Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bekomme TC nicht in den share zum laufen

jockelb

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Dezember 2010
Beiträge
71
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi

ich möchte eine TC Karte in meinen Server stecken. Eine Sky Karte von KD ist da auch schon drin.
Mein Kumpel hat TC als Kabelanbieter. Der bekommt ein paar sky sender hell aber nicht alle. TC Sender werden gar nicht hell.
Die TC Karte wird als CARDOK angezeigt.

Ich poste mal die config
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was mache ich falsch? Die Karte ist aktiv und funktiont im original Receiver

Danke
 
AW: bekomme TC nicht in den share zum laufen

Ich glaube das solltest du lieber im OScam-Bereich posten, aber wie auch immer: hast du ein Log?
Was genau heißt "Der bekommt ein paar sky sender hell aber nicht alle. TC Sender werden gar nicht hell." ? Werden ECM-Anfragen nicht beantwortet bzw. kommen gar keine erst?

Edit
Sehe gerade, dass du Sky mit deiner D02 zu ihm sharst? Sofern es sich um einen reinen TC-Anschluss handelt, wovon ich einfach mal ausgehe, werden bei ihm so nur die SD-Sender hell.
However... um ein Log kommen wir trotzdem nicht herum wenn wir der 09AF-Sache auf den Grund gehen wollen :)

Gruß
a1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bekomme TC nicht in den share zum laufen

Da ist doch die Config für den TC Reader völlig verpfuscht.

Du kannst bei einer NDS Karte kein Force Irdeto setzen, des weiteren solltest du den Fastmode erst mal raus nehmen, bis die Karte überhaupt läuft.
Ausserdem solltest du bei einer NDS Karte maximal mhz = 500 setzen und nicht höher. Starten solltest du am Anfang eh erstmal mit 357, welche auch am Easymouse2 eingestellt sein müssen, sonst produzierst du dir unter umständen lauter Fehelerquellen, die du nachher nicht mehr zuordnen kannst.

Des weiteren hast du in der Config nur einen Reader angegeben, wie willst du da bitte zwei Karten mit betreiben, das ist unmöglich?
 
AW: bekomme TC nicht in den share zum laufen

Ich habe die oscam.server mal bereinigt und wie folgt geändert
[reader]
label = telecolubus
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 09AF
boxid = 12345678
cardmhz = 357
mhz = 357
group = 2


ob der client abrufen kann und eine log kann ich erst machen wenn meine arbeitszeit und die von mein kumpel das zulassen.
Da die D02 funktioniert hab ich die erst gar nicht gepostet. SD reicht erst einmal für den client:emoticon-0111-blush
 
AW: bekomme TC nicht in den share zum laufen

Das sieht schon in Ordnung aus, damit solltest du es testen.
 
Die Besitzer von. Server und Client haben per whatsapp kommuniziert. Leider funktioniert es immer noch nicht. Hier Posten mit dem Handy ist kein Problem. Ein log erstellen geht so leider nicht. Hat jemand noch eine Idee?

Mfg

SO
ich habe die logfile erstellt.
Hier ein kleiner auszug.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sky Sender funktionieren. TC nicht.
Jemand eine Idee? Oder soll ich noch was anderes loggen oder posten?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: bekomme TC nicht in den share zum laufen

Welche Oscam Version verwendest du ? Das mit dem Invalid ist bei den neuen Versionen deutlich detaillierter ersichtlich. Versuch mal auf eine ganz neue zu switchen.
 
AW: bekomme TC nicht in den share zum laufen

Ich habe die Version 8470
Es funktioniert jetzt. Peinlich
Ich hatte ein oscam. Whitelist drin die keinen Eintrag für telecolumbus hat. Gelöscht und alles geht.
Jetzt brauche ich nur noch sinnvoll Tuning Einstellungen

Danke
 
Zurück
Oben