Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme Oscam ymod Sky S02 + ORF nicht zum laufen

Timekiller666

Newbie
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe über den DNA-Keyupdater Oscam ymod installiert zuerst funzte Sky aber ORF nicht nach dem ich die ORF Beispielkonfiguration geladen hatte geht zwar ORF aber Sky nicht mehr bitte um Hilfe.

Vuplus DUO²
Sky S02 Karte unterer Kartenschacht
ORF keine Karte
DNA Oscam ymod nur Client kein CS

mit Scam 3.59 funktioniert es wollte aber mal Oscam testen weil ich beim Scam Freezer bei Sky habe. Würde gern ein Log oder eine Config posten weiß leider nicht wo ich die auf der Box finde.
 
AW: Bekomme Oscam ymod Sky S02 + ORF nicht zum laufen

Hey,

da ich nicht weiß was du für eine Box hast, gucke wegen der Confg mal bei var/tuxbox/confg denke du hast durch die beispielkonfiguration deine eigene confg überschrieben und muss nur den Reader für die S02 wieder einfügen.
 
AW: Bekomme Oscam ymod Sky S02 + ORF nicht zum laufen

Danke für die Antwort habe eine Vuplus DUO² Box stimmt die Conf ist in /var/tuxbox/config könnte die Datei überschreiben aber dann habe ich wohl wieder nur Sky.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.keys

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme Oscam ymod Sky S02 + ORF nicht zum laufen

Nein nur den Eintrag in der oscam.server um die S02 erweitern. Oder hattest du die noch nicht in Oscam laufen?

Sonst in der Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

einfügen
 
AW: Bekomme Oscam ymod Sky S02 + ORF nicht zum laufen

Hallo,

oscam.server original


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server neu


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ORF funtzt aber nicht Sky was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme Oscam ymod Sky S02 + ORF nicht zum laufen

Gibt es einen log file, wo die S02 versucht wird zu starten?
 
AW: Bekomme Oscam ymod Sky S02 + ORF nicht zum laufen

Sorry für die Anfänger Frage wie erstelle ich ein log file?
 
AW: Bekomme Oscam ymod Sky S02 + ORF nicht zum laufen

Du findest es z.B im Webif der oscam unter files / logfile
 
AW: Bekomme Oscam ymod Sky S02 + ORF nicht zum laufen

danke hier ist es :



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme Oscam ymod Sky S02 + ORF nicht zum laufen

Hallo Timerkiller,

bitte in Zukunft Spoeler verwenden für Configs und logs:
Wie verwende ich Spoiler

Antworten, erweitert. Oben rechts im Menü findet ihr Spoiler. Damit werden die Beiträge nicht so riesen lang.
Spoiler anlicken,2x Enter drücken , Die kopierten Sachen dort einfügen

spoilerebuq8.jpg


Mlg Pilot
 
AW: Bekomme Oscam ymod Sky S02 + ORF nicht zum laufen

Im log steht er kann die Datein nicht öffnen, hast du rechte für diese Datein angepasst?
Sind die Daten Oscam.confg,Oscam.server und Oscam.user in var/tuxbox/config richtig abgelegt?
Dateiattribute 0600 sollte reichen.
Die S02 Karte wird erst garnicht eingelesen.
Die Karte befindet sich im oberen Schacht?
 
AW: Bekomme Oscam ymod Sky S02 + ORF nicht zum laufen

Hallo Timekiller666,

mach die Oscam ymod runter und nimm diese doscam, wenn du VTI image auf deiner Duo2 hast - da werden die Config Dateien gleich mit installiert - sind dann im Ordner etc/tuxbox/config/doscam zu finden - da musst du nur den jeweiligen Raider aktivieren in dem gerade deine S02 ist

Link ist nicht mehr aktiv.

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG sodex
 
AW: Bekomme Oscam ymod Sky S02 + ORF nicht zum laufen

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten habe es jetzt mit Oscam und auch mit Doscam hinbekommen.

Oscam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe die oscam.server noch mal neu eingespielt die Datei Rechte eingestellt eine oscam.user habe ich nicht braucht man wohl nur für CS oder?
in der oscam.server werden u.a. die Karten definiert aber wie erfolgt der Zugriff auf die Keys?

doscam

stimmt kinderleicht habs schnell hin bekommen.

Werde beides mal testen was habt Ihr so für Erfahrungen mit Cam`s gemacht in Bezug auf Freezer,Umschaltzeiten usw. und wie schauts mit Weiterentwicklung aus?

Danke nochmal
 
AW: Bekomme Oscam ymod Sky S02 + ORF nicht zum laufen

@ Timekiller666,

bei Verwendung der doscam, solltest du die oscam.user so lassen, damit die Karte auch AU bekommt - oder mach dich mal schlau, welche Einstellungen du dafür vor nehmen musst
ich selbst benutze die S02 mit CCcam 2.3.0 ist einfacher als die ganzen Oscam's und Ihre .cfg - bei der CCcam.cfg musst du nur die Einträge drin haben damit sie Ihre AU bekommt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG sodex
 
Zurück
Oben