Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Benötige dringend Hilfe/Unterstützung für Navigon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
19. April 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Boardmitglieder,

ich hoffe das Ihr mir bei meinem Anliegen eventuell behilflich sein könnt.

Also:

Ich habe vorgestern von meiner Nachbarin (ältere Dame) ein Navi geschenkt bekommen. Warum ?
Ihr Mann ist leider letzte Woche verstorben, und da sie selbst keine Kinder hat, hatte sie es mir überlassen. Speicherkarte war auch dabei, sowie Ladekabel und Halterung fürs PKW.

Was mich nun an der Sache wurmt ist, das ich es nicht nutzen kann. Wenn ich es einschalte, sehe ich nur die halbe Weltkugel und oben darüber die Schrift : NAVIGON

Ich habe darauf versucht die Speicherkarte auszulesen, aber alles was ich fand, war eine kleine Datei mit diesen Infos :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was anderes war auf der Karte leider nicht mehr zu finden.

Ich habe meine Nachbarin angesprochen, ob sie nicht eventuell noch Software von dem Gerät hätte oder ähnliches aber dies verneinte sie, da ihr verstorbener Mann es ja benutzt hätte, und sie leider von Technik keine Ahnung hat.

Wie komme ich nun an die komplette Software sowie Kartenmaterial für Europa ran, und was muss ich nun machen ? Sorry wegen dieser dummen Frage, aber auf diesem Gebiet bin ich ein absoluter Neuling.

Über hilfreiche Tipps, wäre ich wirklich sehr dankbar.


Lieben Gruss, der geist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Benötige dringend Hilfe/Unterstützung für Navigon

Hallo,

Du kannst diese Version verwenden, es gibt auch ein SD-Karten Version


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und die Karten hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benötige dringend Hilfe/Unterstützung für Navigon

Erst einmal ein riesiges Dankeschön für die schnelle Antwort. Was ich gerne noch wissen möchte ist :

Die Version (1.Link) den Du mir gegeben hast und das Kartenmaterial (2.Link) einfach herunterladen, entpacken und dann den gesamten Inhalt auf die Karte kopieren ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Benötige dringend Hilfe/Unterstützung für Navigon

Hallo,

Die Software runterladen, entpacken und auf die SD-Karte kopieren, die Karten und die .nfs-Files kommen das in das Verzeichnis MAP rein ! Und den Softreset machen ! Das war es !
 
AW: Benötige dringend Hilfe/Unterstützung für Navigon

Super, ich danke Dir. Eine letzte Sache noch (ich weiß, ich nerve).

Der 1. Link scheint irgendwie nicht richtig zu sein. Da ist nichts zum Downloaden sondern nur ein Thread über Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Benötige dringend Hilfe/Unterstützung für Navigon

Wow, recht herzlichen Dank für die Hilfe. Hätte nicht gedacht das man hier so schnell geholfen wird.:good:
 
AW: Benötige dringend Hilfe/Unterstützung für Navigon

@derlampengeist
Hast du dein Passwort Problem nicht mehr? (Nachtfalke Forum)
 
AW: Benötige dringend Hilfe/Unterstützung für Navigon

Hi all !
Wollte keine neue Teme aufmachen... hab folgendes anliegen.

Hab auf meinem Navigon 2100 max software von Becke Truck drauf gespielt, es funzt alles sehr gut, nur mit ZMC komme ich nicht klar, vielleicht weiss jemand einen Rat ?
 
AW: Benötige dringend Hilfe/Unterstützung für Navigon

Hallo,

Du meinst TMC ? Es kann sein dass es nicht geht ! Ich kenne keinen bei dem TMC mit iGO8 auf dem 2100/2110 MAX läuft.
 
AW: Benötige dringend Hilfe/Unterstützung für Navigon

Habe TMC gemeint :)
Schade, habe schon auch selber alles mögliche ausprobiert, nichts bei rausgekommen.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Benötige dringend Hilfe/Unterstützung für Navigon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

hast Du mal probiert die Speicherkarte einfach NICHT ins Gerät zu stecken sonben ohne Karte zu starten? Viele Navigons haben internen Flash-Speicher und evtl. liegen die Daten dort drin und die Speicherkarte ist einfach leer?
Du solltest versuchen rauszukriegen was für ein Modell Du da geschenkt bekommen hast, dann könnte man besser helfen.

Gruß,
Fred
 
AW: Benötige dringend Hilfe/Unterstützung für Navigon

@FredFire
Laut seiner ,,kleine Datei‘‘ (ich vermute das es um version.xml Datei handelt) hat er ein 2110max geschenkt bekommen.
 
AW: Benötige dringend Hilfe/Unterstützung für Navigon

@Boss ... yo, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry hatte den Spoiler nicht beachtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben