1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bekomme kein HDD zum Laufen??

Dieses Thema im Forum "Opticum X402p/X403p" wurde erstellt von Stellina, 3. September 2011.

  1. Stellina
    Offline

    Stellina Newbie

    Registriert:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab den Opticum HD XC403p und kann einfach keine Festplatte daran zum laufen bekommen. Schließe ich einen USB Stick an, wird der als Festplatte angezeigt, aber die Geschwindigkeit ist viel zu langsam für Aufnahmen oder Timeshift.
    Ich hab 2 verschiedene Platten probiert (mit eigenem Netzteil), jeweils auf Windows FAT 32 formatiert, aber die sieht er einfach nicht.
    Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Oder einen Tipp welche Platten funktionieren?
    Außerdem verstehe ich als Neuling noch nicht so ganz, wie das mit den alternativen Firmwares ist. Werksseitig ist die letze von Optimum bereitgestellte drauf. Gibt es eine andere bessere? Ich will nur ganz normal freie HD- und SD-Sender schauen, aber evtl. gibt es ja trotzdem eine empfehlenswerte Software?

    Vielen Dank
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Bekomme kein HDD zum Laufen??

    Drauf achten dass die Platten USB 2.0 haben!Alles andere will er nicht!Wenn du als Kabelanbieter Unitymedia hast kannst du dir ne alternative FW aufspielen und dann siehst du mehr Programme*g*Nachzulesen hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    Stellina gefällt das.
  4. prinzgarant
    Offline

    prinzgarant Newbie

    Registriert:
    7. September 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    KFZ-Selbständig
    Ort:
    weit weg
    AW: Bekomme kein HDD zum Laufen??

    Hallo Stellina,

    schau mal hier...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ...:emoticon-0105-wink:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2011
    #3
  5. Stellina
    Offline

    Stellina Newbie

    Registriert:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bekomme kein HDD zum Laufen??

    Danke, der Link führt allerdings ins Leere :)
    Ich habe eine ALU DISC mit eSata und USB 2.0 1TB 7200 Umdrehungen von ONE TECHNOLOGIES mit eigenem Netzteil genommen. Sie wird trotzdem nicht am USB Port des Optimum erkannt.
    Nun weiß ich wirklich nicht weiter.
    Ist es möglich, die Platte mittels eines Adapters über den eSata Ausgang an den USB Port anzuschließen? Würde das helfen?
    Mein Kabelbetreiber ist übrigens Kabel-BW. Gibt es da auch irgendeine empfehlenswerte Software, die über das letzte Firmware Update von Opticum direkt hinausgeht?
    So viele Fragen, sorry. Danke für all die Antworten :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2011
    #4
  6. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Bekomme kein HDD zum Laufen??

    Hast du die Original FW drauf?Wegen Adapter kann ich nix sagen....hatte meine Platte gekauft und angesteckt gleich erkannt und hab sie vom Opti formatieren lassen auf NTFS...Fragen kostet ja nix kann man immer bloss ob man auch die Antworten hören will*g*
    nein Spass beiseite wir versuchen hier zu helfen so wie wir es können....
    Eine FW zu empfehlen ist immer eine Gratwanderung weil manchen das nicht gefällt und das nicht okay ist,probier einfach mal paar FW aus achte aber auf solche sachen die hier stehen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Und hier (falls erforderlich) einige Lösungsvorschläge be Problemen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ansonsten hilft fragen wenn der Fehler etc nicht beschrieben sein sollte
     
    #5
  7. Stellina
    Offline

    Stellina Newbie

    Registriert:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bekomme kein HDD zum Laufen??

    Ja, die letzte von Optimum bereitgestellte originale Firmware ist drauf.
    Und meine Platten sind USB 2.0. Trotzdem werden sie nicht erkannt.
    In den Links war dazu nichts hilfreiches zu finden.
    Trotzdem Danke.
     
    #6
  8. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Bekomme kein HDD zum Laufen??

    Das einzigste was ich jetzt noch zu bieten hab:
    Sicher deine FW mach ne andere drauf und schau ob die Platte dann erkannt wird...kannst aber auch erst die Platte auf NTFS formatieren (hab ich auch bei mir) und nochmal anschliessen
     
    #7
    Stellina gefällt das.
  9. lienot
    Offline

    lienot Ist oft hier

    Registriert:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    berufener
    Ort:
    Da und Da
    AW: Bekomme kein HDD zum Laufen??

    Hi!

    Ich wollte nur sagen, dass bei mir eine WD USB 2.0 2,5" "My Passport" Festplatte ohne Netzteil läuft.
    Diese läuft ohne Probleme. Er meckert zwar im Testmenu über zu langsame Geschwindigkeit, aber ich habe schon einige Aufnahmen, auch von HD Sendern gemacht. Die funktionierten problemlos und das Teil gibts schon für ca. 55 Euro.
    Gut aussehen tut sie auch:

    [​IMG]

    Also die WD kann ich aufjedenfall empfehlen, klein aber fein...

    Grüße
    lienot
     
    #8
    Stellina gefällt das.

Diese Seite empfehlen