1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Benchmark-Vergleich: Apple iPad mini und Google Nexus 7 im Test

Dieses Thema im Forum "Tablet / Pads News und Gerüchte / Allgemeiner Talk" wurde erstellt von mariomoskau, 10. November 2012.

  1. mariomoskau
    Offline

    mariomoskau Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    4.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Benchmark-Vergleich: Apple iPad mini und Google Nexus 7 im Test


    Das iPad mini ist seit einer Woche im Handel verfügbar und konnte bereits sehr positive Testberichte einfahren. Im 7-Zoll-Bereich ist die Konkurrenz allerdings groß und mit dem kleineren iPad-Bruder hat sich Apple genau gegen das Google Nexus 7 positioniert. In mehreren Benchmarktests muss nun das iPad mini beweisen, ob es auch das zusätzliche Geld wert ist.

    Die Kollegen von MobileGeeks haben sich die beiden 7 Zoll Tablets geschnappt und durch verschiedene Benchmark-Anwendungen gejagt. Das iPad mini verfügt jedoch nur über einen A5 Dual-Core-Prozessor und sollte aus diesem Grund wahrscheinlich schlechter abschneiden als das Nexus 7, welches mit einem NVIDIA Tegra 3 Quad-Core ausgestattet ist. Die folgenden Tests werden zeigen, ob Apple auch mit einem veralteten Prozessor auftrumpfen kann.

    Im Geekbench, der vorwiegend die Prozessor-Geschwindigkeit misst, hat das kleinere Apple-Tablet keine Chance und muss eindeutig den Kürzeren ziehen. Beim Sunspider wird die Javascript-Ladezeit (kürzer ist besser) gemessen und ist vorwiegend zur Verdeutlichung der Browsergeschwindigkeit gedacht, gleiches gilt auch für den Browsermark. Im ersten Test kann das iPad mini überzeugen und im zweiten Verfahren sind die beiden Tablets fast gleich auf. Im GL Benchmark allerdings kann das Tablet aus dem Hause Cupertino mit der verbesserten Grafikleistung punkten und das Nexus 7 ausstechen.


    [​IMG]

    Insgesamt sind die beiden Tests relativ ausgeglichen und jedes besitzt Vor- und Nachteile. Allerdings muss man bedenken, dass das iPad mini nicht unbedingt einen schnelleren Prozessor benötigt, denn jegliche Anwenudngen und das System selbst laufen einwandfrei.

    [video=youtube;0Fjy7O0Kr60]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0Fjy7O0Kr60[/video]
    appdated​
     
    #1
    chris gefällt das.

Diese Seite empfehlen