Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme sc plugin unter easyvdr 0.9.60 nicht kompiliert

linnoob

Newbie
Registriert
11. März 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

hoffentlich kann mir einer helfen.
Habe mir easyvdr 0.9.60 installiert mit einer ehd karte zur ausgabe.
Hab dann die sourcen des VDR nachgeladen wie in der Anleitung von der easyvdr-Entwickler-Seite.
Dann eine hg clone vom sc-plugin gemacht.
Die makefile angepasst mit hilfe des scriptes von hier.

Aber beim "make plugins" bricht es ab mit dem Fehler:

make[1]: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »/*.c«,
benötigt von »/FFdecsa.o«, zu erstellen. Schluss.

Jetzt weis ich nicht mehr weiter.
 
AW: Bekomme sc plugin unter easyvdr 0.9.60 nicht kompiliert

Hab das Problem jetzt selbst gelöst!

Hab durch einen Hinweis hier im Forum mal ein älteres sc probiert:

- sc-hg von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Stand vor Änderung für ffhd)

Anscheindend hat das neue sc-plugin durch die intregation von den sd- bzw. hd-device
ein Problem mit meiner Reel ehd Karte.

Mit dem sc aus dem Link konnte ich es ganz einfach bauen.
 
AW: Bekomme sc plugin unter easyvdr 0.9.60 nicht kompiliert

Hallo linnoob,

hast Du vielleicht eine Anleitung für mich. Ich versuche schon lange die Dateien zu bauen.
Danke
 
AW: Bekomme sc plugin unter easyvdr 0.9.60 nicht kompiliert

Hallo,

ich bin folgendermassen vorgegangen:

apt-get install easyvdr-dev
#apt-get build-dep vdr
#weitere basispakete je nachdem
sudo aptitude install gettext libssl-dev libcurl4-openssl-dev mercurial -y
cd /usr/local/src apt-get source vdr
cd vdr-1.7.21
dpatch apply-all

cd /usr/local/src
ln -s vdr-1.7.21 VDR

cd /usr/local/src/VDR/PLUGIN/src
hg clone
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


mv 2833a47469ad sc

mkdir /usr/local/src/VDR/PLUGIN/lib

cd /usr/local/src/VDR
make clean
make
make plugin

Die "sc - libs" aus
/usr/local/src/VDR/PLUGIN/lib
nach
/usr/lib/vdr/plugin
kopieren

Hab jetzt alles aus dem Kopf geschrieben, also nicht hauen wenn ich mich verschrieben habe. :emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme sc plugin unter easyvdr 0.9.60 nicht kompiliert

Hallo,

Danke für deine Antwort, so habe ich es auch gemacht, doch leider bekomme ich kein Bild (ORF).
Habe mir CAMD3 aufgezetzt und VDR über den Cardserverclient mit den Dateien bedient. Laut CADM3 Log ist alles OK ORF wird entschlüselt aber leider bekomme ich kein Bild. Mit der SoftCam.Key habe ich es natürlich auch versucht doch leider ohne Erfolg.
Hast Du da noch einen Rat für mich.
 
AW: Bekomme sc plugin unter easyvdr 0.9.60 nicht kompiliert

Hallo,
hab den falschen Ort für die libs genannt. Habs oben geändert!

nach /usr/lib/vdr/plugins
gehört der Ordner von sc mit der *.key oder cardclient.conf
 
AW: Bekomme sc plugin unter easyvdr 0.9.60 nicht kompiliert

Habe alles noch mal gemacht nach Anleitung von Dir und ich muss sagen es hat jetzt gezunzt. :)) Danke für Deine Hilfe und
Schöne Feiertage.
 
AW: Bekomme sc plugin unter easyvdr 0.9.60 nicht kompiliert

Hallo zusammen,

ich habe auch easyvdr 0.9.06 beta bei mir installiert und möchte nun das sc plugin zum laufen bekommen.
Als Karte habe ich eine TT S2-6400. Das hier im Board zur Verfügung gestellte deb-Paket ist nur für budget-Karten daher möchte ich gerne die o.g. Anleitung nutzen und mir das plugin selbst kompilieren.

Weiß einer von den Profis hier welches sc ich nutzen muss, damit die FF HD Unterstützung integriert ist? Einfach das neueste?:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Den rest würde ich vermutlich hinbekommen.

Gruß
PaulElch
 
AW: Bekomme sc plugin unter easyvdr 0.9.60 nicht kompiliert

hast du dann auch den Patch für das dvbhddevice-plugin angewendet? ich habs bisher ohne Patch gemacht und da kommt immer der Fehler "undefined symbol: _ZN13cDvbCiAdapter15CreateCiAdapterEP7cDevicei"
muss ich dann das patch noch anwenden? Wie liefs bei dir @maggi?
 
AW: Bekomme sc plugin unter easyvdr 0.9.60 nicht kompiliert

kannst du mir das ein wenig genauer erklären? ich bin noch nicht so ganz der Vollprofi mit sc. Dennoch verstehe ich was von Linux etc.
Damit hab ichs bisher gemacht. Das sollte doch passen:

apt-get install easyvdr-dev
#apt-get build-dep vdr
#weitere basispakete je nachdem
sudo aptitude install gettext libssl-dev libcurl4-openssl-dev mercurial -y
cd /usr/local/src apt-get source vdr

#Dann alles außer dvbhddevice und sc löschen.
#makefile und makefile.conf im sc ordner anpassen
VDRDIR = /usr/local/src/VDR
LIBDIR = /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib

cd vdr-1.7.21
dpatch apply-all

cd /usr/local/src
ln -s vdr-1.7.21 VDR

cd /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src
hg clone
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


mv 51c5add369d7 sc

mkdir /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib

cd /usr/local/src/VDR
make clean
make
make plugins

Die "sc - libs" aus
/usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib
nach
/usr/lib/vdr/plugins
kopieren
 
AW: Bekomme sc plugin unter easyvdr 0.9.60 nicht kompiliert

so jetzt hab ichs glaub. habe easyvdr 0.9.60 beta noch mal neu installiert und danach apt-get update etc. gemacht. dann sc neu kompiliert und jetzt sieht es ganz gut aus. die einträge im Log passen. Alle erforderlichen Dateien werden gefunden. Allerdings ist mein bildschirm schwarz.
Ich muss dazu sagen, dass ich gerade im smargo keine karte habe, aber daran kann es ja nicht liegen. Der Empfang der freien Programme über sat muss ja gehen. Kann sich jemand von euch mal mein log anschauen?
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Bekomme sc plugin unter easyvdr 0.9.60 nicht kompiliert

Hi,
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ändern nach
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
wenn nur ein Kabel angeschlossen ist.
Bye
cu
 
AW: Bekomme sc plugin unter easyvdr 0.9.60 nicht kompiliert

Hallo maggi,

ich habe deinen Vorschlag mal getestet, hat aber leider nicht weitergeholfen.
Sobald ich das sc plugin aktiviere kommt bei mir im VDR nach einem Reboot ein schwarzer Bildschirm, der VDR läuft aber im Hintergrund, ich kann sogar umschalten. (siehe log). Nur sehe ich nichts.

Kann einer der Experten noch mal mein Log anschauen? Ich finde einfach keinen Fehler mehr...

Log: Link veralten (gelöscht)

Gruß
PaulElch
 
Zurück
Oben