Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bekomme ton nicht auf toslink

skywalkera

Stamm User
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
1.107
Lösungen
2
Reaktionspunkte
217
Punkte
233
Ort
Sachsen
ich mal wieder,

ich such jetzt schon seit ner viertel stunde auf meiner dream 800se clone nach einer möglichkeit den toslink ausgang zu aktivieren um den ton ausschließlich über mein soundsystem hören zu können

also bild via hdmi auf den tv und ton über toslink (optischer ausgang) auf das phillips soundsystem. kann mir da bitte jemand einen denkanstoß geben.
 
AW: bekomme ton nicht auf toslink

Es gibt keine Option zum aktivieren, der ist immer aktiv.
Leuchtet er denn?
 
AW: bekomme ton nicht auf toslink

ja er leuchtet. auf die idee bin ich ja auch schon gekommen aber ich bekomms einfach nicht hin den ton aufs soundsystem zu bekommen
 
AW: bekomme ton nicht auf toslink

stecker habe ich überprüft keine veränderung. ac3 downmix stand auf aus keine änderung, einfach mal auf an gestellt knacken war zu hören, wieder ausgeschaltet box neu gestartet jetzt läufts danke jungs immerwieder ein genuss wie schnell man auch auf lapidare fragen antwort und hilfestellung bekommt.
 
Zurück
Oben