1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Beleuchtung in der Box abstellbar ?

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von csonline, 28. März 2013.

  1. csonline
    Offline

    csonline Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. März 2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    kann man diese Beleuchtung in der Box abstellen ? Wofür ist die denn überhaupt ? Bin die Tage nachts in den Raum gekommen und das sah schon sehr gespenstisch aus, die die Lichtstreifen an der Decke waren und unsere Tiere fürchten sich vor dem Licht... Oder hilft nur aufschrauben und abdecken ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. djnagel
    Offline

    djnagel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Beleuchtung in der Box abstellbar ?

    Aufschrauben; nen Tropfen Heißkleber auf die Grüne LED und mit nem schwarzen Edding schwarz anmalen! Sonst keine andere Chance!
    Dann ist's aber herrlich dunkel!
    Gruß!
     
    #2
  4. csonline
    Offline

    csonline Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. März 2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Beleuchtung in der Box abstellbar ?

    Lach, hatte mir schon sowas gedacht, weißt Du wofür die da ist ? schon komisch daß in der Box was leuchtet....
     
    #3
  5. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.250
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Beleuchtung in der Box abstellbar ?

    Vermute, das soll anzeigen, das alles in Ordnung ist.
     
    #4
  6. Steinhart
    Offline

    Steinhart Newbie

    Registriert:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Beleuchtung in der Box abstellbar ?

    Ich habe am Lüftergehäuse ein schwarzes Isolierband so befestigt, dass es lose auf den LED aufliegt. Als Schlaufe zusammengeklebt, dass es nur am Lüftergehäuse kleben kann. Funktioniert prima. Der grüne Scheinwerfer ist abgeblendet.
     
    #5
  7. eispol
    Offline

    eispol Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. November 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Beleuchtung in der Box abstellbar ?

    generell sind die kleinen led ja als statusanzeigen gedacht, auch im inneren von geräten, schaltschränken etc. so kann man mit einem blick erfassen, ob wichtige komponenten am arbeiten sind. da die led ja kaum einen nennenswerten stromverbrauch haben, wird das vermehrt so gemacht.
    die tips mit anmalen oder mit abkleben sind nicht verkehrt ;-)
     
    #6
  8. csonline
    Offline

    csonline Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. März 2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Beleuchtung in der Box abstellbar ?

    ja das Dinge ist so hell, daß nachts die Decke in hellen grünen Streifen beleuchtet ist... Werd mal probieren das ein wenig dezenter zu gestalten ;-)
     
    #7

Diese Seite empfehlen