1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem bekomme kein meoboot zum laufen

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von juve1975, 18. Februar 2012.

  1. juve1975
    Offline

    juve1975 Ist oft hier

    Registriert:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo an alleboot
    bin am zweifeln,hoffe ihr könnt mir helfen,
    habe eine dreambox 800hd se clone,und versuche seit tagen mit sämtlichen images im flash,boot plugin aufgemacht habemeoboot,oder dumbo oder barry allen zu installieren,aber keiner von den klappt,habe auch 2-3 verschieden usb-sticks versucht mit Fat32,oder ext3,es klappt einfach nicht,das eine mal als ich dachte jetzt klappt es ,war mit nemesis image und meoboot hatte alles geklappt,als ich dann das image in den ordner (weis jetzt nicht mehr wie der heist)meoboot upload oder so,hinzugefügt habe,
    und meoboot plugin öffnete dann auf booten und die rote taste install image drücke,kam dann die fehler meldung sorry wrong image im flash,please write a original image im flash,verstehe nicht warum es nicht klappt habe alle images probiert und alle multiboot plugins,dumbo,meoboot,und das barry allen plugin kriege ich es überhaupt nicht installert,nicht über online und nicht über tmp,entweder kommt schon bei der installation ne fehler meldung,oder wenn ich es installiert bekomme (bei manchen image)mache ein neustart der box aber unter erweiterung findet man nichts,usb wir auch erkannt
    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    das ich irgend ein plugin benutzen kann auf mein usb stick
    danke
    ach so hier meine box
    dreambox 800hd se clone
    sim2.10ssl84b
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wowan79
    Offline

    wowan79 Spezialist

    Registriert:
    10. März 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: bekomme kein meoboot zum laufen

    Da brauchste zumindest das OoZooN image im flash..
    und bei einer dream 800 SE clone wird es glaube ich mit dem Meoboot/Multiboot nix werden (auf der normaler dream 800 clone läuft es ja wunderbar), da rate ich dir das nur mit BarryAllen (für die clone boxen) mal probieren!

    ps:
    und mal nachlesen welche Images für das Multibooten auch geeignet sind (sind nicht alle) :)


    gruß
     
    #2
  4. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: bekomme kein meoboot zum laufen

    Hi,
    versuche es mal nach der Anleitung, und benutze nicht das aktuellste BA!!:JC_hmmm:

    [h=3]HowTo

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/h]
     
    #3
  5. juve1975
    Offline

    juve1975 Ist oft hier

    Registriert:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: bekomme kein meoboot zum laufen

    danke für eure antworten,
    aber ich habe alles versucht,mit oozoon im flash die neuste und auch ne älteres image,aber geht nicht
    @labertasche
    habe ich auch gemacht nach anleitung aber bekomme barryallen 1 nicht installiert und 2 wenn ich es installiert bekomme dann ist es unter erweiterung nicht das plugin von barryallen zu sehen
    und ich habe keine ferrari sim nur normale sim2.10
     
    #4
  6. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: bekomme kein meoboot zum laufen

    Versuch es mit dieser Version barryallen_6.0
     
    #5
  7. juve1975
    Offline

    juve1975 Ist oft hier

    Registriert:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: bekomme kein meoboot zum laufen

    hei karl-hein
    und was für ein image im flash?
    und wo bekomme ich die version barryallen 6_0 her?
    danke
     
    #6
  8. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    #7
  9. juve1975
    Offline

    juve1975 Ist oft hier

    Registriert:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    danke werde es nachher probieren und euch berichten

    ne nichts zu machen,wenn ich es über ftp installliere,dann kommt ausführen eines externen befehl:
    bekomme ich die fehlermeldung
    collected errors:
    aborting installation of enigma2-plugin extensions-barryallen
    cannot find package enigma2-plugin-extensions-barryallen
    ausführung beendet
    so ein scheiss wieso bekomme ich es nicht hin
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2012
    #8
  10. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: bekomme kein meoboot zum laufen

    Hi,
    liegt vielleicht am Stick, versuch mal BA über telnet zu installieren??
     
    #9
  11. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: bekomme kein meoboot zum laufen

    Datei entpackt?
     
    #10
  12. juve1975
    Offline

    juve1975 Ist oft hier

    Registriert:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: bekomme kein meoboot zum laufen

    glaube nicht das es am stick liegt habe 3 verschiedene probiert
    ja datei ist entpackt er will ja es installieren und dann kommt diese fehlermeldung
    wie kann ich die komplette fehlermeldung die beim ausführen kommt hier rein stellen?
    und wie geht es nochmal über telnet zu installieren?
    danke für eure hilfe
    ach so kernel module habe ich auch installiert
    ach so das steht auch noch da beim ausführen eines externen befehls
    checking kernel for loop device treiber...
    sorry,kernel im flash has no loop device driver
    preinst script returned status 1
     
    #11
  13. clarc
    Offline

    clarc Meister

    Registriert:
    7. April 2009
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    5. Etage
    AW: bekomme kein meoboot zum laufen

    wenn kernel loop device treiber fehlt, dann liegts am flash-image... hast du wirklich oozoon (möglichst aktuellstes) installiert?

    BA gibts ne 6.03 die für die SE Clone von Ramimaher gepached, läuft wie ne eins
     
    #12
  14. box500
    Offline

    box500 Stamm User

    Registriert:
    3. November 2009
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Westfalen
    AW: bekomme kein meoboot zum laufen

    Mach es mir diesen beiden Dateien , hat bei mir einwandfrei funktioniert. Hatte vorher auch alles mögliche probiert, aber alles ist fehlgeschlagen.

    Danke an Labertasche
     
    #13
    1 Person gefällt das.
  15. juve1975
    Offline

    juve1975 Ist oft hier

    Registriert:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    danke an allen mit eure hilfe habe ich es geschafft,habe das image im flash was mir labertasche freundlicher weise hierreingestellthat aber barryallen habe ich ein anderen nehmen müssen weil mit dem 6.0 nicht am laufen bekommen habe,hab den barryallen 6.0.7sim2 mf57 genommen und siehe da lässt sich installieren und läuft 1 A.
    ein riesen dank an alle die mir geholfen haben:thank_you:

    hei clarc und wo bekomme ich sie her,läuft bei mir zwar alles jetzt aber es ist immer gut was anderes zu haben
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2012
    #14
  16. clarc
    Offline

    clarc Meister

    Registriert:
    7. April 2009
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    5. Etage
    AW: bekomme kein meoboot zum laufen

    hXXp://mfaraj57.dreamoem.net/Sim2-barryallen/enigma2-plugin-extensions-barryallen_6.0.7_sim2_mf57_mipsel.ipk

    ist der 6.0.7 -- ich hoffe man kann das laden ohne dort gereggt zu sein
     
    #15

Diese Seite empfehlen