Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 70 Bekomme kein Update auf mein Becker ready 70 LMU

DRS767

Newbie
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
14
Punkte
3
Hallo zusammen,

vielleicht hat hier jemand einen Tipp...
Ich habe mir gebraucht ein Becker ready 70 LMU gekauft. Angeblich mit 45 Ländern als Karten und lebenslangem Update.

Registriert habe ich mich, allerdings habe ich keine Ahnung, ob mein Vorgänger sich innerhalb der 30-Tages-Frist bei Becker registriert hat. Denn nur dann hat man auch recht auf die lebenslangen Updates (was für ein ....).

Mein Problem ist jetzt, dass aus irgendeinem Grund die Karte für Deutschland auf dem Navi fehlt. Kurzer Anruf beim Kundenservice: "Kein Problem, laden Sie sich das Becker Tool runter und dann geht das". Ich: "Ich habe einen Mac, gibt es das auch für OSX?", Support: "Nein...".

Also meinen alten PC wieder reanimiert, Tool runtergeladen und was soll ich sagen - selten so etwas Unübersichtliches gesehen. Vielleicht bin ich ja zu doof... ;)

Auf jeden Fall bekomme ich es nicht hin, dass ich irgendwo die Deutschlandkarte laden kann. Keine Chance, schon alles geklickt.

>> Hat jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank schon vorab!
 
AW: Bekomme kein Update auf mein Becker ready 70 LMU

Hallo,

nun das mit dem LMU könntest Du eventuell hinbekommen.
Bitte rufe da bei Here direkt an steht bei Becker unter Support und dann werden die Kulanterweise
das Datum zurücksetzen und Du kannst deine Karten wieder downloaden vorausgesetzt Du hast LMU.
Allerdings weiß ich gar nicht ob das Ready70 bereits schon LMU hatte.
Hab nochmal nachgeschaut ja es hatte bereits LMU und dann sollte das klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme kein Update auf mein Becker ready 70 LMU

Danke dir!

Ich habe gestern nochmals mit dem Support gesprochen, allerdings von Becker.

======
======
Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Anbei erhalten Sie Schritt für Schritt die Anleitung für die Registrierung und Freischaltung Ihres Navigationssystem.

Zuerst laden Sie sich bitte den Content Manager auf unserer Onlineseite kostenfrei herunter.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wählen Sie dort Ihr Modell aus und gehen Sie unten auf das Feld "Sonstiges".
Dort erscheint dann die Content Manger Software, die Sie rechts DOWNLOADEN können.

Nun wird die Software auf Ihren PC heruntergeladen, die Sie dann in Ihrem Download-Ordner wiederfinden. Führen Sie sie dort aus und folgen Sie den Schritten Ihres Installationsmanagers.

Wenn Sie die Startseite erreicht haben und Ihr Gerät erkannt wurde, gehen Sie oben auf den Button mit der Abbildung eines Menschen "Nicht angemeldet". Dort registrieren Sie sich. Nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungsmail - öffnen Sie erneut den Content Manager und melden sich erneut mit Benutzername und Passwort an, so dass oben nicht mehr "nicht angemeldet" sondern Ihre Name auftaucht.

Um die letzten und wichtigsten Schritt zur Erlangung der lebenslangen Kartenupdates durchzuführen, gehen Sie nun links auf den Button „Katalog“ und wählen Sie „Europa“ aus. Dort können Sie gratis unbefristete Kartenupdates "gratis" in den Warenkorb legen und von dort aus für "NULL EURO" bestellen, was gleichzeitig auch die Freischaltung der unbefristeten Kartenupdates bedeutet.

Sollten Sie nach einem Backup gefragt werden, empfehlen wir Ihnen dieses durchzuführen.

Nach der Registrierung und Freischaltung kontrollieren Sie bitte selbst, ob Sie sich ordnungsgemäß registriert bzw. das lebenslange Kartenupdate erfolgreich durchgeführt haben.

Gehen Sie dazu auf die Startseite zurück und wählen Sie rechts den Button "Bisherige Transaktionen" aus. Dort können Sie die Historie der Freischaltung der lebenslange Kartenupdates ersehen, sollte nichts ersichtlich sein, war die Freischaltung nicht erfolgreich und machen Sie den Schritt Freischaltung nochmals erneut.

Sollten Sie noch Fragen oder nicht sicher sein, ob die Registrierung erfolgreich war, können Sie sich jederzeit unter der Telefonnummer 06331 2237501 bei uns melden.

Mit freundlichen Grüßen

(...)

United Navigation GmbH
======
======

Werde das nachher mal probieren. Falls es nicht klappt, melde ich mich bei here. Scheint nur per Mail zu gehen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Bekomme kein Update auf mein Becker ready 70 LMU

Kurzes Update für alle Interessierten:

Auch mit dem Content Manager habe ich es nicht geschafft die fehlenden Karten auf meinem ready 70 LMU zu installieren. Die (sehr nette) Dame vom Support riet mir auch zu einer Werksrückstellung (Reset) des Navis, das hatte ich aber bereits druchgeführt - keine Änderung, Deutschlandkarte immer noch weg.

Daraufhin hat sie eine Abholung beauftragt und mein Navi ist nun seit gestern auf dem Weg zum Service. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Ach ja - über den Support bekomme ich die Tage auch einen Code zugeschickt, so dass ich im Content Manager die lebenslangen Kartenupdates aktivieren kann für mein Gerät. Die sind da unkompliziert. Zumindest das ist schon mal gut.

Jetzt brauche ich nur noch mein Gerät repariert zurück....
 
Zurück
Oben