Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme Oscam nicht zum laufen

mogul55

Newbie
Registriert
17. August 2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hi Leute,

ich habe zwei ET-4000 und möchte CS für Sk* einrichten. Es ist eine V13. Ich habe es bereits mit CCCam hingekriegt. Hatte aber beim Client habe ich auf manchen Sendern Freezer. Es kam zu hohen ECM-Zeiten auf diesen Sendern. Hab dann gelesen, dass CCCam als Server nicht optimal ist. Da vermutlich noch Clients dazu kommen werden, möchte ich jetzt Oscam auf dem Server einrichten.

Genommen hab ich die Version, die im Feed angeboten wird. (1.20 unstable)

Nachfolgend die Configs:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.users


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Hab viel gelesen, aber ich kriege es einfach nicht hell.

Vielen Dank schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme Oscam nicht zum laufen

Vielen Dank! Das war's. Ärgerlich, dass ich das in zwei Stunden basteln nicht bemerkt habe.
 
AW: Bekomme Oscam nicht zum laufen

mal ne frage, warum betatunnel wenn v13?
 
AW: Bekomme Oscam nicht zum laufen

Hi,

caids kannst Du im User ebenfalls weg lassen sofern er nicht beschnitten werden soll.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Bekomme Oscam nicht zum laufen

Hatte mir eine Beispielkonfiguration hier aus dem Board genommen und angepasst. Hatte mir schon gedacht, dass ich den Betatunnel nicht brauche. Gestern war ich aber nur froh, das es am Ende überhaupt lief ;) Hab die Geschichte jetzt raus genommen.

Ich denke, ich kann da noch andere Anpassungen vornehmen. Muss mich noch mehr in das Thema einlesen.

@joopastron: Vielen Dank für den Hinweis :)
 
AW: Bekomme Oscam nicht zum laufen

caid und services bei usern weglassen, gehören immer erst einmal zu den readern,
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Bekomme Oscam nicht zum laufen

Hi

Wenn du noch paar mehr clienten aufnehmen willst würde ich dir zu einem externen Server Raten mit IPC drauf mach dich mal schlau ist für kleines Geld hier im Forum zu bekommen sie werden auf deinen Wunsch konfiguriert. Ich glaube der User der das macht heißt joopastron.




Gruß Ralf
 
AW: Bekomme Oscam nicht zum laufen

@4gx35: Danke! Ich werde mir das ganze mal anschauen.

@Tengri3108: Vielen Dank, aber es sollen nur so 1-2 Clients dazukommen. Und das packt der ET-4000 mit Oscam ganz gut, denke ich.
 
AW: Bekomme Oscam nicht zum laufen

Ist zwar etwas OT, aber der MOD möge mir verzeihen
Von der Leistung packt es der Receiver, zumal du fastmode aktiviert hast. Aber von der stabilität kommt die xtrend nicht an einen Server ran. Meine Xtrend ist schon mal in einer Woche bis zu 2x abgestürzt, die Box ließ sich bedienen aber es kam kein Bild, und die laufvögel haben den Kopf in den Sand gesteckt. Da stimme ich Ralf zu, wenn du mehr Clienten hast, brauchst du was externes, bei mir läuft ein alter eeePC mit easymouse und 2x2,5" Platten als Card-server und Media/NAS Server, das rund um die Uhr, ohne irgendwelche probleme zu bereiten. Der braucht in der Konstellation keine 20 watt.
Eine andere Option wäre den Receiver täglich neu zu starten.
aber wie gesagt, hat mit dem og Thema nur am Rande was zu tun
 
Zurück
Oben