1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Bekomme keine Verbindung zum Galaxi Easy World?

Dieses Thema im Forum "Galaxis" wurde erstellt von Swen24, 16. Januar 2012.

  1. Swen24
    Offline

    Swen24 Newbie

    Registriert:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habs schon versucht, aber ich bekomme keine Verbindung zum Receiver.Benutze das Programm Galaxy Terminal und habe meinen Receiver mit einem Nullmodemkabel zum PC verbunden.

    Es ist noch eine uralte Premiere Soft auf dem Receiver und ich wollte mir diese neue EasyRider 4.10 Soft drauf machen.Wenn ich das richtig mitbekommen habe dann noch die richtigen Keys aufspieln oder per Fernbedienung eingeben und Orf bzw. das Austria Paket müßte zu Testzwecken laufen oder ?

    Oder brauch ich noch diesen GEN-Changer um überhaupt eine Verbindung zu bekommen?

    Gen-Changer kann man ja auch selbst baun:

    Nehme ein altes Koaxkabel, Isoliere es so weit ab dass du nur noch 30cm Innenleiter hast. Den Innenleiter auf 9 gleichgrosse Stücke aufteilen, die Drähte in die Com-Schnittstelle stecken, auf die andere Seite den Nullmodemstecker drauf stecken. Fertig! ....oder was haltet ihr davon?




    Über Hilfe würde ich mich freun.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. osiris1
    Offline

    osiris1 Elite User

    Registriert:
    27. März 2008
    Beiträge:
    1.660
    Zustimmungen:
    894
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bekomme keine Verbindung zum Galaxi Easy World?

    Gender Changer brauchst du, sonst kannst du ja das Nullmodemkabel nicht am Receiver anstecken.

    Bei der ER 4.10 kannst du keine keys aufspielen, da brauchst du das Bundle von ng-box.
    Dort kommen dann die key-Dateien drauf.

    Ob das mit den Innenleitern eines Koaxkabel funktioniert...keine Ahnung. Kannst ja mal ausprobieren, aber vorsicht, das dir nicht die Box oder der Anschluss abraucht.

    osiris1
     
    #2
  4. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    2.690
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Астана
    AW: Bekomme keine Verbindung zum Galaxi Easy World?

    Also mit den gestückelten Drähten das geht!
    Funktioniert auch mit Büroklammern :emoticon-0116-evilg

    Nullmodem wie folgt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012
    #3

Diese Seite empfehlen