Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beleuchtung in der Box abstellbar ?

csonline

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. März 2013
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

kann man diese Beleuchtung in der Box abstellen ? Wofür ist die denn überhaupt ? Bin die Tage nachts in den Raum gekommen und das sah schon sehr gespenstisch aus, die die Lichtstreifen an der Decke waren und unsere Tiere fürchten sich vor dem Licht... Oder hilft nur aufschrauben und abdecken ?
 
AW: Beleuchtung in der Box abstellbar ?

Aufschrauben; nen Tropfen Heißkleber auf die Grüne LED und mit nem schwarzen Edding schwarz anmalen! Sonst keine andere Chance!
Dann ist's aber herrlich dunkel!
Gruß!
 
AW: Beleuchtung in der Box abstellbar ?

Lach, hatte mir schon sowas gedacht, weißt Du wofür die da ist ? schon komisch daß in der Box was leuchtet....
 
AW: Beleuchtung in der Box abstellbar ?

Vermute, das soll anzeigen, das alles in Ordnung ist.
 
AW: Beleuchtung in der Box abstellbar ?

Ich habe am Lüftergehäuse ein schwarzes Isolierband so befestigt, dass es lose auf den LED aufliegt. Als Schlaufe zusammengeklebt, dass es nur am Lüftergehäuse kleben kann. Funktioniert prima. Der grüne Scheinwerfer ist abgeblendet.
 
AW: Beleuchtung in der Box abstellbar ?

generell sind die kleinen led ja als statusanzeigen gedacht, auch im inneren von geräten, schaltschränken etc. so kann man mit einem blick erfassen, ob wichtige komponenten am arbeiten sind. da die led ja kaum einen nennenswerten stromverbrauch haben, wird das vermehrt so gemacht.
die tips mit anmalen oder mit abkleben sind nicht verkehrt ;-)
 
AW: Beleuchtung in der Box abstellbar ?

ja das Dinge ist so hell, daß nachts die Decke in hellen grünen Streifen beleuchtet ist... Werd mal probieren das ein wenig dezenter zu gestalten ;-)
 
Zurück
Oben