Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme keine Verbindung zur Dream!

cookie07

Stamm User
Registriert
1. September 2008
Beiträge
1.083
Reaktionspunkte
205
Punkte
223
Morgen @all
Hab ein Problem.
Hab im Wohnzimmer ne Dream 800 als Server und noch ne Dream 600 als Client in nem anderen Zimmer.
Ich wollte über Total Commander auf meine DM600 zugreifen aber es kommt immer wieder Fehlermeldung das dass Passwort falsch ist. Aber kann nicht sein. Zugriff auf DM800 klappt. Wollte halt Home-CS machen.

Weiß einer einen Rat?
Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruss cookie07
 
AW: Bekomme keine Verbindung zur Dream!

Anstatt des TotalCommanders solltest Du aus unserer DatenBase das Programm Dreamboxedit verwenden.
Hast Du bei der Dreambox 600 mal das Passwort geändert? Solltest Du es vergessen haben, musst Du die Box nur neu flashen. Dann hast Du automatisch wieder den Standardbenutzername und das Standardpasswort.
root // dreambox

Aktuelle Images für die DM 600 findest Du auch in unserer DatenBase.
 
AW: Bekomme keine Verbindung zur Dream!

Danke erstmal.
Passwort ist "Dreambox"?
Ich dachte "Dbox".
Ok werde ich mal heute Mittag mal probieren.
Aber was ich nicht verstehe ist das bei der 800 ich auch das Passwort "Dbox" stehen hab und da funktioniert es komischerweise!
 
AW: Bekomme keine Verbindung zur Dream!

Das Standardpasswort für alle Dreamboxen ist "dreambox"(alles klein geschrieben)
Wenn es bei Deiner 800er anders ist, dann wurde es mal geändert.
 
AW: Bekomme keine Verbindung zur Dream!

Also ich hab die Box neu von nem Händler gekauft. Glaube nicht das die was geändert haben.
Aber egal solange so läuft die 800 ist ja alles in ordnung;-)

"Never touch a running system".

Danke und gruß cookie07
 
AW: Bekomme keine Verbindung zur Dream!

auf die 800er kommste ja - wie oben steht ...

bei der 600er sollte das Standard, wie bereits gesagt, auch dreambox lauten - was haste denn da für nen image drauf, haste mal ein leeres probiert?
 
AW: Bekomme keine Verbindung zur Dream!

Aber bei 800er hab nichts geändert und hab bei Total Commander dbox eingegeben und es lief. Naja egal..
Ne hab kein leeres probiert. Weiß nicht wie sowas geht. Hab momentan
Gemini 4.6 drauf.

Gruss cookie07
 
AW: Bekomme keine Verbindung zur Dream!

Hab jetzt root/dreambox eingeben. Aber es klappt immer noch nicht.
Hängt das vielleicht zusammen das
DM 800 und DM 600 an einem Router verbunden sind?
 
Zurück
Oben