Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) benötige Downgrade Firmware für 7312

beton

Hacker
Registriert
20. April 2012
Beiträge
319
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Ort
Rhein-Main
Hallo,
auf meiner 7312 habe ich das aktuelle 6.50 AVM Image drauf.
Jetzt würde ich dort gerne ein Freetz Image ausprobieren, was aber nicht klappt, weil die FB mit 6.50 nur von AVM freigegebene Images installieren will.
Leider habe ich keine ältere AVM Software oder ein älters Recovery Programm.
Was kann ich tun ?
 
AW: benötige Downgrade Firmware für 7312

Auf unserem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
findest du eins.

Ein MI oder CI-Image gibt es dafür von uns aber noch nicht. Ich bau das mal als MI
 
AW: benötige Downgrade Firmware für 7312

CI_oRK_7312_06.30-freetz-devel-13509M.de_20151221-162435.image habe ich schon, aber wenn die 6.50 drauf ist, kann ich dieses Image nicht installieren, weil es nicht von AVM signiert ist - oder mache ich da etwas falsch ?
 
AW: benötige Downgrade Firmware für 7312

Du musst recovern, sonst geht das nicht
 
AW: benötige Downgrade Firmware für 7312

ja, aber wie oben geschrieben habe ich kein altes Recovery für die 7312 - und mit dem aktuellen bekomme ich doch wieder Version 6.50, oder ?

Edit:
Oh, ich sehe gerade, dass auf dem Teamserver die FRITZ.Box_7312.06.03.recover-image.exe liegt, das ist ja genau, was ich brauche.
Komisch, beim letzten Nachschauen habe ich die dort nicht gesehen ...

Edit2:
jetzt verstehe ich, was damit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
gemeint war
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: benötige Downgrade Firmware für 7312

Hallo zusammen,

ich versuche auch gerade bei einer FritzBox 7312 ein Freetz image zu flashen, leider ohne Erfolg.
Die Box hatte das Image 6.50, hab dann wieder auf 6.03 zurückgeflasht, aber statt wie dem im How to gezeigten Screen mit dem Button "update fortsetzen", kann ich die Box nur neustarten.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Serubal
 
AW: benötige Downgrade Firmware für 7312

ansicht auf experte setzen dann siehst du den button update
 
AW: benötige Downgrade Firmware für 7312

Das ist nicht das Problem. Wenn ich mit dem Update beginne, kommt ja der Hinweis, dass Firmware ist nicht von AVM usw.
In der Anleitung gibt es diesen Screenshot mit den zwei Buttons "Update abbrechen" oder "Update fortsetzten". Bei mir gibt es nur einen Button "weiter", der dann zur Folge hat das die FB neu startet.
 
AW: benötige Downgrade Firmware für 7312

dann würde ich erst recovery image einspielen
 
AW: benötige Downgrade Firmware für 7312

Passwort gesetzt?
 
AW: benötige Downgrade Firmware für 7312

Nicht ganz Richtig. Rolu2 meint das PW für das WebIF von AVM. Das muß seit der 6.x ein Pw haben ansonsten akzeptiert die Box gar kein Image-Update.

Bitte alle Schritte dieses HowTo's beachten: Wie flashe ich ein Freetz-Image
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben