Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme LCD4Linux nicht zum laufen

woddy49

Super Elite User
Supporter
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
2.623
Reaktionspunkte
1.577
Punkte
383
Ort
daheim
Hallo DEBler,

egal was ich auch einstelle, im LCD Display bleibt immer das LCD Skin und nicht LCD4Linux.

Habe getestet: Internes Box Skin LCD, Internes TFT-LCD 400 x 240 sowie nur Bild 320 x 240.

Nach jeder Änderung Box Neustart gemacht.

Hab auch keine Option gefunden dass Standard LCD Skin auszuschalten.


Könnt Ihr mir helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme LCD4Linux nicht zum laufen

Normal reicht die Auswahl "internes Display". Dann halt aktivieren und speichern. Hast Du schon meine Anleitung bzgl. LCD4Linux gesehen?
 
AW: Bekomme LCD4Linux nicht zum laufen

Die Anleitung hab ich schon gelesen. Internes Display gibt es ja zweimal. Nehme aber an es muss das TFT LCD sein.

Hab das Plugin auch auf meiner Duo2 installiert und kenne es eigentlich in und auswendig. Die Einstellung hab ich auch alle gemacht.
Kriegs nur nicht auf dem LCD der Box angezeigt.

Merkwürdig: Mache alles über das WebIF. Da konnte ich ja sehen was ich vorher eingestellt hab. Da sehe ich jetzt auch nichts mehr im Vorschaufenster.
 
AW: Bekomme LCD4Linux nicht zum laufen

Plugin mal neu installieren?
Oder ist da noch das Bild zu dunkel? Hab da in der Anleitung einen Hinweis drin.
 
AW: Bekomme LCD4Linux nicht zum laufen

Hab das Plugin neu installiert. Im Vorschaufenster (WebIF und TV) wird meine config jetzt richtig dargestellt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber das Display der Box bleibt auf dem Standard LCD Skin.

Bei der Plugin Bezeichnung vom Feed steht dabei: Web/DPF/Samsung LCD Ansteuerung

Ist das überhaupt das richte Plugin ?
 
AW: Bekomme LCD4Linux nicht zum laufen

Klingt jedenfalls mal komisch, denn mit Samsung sind immer deren Fotorahmen gemeint.
Aber die Optionen sehen gut aus. Ich muss das bei mir auch mal testen
 
AW: Bekomme LCD4Linux nicht zum laufen

Problem gelöst !

Für die Ultra UE müssen folgende Einstellungen gesetzt werden :

LCD Typ: Internes Box-Skin-LCD
Box-Skin_LCD Größe: 220 x 176
Modis: alle 3 auf ja setzen (On, Media, Idle)

GUI Neustart

Gruß, woddy
 
AW: Bekomme LCD4Linux nicht zum laufen

Ja, den Thread führe ich heute Abend mit meiner LCD4Linux Anleitung zusammen. Das passt wunderbar zueinander.
 
AW: Bekomme LCD4Linux nicht zum laufen

Jepp, Anleitung hab ich gerade gebaut :emoticon-0144-nod:
 
Zurück
Oben