Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme keine Verbindung zu OScam

pico1234

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. November 2012
Beiträge
56
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
Köln
Hallo Zusammen,

Bin neu in Materie, habe mir die Augen schon eckig gelesen, bräuchte dringend HILFE

habe ne 7390 + Oscam +Smargo +V13 Karte. Habe 84.05.22-freetz-devel-9338M auf der Box

Versuche eine Dbxo2 mit CCCam 2.2.1 über Inet mit der FB Oscam ans laufen zu kriegen.

Habe die C: Linie wie in Phantoms "Ausführliche CCcam FAQ" beschrieben editiert. Habe bis auf diese Zeilen nichts anderes drinstehen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet
 
AW: Bekomme keine Verbindung zu OScam

Hi,

nimm als erstes mal den Parameter ident aus deiner oscam.server raus. So wie der da drinnen steht passt er nicht zur Karte.
mhz als auch cardmhz setze bitte auf 357.
Was sagt denn das Logfile von OScam? Wird überhaupt ein Anmeldeversuch angezeigt? Wenn nein stellt sich die Frage ob die Portweiterleitung richtig eingestellt ist und auch ob deine DynDNS aktuell ist.

Grüße

Kermit
 
AW: Bekomme keine Verbindung zu OScam

Hi Kermit,

danke dür deinen Support.

Habe die Änderungen vorgenommen, jedoch ohne Erfolg.

Ich kann auf der FB \log\oscam.log nur vom 27.11 finden
Watchdoglogs sind von heute


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
Pico1234
 
AW: Bekomme keine Verbindung zu OScam

Hi Kermit,

die Logs waren disabled.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bin für jeden Tip zu haben.

Gruß
Pico1234
 
AW: Bekomme keine Verbindung zu OScam

Hi,

laut Log wird die Karte nicht gelesen. Was hast du für einen Cardreader?

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Bekomme keine Verbindung zu OScam

Hi Bombadil,

habe einen Smargo-Maxdigital Leser mit Firmeware 1.5.

Gruß
Pico1234
 
AW: Bekomme keine Verbindung zu OScam

Startet oscam überhaupt?
Läuft Cccam mit?
Wenn ja, cccam ausmachen und oscam alleine starten, oder cccam hinterher.
Brauchst Du eigentlich nicht, weil oscam das als Protokoll auch kann.
 
Hallo Zusammen,

erst mal einen DANK an alle für eure Unterstüzung.

Werde die Einstellungen verändern und testen und eine Info geben wie es aussieht.

Bis gleich

Gruß
Pico1234

Hallo Zusammen,

habe die Einstellungen so wie beschrieben verändert. Bekomme nun in OscamLogs Device Error

Oscam-Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OscamServer


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

muss ich eventuell das Protocol des Lesers ändern

Hi mxer,

habe nur Oscam auf der FB, in den Logs steht das Oscam gestartet ist

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme keine Verbindung zu OScam

Nee, mach mal das per Telnet auf der Fritte:
cat /proc/bus/usb/devices

Da bekommst Du einmal Bus: Device und die Seriennummer des Smargos.
Die FTDI-SIO Treiber sind aktiv?
Zu finden unter Freetz - Toolbox - Oscam - Starttyp/Protokoll. Sollte auf Mouse stehen.

Nimm doch für die V13 eine oscam mit LibUSB, kannst dann sogar Fastmode verwenden und den Smargo fest einbinden.
 
AW: Bekomme keine Verbindung zu OScam

In der Oscam.server hast du stehn device = /dev/ttyUSB0, aber anscheinend ist der Reader so nicht anzusprechen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da ich mich mit Freetz nicht wirklich auskenne, muss ich ein bißchen raten.
Hast du schon mal ttyUSB1,ttyUSB2,ttyUSB3,usw versucht?
 
AW: Bekomme keine Verbindung zu OScam

Hi,

wenn nur ein Reader angeschlossen ist und er bekommt diese Fehlermeldung ist der ftdi Treiber nicht geladen worden.

Grüße

Kermit
 
AW: Bekomme keine Verbindung zu OScam

@Kermit, Bombadil,mxer,al-x83

Habe alles getestet. Stellte sich heraus das der Ftdi Treiber nicht gestartet war.


habe es manuell gestartet und schon wurde es hell.

Wie muss ich den Dienst einbinden. Hatte es mit Start von Oscam versucht das hat aber nicht gefruchtet. muss ich es auf automatish stellen ?

Danke nochmals für eure Super Unterstützung und Geduld mit einem Newbie.

Ist echt ein Elite Board

Gruß
Pico1234
 
Zurück
Oben