1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Bekomme WlanStick D-Link DWA 140 B3 nicht installiert

Dieses Thema im Forum "Gigablue HD 800 SE" wurde erstellt von k.r.u.e.m.e.l, 20. Oktober 2012.

  1. k.r.u.e.m.e.l
    Offline

    k.r.u.e.m.e.l Newbie

    Registriert:
    23. September 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    nach vielen hin und her habe ich es geschafft meine beiden SE im lan mit einander zum laufen zu bekommen.
    Da war mein größtes Problem, darauf zu kommen das die SE immer die selben MAC-Adressen haben...
    Aber das ist ja ein anderes Thema.

    Jetzt bekomme ich es nicht hin meinen Wlan Stick zum laufen zu bekommen.
    Egal in welchen Port, der stick wird nicht angesprochen und die Kontrollampe leuchtet auch nicht
    und unter Netzwerk ist immer nur Lan verfügbar.

    Habt ihr vielleicht eine Lösung für mich?

    Mein System:

    GigaBlue HD 800 SE inkl. HDF Image v6
    D-Link DWA-140 ver. B3
    Plugins:
    drivers-usbserial-1.0-r0
    systemplugins-wirelesslan-2.8+git10231+1d7d1d6-r53
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Bekomme WlanStick D-Link DWA 140 B3 nicht installiert

    Wenn der Stick beim booten schon nicht erkannt wird, dann ist er eventuell nicht kompatibel. Hast Du die Möglichkeit Dir mal nen anderen Stick zu leihen und den zu probieren?
    Hier im Board gibts auch ne Liste, welche Sticks kompatibel sind:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Edit: ich sehe grad, dass Dein Stick wohl dabei ist, wenn es dieser "DWA-140 RangeBooster N Adapter(rev.B2) [Ralink RT2870]" ist.
    Also Box stromlos machen, Stick einstecken und booten und er wird nicht erkannt? Sind Deine Treiber aktuell?
     
    #2
    k.r.u.e.m.e.l gefällt das.
  4. k.r.u.e.m.e.l
    Offline

    k.r.u.e.m.e.l Newbie

    Registriert:
    23. September 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme WlanStick D-Link DWA 140 B3 nicht installiert

    Danke McMighty, aber wir können hier aufhören.
    Ich hab heute aufgegeben und das sch... Dingen zurück geschickt und mit jetzt eine wlan-Bridge bestellt.
    War die neueste Verseion von dem DWA rev B3 und auch mit dem neusten ralink hat es nicht geklappt,
    ergo: AUFGEGEBEN :stop: bevor ich mich noch mehr ärgere
     
    #3
  5. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    So eine Bridge ist sowieso die bessere Lösung. Ein User hat seinen Stick zum Laufen gebracht, indem er eine Softwareaktualisierung über die Box durchgeführt hat. Aber mit so einer Bridge ist das eh besser. Gute Wahl!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #4

Diese Seite empfehlen