Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bekomme SKY HD nicht hell

chief2811

Newbie
Registriert
26. März 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit am testen welches Image für mich das beste ist. Hab diverse HDMU Images ausprobiert. Aber da habe ich das Problem das die HD+ Kanäle nicht laufen. Habe den Oscam ymod für HDMU benutzt. Sky HD geht zwar, aber manchmal hat das Bild aussetzer und wird total verpixelt.

Gestern abend bin ich mal auf die Idee gekommen ein pkt Image zu probieren. Vom ersten Eindruck gefällt mir das sehr viel besser als alle anderen Images die ich bisher getestet habe. Viele Möglichkeiten. Leider bekomme ich hier Sky HD überhaupt nicht hell und HD+ auch nicht. Sky SD geht. Ich habe oscamymodT35 installiert. Image habe ich gm990 GIT 4463 PKT 1843 NP stm24-p0211. Ich habe das Image gewählt, da ich meine gesehen zu haben, das der Kernel die Version 24_211 hat.

Ach ja das ganze geht über CS. Lustiger weise geht wenn ich Spark aus dem Bootmenü auswähle erstmal alles. Sky HD Sky SD und HD+ und Austria, wobei wenn ich den Receiver ausschalte und wieder ein alles dunkel ist. Dann muss man wieder mühselig die Plugins neu starten und Booten bis es wieder geht. Also am besten nie ausschalten :). Ne Spass beiseite ich will Spark auch nicht nutzen weil es mir nicht gefällt.

Da ich weis dass diese Dateien zur Fehlersuche notwendig sind poste ich sie schonmal vorab:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich danke für Rat schonmal im Voraus!

Gruß
chief
 
AW: bekomme SKY HD nicht hell

Hallo chief,

hab deinen Beitrag in den CS Bereich verschoben. Hat erstmal nichts mit dem Image zu tun.

Fragen:
-Welche Sky Karte kommt beim Line Spender zum Einsatz: S02,V13 oder V14.?
-Oder ist dein Line Spender beim Kabel Anbieter?
-Du hast Sat?


Mlg piloten
 
AW: bekomme SKY HD nicht hell

Danke.
Ja das mit der Karte habe ich vergessen.
Karte ist S02
Ja ich habe Sat

Gruß
Chief


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: bekomme SKY HD nicht hell

trag das im accont nach: betatunnel = 1833.FFFF:1702
oscam neu starten

Mlg piloten
 
AW: bekomme SKY HD nicht hell

Hab ich mal versucht nutzt aber nichts... Sky HD dunkel, HD+ auch.

Es kann aber doch nur an den oscam Dateien liegen oder? Ich ziehe den Schluss, da unter Spark ja alles mal ging...
 
AW: bekomme SKY HD nicht hell

oder es iegt an deiner oscamymod Version.
Teste doch einmal normale oscam Versionen.:Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
AW: bekomme SKY HD nicht hell

Das habe ich auch schonmal versucht. Sky SD geht der Rest nicht. Habe auch schonmal versucht Oscam vom Bluepanel zu installieren da geht es auch nicht... zum Mäuse melken
ich teste jetzt noch mal einen anderen ymod

Gruß
Chief
 
AW: bekomme SKY HD nicht hell

poste doch mal den log wenn DU auf einen gebuchten Sender schaltest, oscam.dvbapi angelegt?
 
Das mit dem Log mache ich gleich mal.

Durch probieren und lesen dieses https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?194481-oscam-client-cs-cccam-server-HD-einrichten Threads habe ich es hinbekommen das Sky HD schonmal geht. Ob HD+ geht kann ich im Moment nicht testen, da grade ein Film geschaut wird :wacko1: Frauen.....

Habe aber einiges geändert.. ich poste einfach mal, die Änderungen habe ich mit # Kommentiert:

oscam.dvapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


HD+ teste ich mal gleich...

ok HD+ geht jetzt auch.... lag wohl an den fehlenden CAID's
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben