Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme keine Verbindung

torax69

Newbie
Registriert
30. Dezember 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, hoffe ich bin im richtigem Bereich..

Ich habe einen Edison Pingulux (nicht plus). Habe versucht CS bzw. ne Internetverbindung zum laufen zu bekommen, jedoch funktioniert es nur halb.

Ich habe Enigma2 drauf gespielt und meine Adaptereinstellungen eingegeben, Verbindung zeigt Grün an, jedoch kann ich keine erweitung laden, auserdem funktioniert CS nicht... nach stundenlangen rumprobieren erneut das Image neu runtergeladen und nochmal neu aufgespielt, immernoch kein erfolg. Ich kann zB. im Erweiterungen Menü das Internetradio hören, aber wie gesagt bekomme ich keine Verbindung zum Enigma 2 erweiterungs server. Was ich bereits probiert habe:

DHCP ein/aus, verschiedene feste IPs vergeben, u.a. die meiner DBOX2, welche ich testweise angesteckt habe, da funktioniert alles immernoch tadellos.
Im Spark internetverbdinung getestet -> geht, kann Shoutcasts hören und neue Updates von Spark laden.
Mehrfach das Image neu aufgespielt, frisch runtergeladen.. alles via USB stick.
Etliche Ports am Speedport freigegeben, ohne erfolg
Zeitgleich habe ich mit einem Kollegen telefoniert, der das gleiche Image nuzt, bei Ihm funktioniert alles (Erweiterungen), also muss es an meiner/m Box/Speedport liegen.

Meine Adaptereinstellungen:
IP: 192.168.2.109 (IP der alten DBOX2, auch mit anderen IPs im/auserhalb des DHCP bereiches kein Erfolg. Reciver auf DHCP lassen bringt auch das selbe Ergebniss)
Subnetz 255.255.255.0
Getaway: 192.168.2.1
DNS: "
Sekundärer DNS: 0.0.0.0

Enigma: 2011-09-13-experimental

Aber trotz gefühlten 100 Neustarts und allen mir bekannten Einstellungen (an Router sowie am Receiver) ändern bekomme ich keine Verbindung wenn ich nach neuen Erweiterungen suche. Habe die Box mal zum Spaß über die nacht angelassen um nach Erweiterungen zu suchen - ohne Erfolg.
Es macht kein Unterschied ob ich vorher OScam installiere oder Senderliste installiere. Selbst bei frischem Image wo nichts verändert wurde bis auf die Netzwerkkonfiguration funktioniert es nicht (Shoutcast allerdings trotzdem, genauso wie die ViewCount Erweiterung)

Zum CS Server bekomme ich garkeine Verbindung, werde auch nicht als Aktiv oder kürzlich aktiv angezeigt.

Vll. hat jemand von euch eine Idee..

Grüße
 
Hallo,

Die Oscam Pfade stimmen, habe ich bereits überprüft. Er startet den Oscam auch im Emu Manager, manchmal muss ich allerdings die Dateiberechtigung auf 777 stellen, sonst verweigert der Emu Manager das aktivieren.

Sind irgendwelche Probleme mit den Telekom Speedports bekannt?

Ich kann mir nur vorstellen das es am Speedport liegt, da Radiostream ja auf Enigma funktioniert, alles andere allerdings nicht.

Grüsse, Chris
 
AW: Bekomme keine Verbindung

Wenn der Gateway die IP des Routers hat, warum den dann nicht auch als DNS eintragen?
 
Der DNS ist der gleiche wie der Getaway. Mit dem " Zeichen meinte ich das es die selbe IP ist in meinem ersten Post.

Hallo, Problem geölst.
Mein Edison Receiver war "zu neu" für mein Enigma Image. Anscheinend habe ich einen aktuelleren Kernel - somit funktioniert nur ein bestimmtes Image, wie ich irgendwo gelesen habe.

Kernel: 2.6.32.46_stm24_0209

Neues (funktionierendes) Image: OpenPLI_121202_ritx_mod_backup for galaxy innovations 8120
Einfach geflasht, senderlisten sowie Oscam.config rein, oscam aktivieren und die Probleme waren behoben.

Vll. hilft es dem ein oder anderem.

Grüße, Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben