Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bekomme kein meoboot zum laufen

juve1975

Ist oft hier
Registriert
25. Oktober 2011
Beiträge
183
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
Hallo an alleboot
bin am zweifeln,hoffe ihr könnt mir helfen,
habe eine dreambox 800hd se clone,und versuche seit tagen mit sämtlichen images im flash,boot plugin aufgemacht habemeoboot,oder dumbo oder barry allen zu installieren,aber keiner von den klappt,habe auch 2-3 verschieden usb-sticks versucht mit Fat32,oder ext3,es klappt einfach nicht,das eine mal als ich dachte jetzt klappt es ,war mit nemesis image und meoboot hatte alles geklappt,als ich dann das image in den ordner (weis jetzt nicht mehr wie der heist)meoboot upload oder so,hinzugefügt habe,
und meoboot plugin öffnete dann auf booten und die rote taste install image drücke,kam dann die fehler meldung sorry wrong image im flash,please write a original image im flash,verstehe nicht warum es nicht klappt habe alle images probiert und alle multiboot plugins,dumbo,meoboot,und das barry allen plugin kriege ich es überhaupt nicht installert,nicht über online und nicht über tmp,entweder kommt schon bei der installation ne fehler meldung,oder wenn ich es installiert bekomme (bei manchen image)mache ein neustart der box aber unter erweiterung findet man nichts,usb wir auch erkannt
ich hoffe ihr könnt mir helfen
das ich irgend ein plugin benutzen kann auf mein usb stick
danke
ach so hier meine box
dreambox 800hd se clone
sim2.10ssl84b
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bekomme kein meoboot zum laufen

Da brauchste zumindest das OoZooN image im flash..
und bei einer dream 800 SE clone wird es glaube ich mit dem Meoboot/Multiboot nix werden (auf der normaler dream 800 clone läuft es ja wunderbar), da rate ich dir das nur mit BarryAllen (für die clone boxen) mal probieren!

ps:
und mal nachlesen welche Images für das Multibooten auch geeignet sind (sind nicht alle) :)


gruß
 
AW: bekomme kein meoboot zum laufen

danke für eure antworten,
aber ich habe alles versucht,mit oozoon im flash die neuste und auch ne älteres image,aber geht nicht
@labertasche
habe ich auch gemacht nach anleitung aber bekomme barryallen 1 nicht installiert und 2 wenn ich es installiert bekomme dann ist es unter erweiterung nicht das plugin von barryallen zu sehen
und ich habe keine ferrari sim nur normale sim2.10
 
AW: bekomme kein meoboot zum laufen

hei karl-hein
und was für ein image im flash?
und wo bekomme ich die version barryallen 6_0 her?
danke
 
danke werde es nachher probieren und euch berichten

ne nichts zu machen,wenn ich es über ftp installliere,dann kommt ausführen eines externen befehl:
bekomme ich die fehlermeldung
collected errors:
aborting installation of enigma2-plugin extensions-barryallen
cannot find package enigma2-plugin-extensions-barryallen
ausführung beendet
so ein scheiss wieso bekomme ich es nicht hin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: bekomme kein meoboot zum laufen

Hi,
liegt vielleicht am Stick, versuch mal BA über telnet zu installieren??
 
AW: bekomme kein meoboot zum laufen

glaube nicht das es am stick liegt habe 3 verschiedene probiert
ja datei ist entpackt er will ja es installieren und dann kommt diese fehlermeldung
wie kann ich die komplette fehlermeldung die beim ausführen kommt hier rein stellen?
und wie geht es nochmal über telnet zu installieren?
danke für eure hilfe
ach so kernel module habe ich auch installiert
ach so das steht auch noch da beim ausführen eines externen befehls
checking kernel for loop device treiber...
sorry,kernel im flash has no loop device driver
preinst script returned status 1
 
AW: bekomme kein meoboot zum laufen

wenn kernel loop device treiber fehlt, dann liegts am flash-image... hast du wirklich oozoon (möglichst aktuellstes) installiert?

BA gibts ne 6.03 die für die SE Clone von Ramimaher gepached, läuft wie ne eins
 
danke an allen mit eure hilfe habe ich es geschafft,habe das image im flash was mir labertasche freundlicher weise hierreingestellthat aber barryallen habe ich ein anderen nehmen müssen weil mit dem 6.0 nicht am laufen bekommen habe,hab den barryallen 6.0.7sim2 mf57 genommen und siehe da lässt sich installieren und läuft 1 A.
ein riesen dank an alle die mir geholfen haben:thank_you:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hei clarc und wo bekomme ich sie her,läuft bei mir zwar alles jetzt aber es ist immer gut was anderes zu haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: bekomme kein meoboot zum laufen

hXXp://mfaraj57.dreamoem.net/Sim2-barryallen/enigma2-plugin-extensions-barryallen_6.0.7_sim2_mf57_mipsel.ipk

ist der 6.0.7 -- ich hoffe man kann das laden ohne dort gereggt zu sein
 
Zurück
Oben