Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige Hilfe bei Oscam / Cccam

Sasa1979

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Juni 2011
Beiträge
85
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen,


habe ein Problem mit meinem Oscam.
Habe eine DM 800 HD se als Server mit Oscam 1.20 (DHCP aus, feste IP)


hier die Config Oscam




oscam.config:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




oscam.server



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




oscam.user:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




oscam.whitelist



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




oscam.tiers



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




oscam.srvid



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




oscam.provid



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




oscam.dvbapi



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!






Als Clients dienen 2 DM 800 HD se mit Cccam 2.3.0 (ohne DHCP, feste IP)
Einer im Heimnetzwerk und einer im gleichen Haus eine Wohnung drüber (eigener DSL Anschluss).


Hier die Config Cccam:


cccam.cfg:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Lief bis vor 2 Tagen einwandfrei. Dann habe ich eine neue 800er bekommen und diese als Server mit der gleichen Konfiguration wie den alten Server eingesetzt. Nun gibt es kein Bild mehr.
Habe heute morgen alle 3 Boxen neu geflasht, aber ohne Erfolg.
Die Oscam Server Box hat Bild. Nur die Clients nicht. Hab ich was falsch gemacht?


In der alten Konfiguration waren alle 3 Boxen mit DHCP eingebunden, hab vermutet, dass bei dem Wechsel der Server Box etwas mit den IPs durcheinander geraten ist. Aber durch den Neuflash müsste das doch nun alles behoben sein, oder nicht!?


Kann mir jemand helfen?
 
AW: Benötige Hilfe bei Oscam / Cccam

Schau mal ob die Portweiterleitung am Router die richtige IP Adresse vom Server hat. Nicht das die Serverbox durch das neu flashen eine andere IP bekommen hat.
 
müsste daran liegen, sehe ich auch so. config scheint ok.
wobei ich mich frage, wenn man im homenetzwerk shared und eine wohnung drüber, warum man dann mit services etc arbeitet. macht die config nur unübersichtlich.

bei der box im gleichen netzwerk würde ich außerdem in der cccam.cfg auch die ip der serverbox eintragen und nicht über dyndns gehen.
 
AW: Benötige Hilfe bei Oscam / Cccam

Genau daran hat es gelegen. Hab die Portweiterleitung nochmal neu eingestellt und dann lief es.
Vielen, vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben