Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige dringend Hilfe !!!

franki409

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. April 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
26
Punkte
38
Hallo,

ich habe jetzt mein System von der DM 7020S auf die 800 HD PVR gewechselt.
Bei dem DM7020 hatte ich keine Probleme mit der Festplatte, wenn auch eine andere Soft drauf war.
Aber bei der DM800 will es nicht klappen. Mit der Originalsoft funzt es super. Nun habe ich mir das Gemini Release 5.1 aufgespielt. Die Soft funzt, aber die Festplatte will nicht. Habe alles versucht, geht aber nicht. Ich hatte in einem Menü für die Festplatte gelesen, dass die Platte nicht in der Database eingetragen ist. Was auch immer das bedeutet. Es geht absolut nicht.
Weis jemand, wo das Problem sein könnte???
Auch mit der Gemini Release 4.7 geht es nicht.

Meldet euch bitte mal.

Danke
 
AW: Benötige dringend Hilfe !!!

Hi,
wird sie denn überhaupt erkannt, kannst Du sie über FTP sehen??:emoticon-0175-drunk
 
AW: Benötige dringend Hilfe !!!

Ja, erkannt wird sie. Per FTP habe ich noch nicht getestet. Ich gehe mal davon aus, dass sie da ist, denn mit der Originalsoft funktioniert sie ja. Denke ich mal so. Bin gerade noch mal dabei das Gemini Release 5.1 aufzuspielen. Danach kann ich ja mal via FTP nachsehen. Kann es ein, dass ich einen bestimmten zusätzlichen Treiber dafür benötige, welcher bei der Originalsoft schon mit drin ist?
 
AW: Benötige dringend Hilfe !!!

Festplatte initialisiert?


Warum keine 800se??
 
AW: Benötige dringend Hilfe !!!

So dann initialisiere sie mal mit ext2 und benenne sie "hdd" und im Verzeichniss der hdd muss ein Ordner "movie" sein dann funzt das auch!!:JC_hmmm:
 
AW: Benötige dringend Hilfe !!!

So, ich habe jetzt die Platte mit hdd benannt. Das Dateisystem steht auf ext3. Eine Änderung auf ext2 geht nicht. Es ist kein Menüpunkt dafür da. Die Aufnahme funzt jetzt super. Kann das ext3 bleiben oder muss ich das auf ext2 umstellen. Die Frage ist dann nur wo?
 
AW: Benötige dringend Hilfe !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mir persönlich wär die SE keine 100€ zusätzlich wert, vielleicht geht es ihm ja auch so.... :wacko1:

Hatte gerade auch das (bekannte) Problem, das die (funktionierende) Platte nicht erkannt wird, nämlich dann, wenn man ein Gemini 5.x auf ein OE 1.6 im Flash aufsetzt....

Das wäre meine Frage gewesen, aber es scheint sich ja geklärt zu haben.
 
Zurück
Oben