Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige Hilfe bei erstem CS (VU+/dbox2)

mylokb

Newbie
Registriert
19. Januar 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

bin auf dem Gebiet des Cardsharings absoluter Neuling. Bisher hatte ich nur Erfahrungen mir dBox2 sammeln können. Da ich aber von einem Bekannten die VU+ Solo bekommen habe dachte ich mir ich versuchs einmal. Es betrifft das Sharing der Sky Karte. Der Router ist ein älterer Netgear und es handelt sich um eine Sat-Anlage. Im Moment siehts so aus:

Wohnzimmer: (Alt) Pace Receiver --> (Neu) VU+ Solo
Zimmer 2: (Alt) dbox2 (mgcamd) --> bleibt so
Zimmer 3: (Alt) DVB-T Receiver --> günstiger CS Receiver, HD nicht nötig
Zimmer 4: (Alt) PC DVBViewer --> bleibt so

Wohnzimmer wird der Server, die 3 restlichen Zimmer stellen die Clients dar.

Jetzt hätte ich paar grundsätzliche Fragen.

1. Zu welchem Image und welcher Cam würdet ihr mir für den VU+ Solo raten?

2. Die dbox2 ist derzeit noch ohne Internet, welcher Repeater? mgcamd als Cam in Ordnung?

3. Ist das Cardsharing zu dem PC mit TV Karte überhaupt möglich?

4. Da zu jedem Zimmer nur 1 Kabel verlegt wurde, fällt ein Twin Receiver ja flach. Jetzt würde ich gerne neben dem Server noch auf einem der beiden Clienten aufnehmen können. Ist es möglich die Aufnahme von einem der Clienten zentral zu speichern, so das jeder darauf zugreifen kann? Also konkret ich nehme was auf einem der beiden Clienten auf und speicher es wireless auf die Festplatte die am VU+ hängt.

Das wars erst mal im groben.

Danke schon mal fürs Lesen.
 
Zurück
Oben