Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme Script nicht zum laufen ??

crusherdc

Freak
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
274
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Moin DEBler,

bekomme mit der neuen Image mein Mount-Script nicht mehr zum laufen :emoticon-0112-wonde

Was mach ich falsch ?


Device Information


Device & Versions Devicename: dm800 Enigma Version: 2011-03-21-experimental Image Version: Newnigma2 v3.2.2 0110-32-4 Frontprozessor Version: VNone Webinterface Version: 1.6.8 Tuners Tuner A: Alps BSBE2 (DVB-S2) Harddisk (ATA(WDC WD1600BEVS-0)) Capacity: 160.041 GB Free: 153.936 GB Network Interface (eth0) Mac Address: 00:09:34:27:fc:f0 DHCP enabled: False IP: 192.168.178.33 Netmask: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.178.1

Scipt liegt in /home/mount.sh 777 rechte

Bashausgabe:

root@dm800:~# /home/test.sh
Hello World
root@dm800:~# /home/mount.sh
-sh: /home/mount.sh: not found

root@dm800:/home# ls
mount.sh root test.sh
root@dm800:/home#

Inhalt der mount.sh

#! /bin/sh
#
# mount.sh Alles wird gemountet :)
#
PATH=/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin
echo > /proc/fs/cifs/LinuxExtensionsEnabled 0

mount -t cifs //192.168.178.28/filme /media/filme -o username=nixxda,password=0000
mount -t cifs //192.168.178.28/mukke /media/mukke -o username=nixxda,password=0000


Wo liegt mein Fehler ?


MFG
 
AW: Bekomme Script nicht zum laufen ??

cd /home
./mount.sh
ma versucht?
auch binär mit filezilla übertragen?

wieso machst des nich einfach übers /usr/script/user_script.sh?
ausserdem kannst doch via networkbrowser sowas machen und in settings schreiben lassen dann machts des immer on boot mit dei mounts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme Script nicht zum laufen ??

Hi danke für die AW :)


auch auf den normalen weg
cd /home
./mount.sh


geht net ? Bei der Firmware 3.1.4 war es kein problem ...


Hmm in deinem Dir liegt nur:

Using username "root".
root@dm800:~# cd /usr/script
root@dm800:/usr/script# ls
CCcam2_2_1.emu
root@dm800:/usr/script#
 
AW: Bekomme Script nicht zum laufen ??

richtig
aber jedes E2 fragt ab ob da en file namens user_script.sh liegt (es sei denn die progger habens rausgepatchet)
also dei script so umbenennen und dahin schieben und gucken was passiert
 
AW: Bekomme Script nicht zum laufen ??

HI mal wieder thx .-)


Leider auch hier kein Erfolg, rechte sind alle auf 777 gesetzt :smoke:

Was ist denn da nun los, wie bekomme ich das denn am einfachsten hin ?


MFG
 
AW: Bekomme Script nicht zum laufen ??

sicher das du des file binär übertragen hast?
was passiert wenns manuell in console des startest?
irgendwo is da der wurm drin
(hab zwar selber immer noch 3.1.4 druff aber des kann bei 3.2.1 nich anders sein)
wenns dir ls des anzeigt und 777 drauf is kanns nur noch en übertragungsfehler sein
wenns windoof nutzt hast auch hoffentlich en unix ed like notepad2 zum erzeugen verwendet.
dann mittels filezilla rübergeschoben aber vorab options auf binäre-übertragung gestellt.
 
AW: Bekomme Script nicht zum laufen ??

sagt mal,

kennt jemand den Telnet befehl mit dem ich nachschauen kann welche Treiber Inst. sind???
 
AW: Bekomme Script nicht zum laufen ??

so hab 3.2.1 nun geflasht und mein user_script.sh geht und wird ausgeführt.
muss also irgendwo bei dir was "falsch" laufen.
hatte zwar nach flashen keine sender, tuner war nich konfiguriert und sata-hdd war auch wech, aber nach fstab backspielen, reboot war hdd wieder da und ich konnte auch vom configsaver alles from hdd wieder einspielen. erneuter reboot und alles im lack!
 
AW: Bekomme Script nicht zum laufen ??

Huhu,

man hast du dir eine mühe gemacht :) DANKE !! Also manueller Aufruf war kein Problem, bin aber durch eine andere Situation wieder auf 3.1.4 runter = Script genau in der gleichen Konstellation wieder ??

Keine Ahnung was da los ist ! Irgendwie sehr komisch alles, nun geht die Überlegung eh noch in Richtung Enigma 3 gibt da für die SiM schon eine Image, bin bloß noch ein wenig skeptisch ob dort auch alle Pakete die ich toll finde zu finden sind :(

Samba "Server" sollte wohl kein Thema sein ..

Dann aber auch VLC ... Damit hatte ich richtig Stress unter der 3.2.1 -- Unter 3.1.4 alles okay!

Dann Multi Mediathek -- DVD Player -- CD-Player -- Mehr oder minder alles womit ich, Netzwerkfreigaben abspielen kann ohne VLC als Client nutzen zu müssen.

Habt ihr da einen Tipp für mich ? *Hüstel* CC*** Wird es wohl geben, oder?


MFG +++ Nochmals vielen dank für deine Bemühungen !!!
 
Zurück
Oben