Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Beleuchtung Alienware Area51 Gehäuse

axel

Best Member
Boardveteran
Registriert
9. September 2011
Beiträge
11.341
Lösungen
3
Reaktionspunkte
42.964
Punkte
473
Ort
Niederrhein
Hi,

ich plane derzeit den Aufbau einer "High-End-Workstation", halt in diesem älteren "Kultgehäuse".

Innenleben steht soweit schon fest, anscheinend habe ich aber ein "Beleuchtungsproblem".

(Wen das Innenleben interessiert (gerne auch Verbesserungsvorschläge)):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gehäuse ist dieses:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dieses ist innen komplett nackig. Ich glaube nun, damit die Beleuchtung korrekt funktioniert, muss dieses Teil hier auch verbaut werden(???):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wäre super, wenn mir da jemand Auskunft / Infos zu geben könnte, oder weiß, wie man die Beleuchtung auch anders (basteltechnisch) realisieren kann. :)

Gruß
 
Hi,

leider nein. Ich habe soweit rausgefunden, daß das 12-farbige SMDs sind (schon im Gehäuse drin).

Man benötigt eine s.g. Alien-FX Platine wenn ich richtig liege:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich finde leider nur sehr spärliche Infos dazu.

Gruß
 
Nein bisher nicht. Aber gelesen, daß eh nur Alienwarekunden dort Ersatzteile bestellen können.

Das Gehäuse hab ich in der Bucht geschossen, keine Chance denke ich, leider.

Ich versuche mal mein Glück mit dieser Alien-FX Platine denke ich.

Gruß
 
fragen kostet ja nichts , ich würd ganz einfach mal direkt bei Alienware nachfragen , und wer weis , vieleicht bekommst du ne ersatz platinne , selbst wenn sie was kosten solte ist es besser als irgend was zu kaufen
 
Hi,

gerade versucht, ohne Kundennumer oder Geräte ID kann man denen nicht mal ne simple Mail schicken.

Gruß
 
Hast schon mal nach der Typenbezeichnung "MS-4194" im Netz gesucht? Die Preisspanne für das Teil scheint recht groß zu sein...
 
Hi,

Vielen Dank. Das müsste genau die Platine sein, auf die ich derzeit biete, siehe Spoiler oben.

Es wäre super, wenn jemand wüsste wie genau man das anschließt, Schaltplan etc.(?)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
ich würd sagen die wird ganz normal per USB angeschlosen , und da kommt noch ein IDE strom anschlus dran
den rest übernimt die platinne selbst , wenn du sie programierest

ich sehe da lüftersteuerung , led anschlüse , usw.

die platinne scheint ein kleines PC zu sein , der über das hauptmainboard gesteuert ( programiert und eingestelt ) wird
 
bei genaueren anschauen sind es sogar 2


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

irgend wie ist auf der platinne aus meinem foto mehr drauf als auf deine
scheint das du ne einfache version gefunden hast , und ich ne full
 
Zuletzt bearbeitet:
OK,

merci. Sieht so aus, als bräuchte ich dann noch Kabel etc.

Ich poste nach Feierabend mal ein Foto des vorhandenen Kabelbaums in meinem Gehäuse.

Gruß

Edit:

So erfreuliches Update:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
So kleines Update :D


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

PS: Beleuchtung funzt noch nicht leider, Rest aber, ich freue mich (auch aufs Aufräumen). :D


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Anhänge

  • 20170114_205048.jpg
    20170114_205048.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 17

Ähnliche Themen

Zurück
Oben