Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme keine Verbindung zum Galaxi Easy World?

Swen24

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ich habs schon versucht, aber ich bekomme keine Verbindung zum Receiver.Benutze das Programm Galaxy Terminal und habe meinen Receiver mit einem Nullmodemkabel zum PC verbunden.

Es ist noch eine uralte Premiere Soft auf dem Receiver und ich wollte mir diese neue EasyRider 4.10 Soft drauf machen.Wenn ich das richtig mitbekommen habe dann noch die richtigen Keys aufspieln oder per Fernbedienung eingeben und Orf bzw. das Austria Paket müßte zu Testzwecken laufen oder ?

Oder brauch ich noch diesen GEN-Changer um überhaupt eine Verbindung zu bekommen?

Gen-Changer kann man ja auch selbst baun:

Nehme ein altes Koaxkabel, Isoliere es so weit ab dass du nur noch 30cm Innenleiter hast. Den Innenleiter auf 9 gleichgrosse Stücke aufteilen, die Drähte in die Com-Schnittstelle stecken, auf die andere Seite den Nullmodemstecker drauf stecken. Fertig! ....oder was haltet ihr davon?




Über Hilfe würde ich mich freun.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme keine Verbindung zum Galaxi Easy World?

Gender Changer brauchst du, sonst kannst du ja das Nullmodemkabel nicht am Receiver anstecken.

Bei der ER 4.10 kannst du keine keys aufspielen, da brauchst du das Bundle von ng-box.
Dort kommen dann die key-Dateien drauf.

Ob das mit den Innenleitern eines Koaxkabel funktioniert...keine Ahnung. Kannst ja mal ausprobieren, aber vorsicht, das dir nicht die Box oder der Anschluss abraucht.

osiris1
 
AW: Bekomme keine Verbindung zum Galaxi Easy World?

Also mit den gestückelten Drähten das geht!
Funktioniert auch mit Büroklammern :emoticon-0116-evilg

Nullmodem wie folgt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben