1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Benötige Hilfe bei Einrichtung des Opticum XC406p

Dieses Thema im Forum "Opticum XC406p" wurde erstellt von master:mk, 15. März 2013.

  1. master:mk
    Offline

    master:mk Newbie

    Registriert:
    9. September 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo community,

    ich habe mir den Opticum XC406p (Kabelreceiver!) als Zweitreceiver zugelegt. Bei der Einrichtung habe ich mich an die hier hinterlegten Anleitungen gehalten, allerdings bin ich bei der Einrichtung des Receivers auf zwei Probleme gestoßen:

    1. Problem:
    Auf meinem Receiver lässt sich nicht die aktuellste Firmware per USB flashen. Zwar habe ich hier irgendwo gelesen, dass es unter Umständen sein kann, dass der Receiver dies unterdrückt, allerdings konnte ich eine ältere Version installieren, die aktuellste wie gesagt nicht.

    Momentan habe ich also die Version 1.07.6213 anstelle der Version 1.07.7102 am laufen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    2. Problem:
    Zusätzlich bin ich nicht in der Lage das Key-Menu aufzurufen, obwohl ich dies laut Beschreibung mache:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Hier wird zusätzlich von einer softkam.key gesprochen. Kann mir jemand sagen, wie diese aufgebaut ist? Bisher kenne ich nur die CCcam.cfg, ich gehe aber davon aus, dass die softkam.key den gleichen Zweck wie die CCcam.cfg hat.

    Schon mal vielen Dank!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Benötige Hilfe bei Einrichtung des Opticum XC406p

    Hallo!

    Stimmt,die aktuelle Soft ist etwas zickig beim flashen.
    Wie du die aktuelle Soft trotzdem auf den Receiver bekommst,steht hier....

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Diese allerdings hat zumindestens bei der Satversion einige Bugs (Freezer,Timerprobleme....).Bleib lieber bei deiner 6213.
    Hast du den Patch mit F1 und 000 aktiviert?Dann sollte das Keymenü mit F1 und 333 sichtbar werden.
    Zum Thema Softcam.key gibt es auch einen Thread...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. master:mk
    Offline

    master:mk Newbie

    Registriert:
    9. September 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    Laut receiver Information läuft bei mir die Software Version 1.07.6213, allerdings kann ich mit F1 und 000 nicht das Keymenü aktivieren, zumindest wird dieses nicht auf dem Display angezeigt.

    Zu dem Thema Softcam.key finde ich leider nur bedingt Informationen. Im Prinzip fehlt mir die Info, wie diese aufgebaut sein muss. Bisher kann ich nur heraus lesen, dass ich eine C-Line hinzufügen muss. Ist das korrekt oder müssen hier noch weitere Informationen hinterlegt werden?

    Das Problem mit dem Key-Menü ist erledigt. Ich habe die Version 1.07.6478 geflasht und seither ist es möglich, dass ich das Keymenü öffne.

    Allerdings ist jetzt noch immer das Problem mit der Softcam.key. Was muss dort drin stehen? Ich möchte mich lediglich als CCcam Client auf einem OSCam Server anmelden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2013
    #3
  5. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Benötige Hilfe bei Einrichtung des Opticum XC406p

    Hallo!

    Das du CS betreiben willst,hast du aber im ersten Post nicht erwähnt.Mit dem Keymenü funktioniert das nicht.
    Erstellen dir mit einem Editor eine Datei softcam.key oder suche dir hier eine aus....

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Der Inhalt kann gelöscht werden.
    Dort kopierst du die erhaltenen Serverdaten hinein.Dann die Datei wie in der Anleitung per USB einspielen.

    C-Line (CCcam)
    C: Serveradresse Port User Pass

    N-Line (NewCamd)
    H: Serveradresse Port User Pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

    ....bzw.mit F1 und 111 das Servermenü aktivieren und mit F1 und 666 aufrufen.
    Dort kannst du dann deine Daten mit der FB eingeben.
    Ist aber auch in der Anleitung unter 8.Cardsharing verewigt :emoticon-0105-wink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2013
    #4
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen