Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme mit V13-Karte Sky auf Server nicht zum laufen

lucio13

Newbie
Registriert
7. September 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich nutze eine dbox2 (Philips) mit ahab Multicam Rev2 und dem Image Zebradem Ver. 3.51 und V13-Karte als server zum CS (Emu newcs und cccam). Mein Problem ist, dass ich sky auf der server-box nicht zum laufen bekomme. Dagegen funktioniert sky bei den clients (dbox2 Philips mit Zebradem Image 3.52 und Opticum 9600 HD) einwandfrei.

Das Multicam erkennt die V13 Karte (Led leuchtet grün und die andere Led blinkt rot). Mit einer S02 Karte läuft das ganze einwandfrei. Ich habe auch schon andere images probiert (Zebradem 3.52, Md_5.41 etc.). Auch da dasselbe Problem.

Was muss ich tun, damit sky auch auf dem server läuft? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.


Viele Grüße

lucio13
 
AW: Bekomme mit V13-Karte Sky auf Server nicht zum laufen

Hast du auch die Newcs.xml geändert? Die mhz Zahl angepasst auf die V13.

Im ZD Image kannst du das Sorglos Paket für die V13 für MC online runter laden.

Achtung mit dem Paket wird auch eine neue CCcam.config mit geladen.
 
AW: Bekomme mit V13-Karte Sky auf Server nicht zum laufen

da haste nen fehler im Multicam.. Die v13 wird ja mit 3,57 mhz gelesen..
Grüne Led Clock1 = 3,57Mhz
Gelbe Led Clock2 = 6Mhz
Grüne & Gelbe Led Clock3 = 3,686Mhz
Rote Led = Error Led
Wenn bei dir 2 Lampen blinken..dann is was falsch. Versuch mal die karte rein+rauszuziehen..das Ahab schaltet ja jedesmal ne Frequenz weiter dann..bis die grüne Led leuchtet.
..und..steht in der cfg der cccam: "SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000" ??
 
AW: Bekomme mit V13-Karte Sky auf Server nicht zum laufen

Das Sorglos-Paket für die V13-Karte ist bereits installiert.

Ich meine die Led mitten auf der Multicam-Platine. Die blinkt ab und zu rot. Zeigt das nicht an, dass eine Kommunikation stattfindet?
 
AW: Bekomme mit V13-Karte Sky auf Server nicht zum laufen

Habe das Multicam jetzt mal in die andere Dbox2 eingebaut.....das Problem bleibt bestehen. Weiterhin bekomm ich bei der server-box sky nicht zum laufen. Bei den clients laufen die sky-programme dagegen ohne Probleme.
 
AW: Bekomme mit V13-Karte Sky auf Server nicht zum laufen

Seltsam... aber als emu auf der Box läuft die kombi newcs/cccam?..also is die gestartet?..oder haste evtl. noch die camd2 mit laufen?..die muß aus sein!

Edit: haste mal ne neue kanalsuche gemacht??
 
AW: Bekomme mit V13-Karte Sky auf Server nicht zum laufen

Ja newcs und cccam laufen und camd2 ist aus....

Werd mal die Kanalsuche probieren....aber eigentlich kann das nicht funktionieren, da ja die S02 Karte läuft wenn ich nur die cccam und newcs Einstellungen ändere....
 
AW: Bekomme mit V13-Karte Sky auf Server nicht zum laufen

Die s02 läuft mit 6mhz..biste dir sicher das du das Sorglospaket für die v13 drauf hast?.. ansonsten..poste hier dochmal deine Newcs xml und die cccam-cfg(natürlich ohne die externen clienten:))
 
AW: Bekomme mit V13-Karte Sky auf Server nicht zum laufen

ich zitier mal frei von abel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du kannst also manuell die Taktung festlegen - eigentl sollte der ATR erkannt werden, haste mal beim händischen Start der newcs geschaut, was dort passiert & was haste in der newcs.xml als Takt und bei der cardetection drin?
 
AW: Bekomme mit V13-Karte Sky auf Server nicht zum laufen

du kannsz auch mal ein v13 sorglosimage von mir aus der db nehmen :)
die sind zwar etwas älter, aber zum testen immer noch 1a :yes:
 
Zurück
Oben