Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Belastung Karte CS

mido1971

Freak
Registriert
24. März 2012
Beiträge
238
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Ort
Zuhause
Hallo,
habe mal ein paar Fragen zur Belastung/Auslastung der SKY-S02 beim CS.

Der Tenor hier sagt, ca. 7-10 Clients sind ohne Freezer bei einer S02 möglich.

1. Wenn ich nun eine von extern erhaltene C-Line weitergeben möchte (also quasi HS von Client zu Client), wird die Karte des Servers dann genauso belastet als wenn der 2. Client direkt auf den Server zugreifen würde ???

2. Sehe ich die weitergehenden Clients in meinem LOG am Server??
 
AW: Belastung Karte CS

Hi,

ob die Anfragen von Hop 1 oder Hop 2 kommen spielt keine Rolle. Die Anfragen werden bearbeitet und somit wird die Karte belastet.
Wenn du eine Line erhalten hast ist damit aber nicht gesagt, dass du diese auch ohne weiteres weiter geben kannst bzw darfst. Im Logfile ist zumindest zu sehen wie oft ein ECM entschlüsselt wird. In aller Regel ist dies alle 7-10 Sekunden notwendig. Der Serverbetreiber kann isch also bei hohen ECM Werten einen Reim drauf machen was da los ist. Sollte es sich um OScam als CS-Server handeln so kann im Logfile zudem auch schön gesehen werden was der Client gerade anschaut. Wenn dann dort 2 Sender im Wechsel abgefragt werden ....

Grüße

Kermit
 
AW: Belastung Karte CS

Jo, danke Kermit. Also zusammengefasst:
Jeder receiver (Client) kann sich seine Daten ausschließlich von der Server-Karte holen?! Egal wie ich sie untereinander vernetze und welche Rechte sie haben?!
 
AW: Belastung Karte CS

Jein.

Wenn Du ebenfalls Popxies hast, und genügend reshare Rechte, und diese auch deinen Clienten vererbst, werden auch fremde Karten belastet.
 
AW: Belastung Karte CS

Ne. Ne, so meinte ich das nicht.
Ich habe selber einen Server. Mein Dad will nun sowohl in seinem Wohnzimmer als auch im Schlafzimmer Sky schauen. Da er schon eine C-Line von mir hat, wollte ich das intern bei Ihm realisieren.

Aber da er ja sowieso meine Karte mit dem 2. Receiver belastet, kann ich ihm auch eine zweite C-Line geben....oder??
 
Zurück
Oben