Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme keine EMMs geschrieben (Oscam Server mit V13 Karte)

martymacfly

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. September 2013
Beiträge
65
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hi, mein Oscam-Server läuft auf einem debian System (IPC 11.5) mit dem easymouse2 Reader.

Ich habe ein neues Sky-Paket bestellt, bekomme es aber nicht freigeschaltet. Vielleicht entdeckt ihr den entscheidenden Fehler in der Konfiguration?

Die User greifen per CCcam auf den Server zu. Der user der freischalten soll hat einen Xtrend ET4000 (CCcam Version 2.3.0)

Das steht im Log des Readers:

sky_easymouse | mouse | 0 / 0 / 0 / 0 | 0 / 0 / 0 / 0 | 0 / 0 / 0 / 2| 0 / 0 / 0 / 0 |

Kann auch keine Online Freischaltcodes mehr schicken :(

Es wird auf Sport Info beispielsweise auch ACTIVE bei AU angezeigt (bei User und Reader) angezeigt.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme keine EMMs geschrieben (Oscam Server mit V13 Karte)

editiere mal deine dns
 
AW: Bekomme keine EMMs geschrieben (Oscam Server mit V13 Karte)

Morgen,
den parameter in der oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
auf 0 setzen und oscam neu starten erstmal, somit werden die default werte ausgeblendet und deine configs übersichtlicher

Probier mal oscam auf der Xtrend, bei mir läuft zb. die 8963 auf der et4000 und die Emm´s werden auf die V14 fleissig gesendet und geschrieben
 
AW: Bekomme keine EMMs geschrieben (Oscam Server mit V13 Karte)

Hi,

im Reader bitte nur den Caid Deiner Karte angeben !
V14 = 098C
V13 = 09C4

je nachdem welche bei Dir zum Einsatz kommt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Bekomme keine EMMs geschrieben (Oscam Server mit V13 Karte)

Hi,
bei mir kann mein Linux Receiver mit CCcam, seitdem ich oscam 8891 auf dem debian card Server habe auch keine emms schreiben. Benutze deshalb oscam auch auf dem Receiver und dann kommen wieder emms . LG Osprey
 
AW: Bekomme keine EMMs geschrieben (Oscam Server mit V13 Karte)

Ok, ich werde mal Oscam auf meinem Receiver probieren.

Danke euch soweit!

Edit:

Scheint zu funktionieren! Jedenfalls hat er in den letzten 2 Stunden knapp 30 global emms geschrieben.

Super!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme keine EMMs geschrieben (Oscam Server mit V13 Karte)

Sonst mal eine neuere oscam version testen, der Bug soll damit eigentlich behoben sein.
 
AW: Bekomme keine EMMs geschrieben (Oscam Server mit V13 Karte)

Was mir jetzt mit Oscam als Client aufgefallen ist: Nach jeder Sendung freezed das Bild! Aber nur nach der Sendung, das war jetzt 3 mal so.

Any Ideas?

Btw: Auf dem Server nutze ich OSCAM 1.20-unstable_svn build r8950
 
AW: Bekomme keine EMMs geschrieben (Oscam Server mit V13 Karte)

Wegen der emm´s installiere mal bitte eine Oscam version > 8962, ab dieser Version soll das emm Problem gefixt worden sein.
 
Zurück
Oben