Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme Oscam Server mit Camd3 Clienten nicht zum laufen

neolauren

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Juli 2009
Beiträge
85
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,
ich bekomme meinen Camd3 Clienten am Oscam Server einfach nicht zum Laufen. Ich muß einen Camd3 Clienten nehmen, weil meine DM800 mit Sundtek Stick sonst abschmiert.
Hier mal meine Config vom Server (DM8000)

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Client Box DM800:

camd3.servers:
cs357x://Wohnzimmer2:pwd@192.168.0.5:19501

Vielleicht hab iich auch die falsche Camd3.902. Hätte jemand vielleicht diese und die script datei für mich? Die Rechte und Portweiterleitung (udp) ist eingerichtet. Das Cccam Protokoll läüft ja. Oscam ist die 1.10 6089
Die camd3.servers muß doch unter usr/bin oder? Müssen noch andere Dateien ausser die camd3.servers die Bin und die Script Datei auf die User Box?

Danke für die Hilfe

neo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme Oscam Server mit Camd3 Clienten nicht zum laufen

Sicher werden noch andere configdateien gebraucht.siehe unter downloads Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Bekomme Oscam Server mit Camd3 Clienten nicht zum laufen

Hi,

@neolauren
stehen die Daten so in deinen Konfigs drinnen, wie du sie gepostet hast?
Wenn ja, hast du sonst keine Probleme?

Grüße

Kermit
 
Ja die stehen genauso drinnen, ausser die oscam.server hab ich nicht mit aufgeführt. Ist irgendetwas falsch damit?
Dachte es reicht wenn ich auf die Clientbox nur die camd3.server, die eigentliche Bin Datei und die scriptdatei draufspiele. Muß ich also den Rest auch?

Brauche ich die Camd3.config auch bei meiner Clientbox??? Dacht die braucht man nur beim Sever. Wie gesagt der Server läuft mit Oscam.

Hab auch festgestellt, dass sich die Camd3 nicht einmal mit der Oscam verbindet. Vielleicht hilft euch das ja weiter. Camd3 ist übers Bluepanel gestartet. Wie gesagt mit CCcam lüft das ganze,bekomme es nur nicht mit Camd3 hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme Oscam Server mit Camd3 Clienten nicht zum laufen

Hallo,

jetzt bin ich es nochmal. Hab jetzt die Camd3 am Laufen bekommen. Jedoch bekomme ich kein Bild. Wenn ich am Oscam Server schaue, wird alles korrekt abgefragt. Nur am Clienten bleibt der Bildschirm schwarz. Woran kann denn nun das wieder liegen?
Hab im Netz was gefunden, dass die Camd3 beim Enigma2 kein Bild erhellt. Kann das jemand bestätigen?

Gruß
neo
 
Zurück
Oben