Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

benötige Hilfe für CS-Server

xbl4ckx

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Mai 2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
RP
Hey leute,

hoffe es kann mir jemand helfen...
hab ja das Sky Abo und möchte das zu einem Kumpel streamen...
Jetzt versuche ich schon die ganze Zeit bei mir den Server einzurichten, so das er SKY schauen kann... Leider funzt es nicht und ich weis nicht wieso.
Ob es jetzt an Ihm liegt oder mir ?!?!?

Kann ich irgendwie feststellen ob mein Server richtig läuft und alles correct eingestellt ist ?

lg xbl4ckx
 
AW: benötige Hilfe für CS-Server

Nun ja, Dir könnten einige helfen, aber Deine Informationen lassen zu wünschen übrig:

Welche Art der cam, was für einen server, was hat Dein Kumpel für einen Reci, hast Du eine dyn, Portfreigaben gesetzt, config....

Mache bitte mehr Angaben, dann wird Dir geholfen! :)

Grüsse
szonic
 
AW: benötige Hilfe für CS-Server

Ich benutze CCcam 2.2.1 ...
Was meinst du mit welchem Server ??
Smartcard ist eine G02
DYN habe ich gemacht
Portfreigabe .. habe im Router einen port freigegeben.. Wie kann ich den Port auf meiner Dreambox zuweisen?
Mein Kumpel hat zur Zeit eine DBox2 mit CCcam...

edit// Ich besitze einen SpeedportW700V ... muss ich da dynamisches DNS ein oder ausschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: benötige Hilfe für CS-Server

Hi,

du musst dynDNS natürlich Einschalten, die Portfreigabe musst du auf die IP deines Receivers weiter leiten, wenn du den Receiver als Server nutzt. Du musst dann für deinen Kumpel eine F-Line in der CCcam.cfg anlegen und ihm die Daten übermitteln und er muss bei sich in der CCcam.cfg eine C-Line mit deinen Daten anlegen.
Sehen ob CCcam bei dir auf der Box überhaupt läuft kannst du, in dem du das Webinterface der CCcam mit IPdeinesReci:16001 aufrufst.

Gruss USCMAI
 
AW: benötige Hilfe für CS-Server

Wenn ich IPRec:16001 eingebe kommen einiges Infos.. Woran sehe ich ob der Server läuft?
 
AW: benötige Hilfe für CS-Server

Hi,

gut dann läuft CCcam schon mal, klick mal auf 'Entitlements' dann solltest du sehen ob deine Karte erkannt wird.

Gruss USCMAI
 
AW: benötige Hilfe für CS-Server

Die Karte wird erkannt.. sonst würde ja Sky nicht laufen, oder sehe ich das falsch?
Wenn ich auf Entitlements klicke, kommen auch viele Infos.. ALso die Karte funzt...

Ich greife mit Flashfxp auf die Dreambox zu.. dann wähle ich cccam.cfg aus und bearbeite sie direkt.. Da öffnet sich dann Wordpad..
Ich hab gelesen das man den nicht nehmen darf.. könnte es daran liegen ?
 
AW: benötige Hilfe für CS-Server

Hi,

ja mach das mal mit dem 'Total Commander' auf CCcam.cfg drauf gehen, F4 drücken, bearbeiten und schließen, das funzt 100%-tig!
Dann zum Probieren auch erst mal nur eine ganz einfache F-Line, also F: User Pass
Ob der Port tatsächlich offen ist, kannst du mit canyouseeme.org überprüfen.
Wenn deine Client dann die richtige C-Line eingetragen hat, kannst du in deinem Webinterface der CCcam sehen unter 'Clients' ob er sich verbindet.

Gruss USCMAI
 
AW: benötige Hilfe für CS-Server

Ok, kann ich aber erst heute Abend teste.. werde mich dann wieder melden ob es geklappt hat...

Außer CCcam brauche ich nichts ? Oscam oder so..
Hab auch gelesen das es von der Smartcard abhängig ist..
Ich habe eine G02 .. ist das ein Problem mit dieser Karte ?
 
AW: benötige Hilfe für CS-Server

wenn wie du schreibst die Karte bei dir mit CCcam gelesen wird und du auch Bild hast, sollte es auch bei dem anderen Clienten funktionieren. Ich habe leider keine G02....

Gruss USCMAI
 
AW: benötige Hilfe für CS-Server

Hi,
also wir testen gerade.. leider funzt es nicht..
Habe bei mir eine einfache F-Line drin stehen .... F: Name Pass
bei Ihm habe ich eine C-Line drin: ... C: Dyndns Port Name Pass

wieso bleibt bei dem alles dunkel ?
 
AW: benötige Hilfe für CS-Server

dyndns aktiv ?
cs port in router eingetragen ?
cs port offen ?
cs port in router an die ip des server frei ?
ales richtig bei client eingetragen ?
keine tip fehler ?
 
AW: benötige Hilfe für CS-Server

dyndns ist aktiv.. Updater steht auf OK...
Port ist eingetragen und offen.. hab ich mit dieser Seite überprüft.. stand hier irgendwo in nem Thread..

Ich glaube, evt hängt es mit der dbox2 zusammen..
Hm, wäre es ein großes Risiko wenn ich das mit jemandem von hier testen würde ?? Falls jemand dazu bereit wäre ??
lg


edit//
cs port in router an die ip des server frei ? Wie teste ich das .. ???


edit//
ES FUNKTIONIERT.....wir haben cccam auf der DBOX2 neu installiert.. danach hat es gefunzt...Danke für eure Hilfe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben