Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bekomme nicht die HD+sender hin

xbeamerx

Hacker
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
383
Reaktionspunkte
84
Punkte
88
hi
ich mal wieder,bekomm es nicht hin das der dvbviewer die hd+sender findet.also ich starte den viewer geh auf sender---sendersuchlauf.klicke oben auf stammordner:astra...
dann transponderliste astra...
und dann nur noch freq,bereich suchen.aber nach dem suchlauf hab ich nirgens die hd + sender.also wenn ich zb vox hd eingebe kommt kein sender.was mach ich falsch,bzw hat wer für mich ne liste mit den sendern drin?
 
AW: bekomme nicht die HD+sender hin

Hallo xbeamerx,
aktualisiere mal die Transponder INI für 19,2° , dann müsste er die Sender finden, allerdings schauen kannst Du Sie nicht da verschlüsselt.
 
AW: bekomme nicht die HD+sender hin

sorry bekomm es nicht hin.also ich öffne den senderlisten editor.gehe unten links auf das ganz linke kästchen.wähle dann die entpackte datei.aber wo oder wie ist dann die liste bei mir drinn?bzw wo find ich die hd+ sender
 
AW: bekomme nicht die HD+sender hin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier stehen die Frquenzen:

Auf welcher Frequenz und auf welchem Transponder finde ich die HD+-Sender von RTL und Vox?
Diese HD+-Sender werden über Astra 19,2 Grad Ost auf Transponder 57 ausgestrahlt. Frequenz: 10,832 GHz, Polarisation: Horizontal.


Vieleicht machst du mal Scan mit diesen Daten. Und finden wirst du die Sender ganz hinten.
 
AW: bekomme nicht die HD+sender hin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In der Transponder INI Datei sind alle Frequenzen eines Satelitten mit zugehörigen Empfangsparametern enthalten die DVBviewer für den Suchlauf benötigt. Diese INI Datei sollte immer möglichst aktuell sein, sonst werden neue Programme auch nicht gefunden.
Wenn Du beim Viewer oben auf Hilfe gehst hast Du eine Option : Konfigurationsverzeichnis ,das mal öffnen in dem Auswahlmenue hast Du dann den Ordner Transponder, darin befinden sich die Transponder INI
Dateien aller Satelitten.
Wenn Du nun die 0192 Datei mit der neuen austauschst findet der Suchlauf wieder alle aktuellen Programme.

Falls Du weiterhin Probleme damit hast, hier noch mal ne Programmliste die Du über den Senderlisteneditor importieren kannst, die HD+ Programme findest Du unter dem Provider CBC.
 
ok hat geklappt,sind das nur rtl hd und vox hd?
wo bekomm ich so eine ini den immer her? weil für 13° bräucht ich auch eine neue
 
AW: bekomme nicht die HD+sender hin

SOS Premium sendet evtl. nicht mehr oder hat die Frequenz gewechselt., finde es bei mir auch nicht.
Die aktuelle Transponder INI hol ich mir immer auf Kingofsat, in der Sat Übersicht ist bei jeder Position ein Diskettensymbol, das anklicken.
 
AW: bekomme nicht die HD+sender hin

danke erstmal
aber sos premium sendet noch auf der dbox hab ich es ja auch
 
AW: bekomme nicht die HD+sender hin

Hast recht :good:.
Suchlauf mit Trans Edit hat auch alles gefunden.
Kannst Du wieder mit dem Senderlisteneditor importieren :
 
AW: bekomme nicht die HD+sender hin

prima so sindse da.aber bei den hd+sendern habsch immer noch nur vox hd und rtl hd
 
AW: bekomme nicht die HD+sender hin

An HD + Sendern sinds so weit ich weis auch nicht mehr. Sat 1 Pro 7 will erst ab nächstem Jahr senden.
 
AW: bekomme nicht die HD+sender hin

wollt einfach nochmal danke sagen.rtl hd und vox hd sind da und auch "sichtbar"
 
Zurück
Oben