1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Bekomme HDMI-Lost nicht in den Griff

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von Huibuuu, 27. Oktober 2011.

  1. Huibuuu
    Offline

    Huibuuu Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. August 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hey,
    langsam bin ich echt am verzweifeln.
    Egal welches Image oder Treiber ich verwende, habe ich immer wieder das HDMI lost Problem.
    Meine Clone hatte damals Sim 1, durch ein Update aber jetzt schon seit einiger Zeit Ferrari.
    Fernseher LG!!! (könnte das Problem sein)
    Hab jetzt auch mal ein "uralt" Image versucht, Newnigma 2.8.3 oder so....da waren dvb-module treiber von 2009 integriert! Aber auch dort, ständig HDMI lost.
    Auch die patched driver über das Ferrari Addon getestet, leider kein Erfolg.
    Hat jemand vllt eine Idee?


    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Bekomme HDMI-Lost nicht in den Griff

    Das schon installiert!
     
    #2
  4. Huibuuu
    Offline

    Huibuuu Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. August 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bekomme HDMI-Lost nicht in den Griff

    Bin ich mir ehrlich gesagt, dadurch das ich schon soviel versucht habe, nicht sicher. Kannst du mir evtl noch mal die einzelnen telnet befehle schreiben?
    Nachher bootet die box wieder nicht....Habe aktuell das neuste Newnigma installiert. 3.2.2 glaube ich (Ferrari, 82F).
    Danke
     
    #3
  5. niconuggler
    Offline

    niconuggler Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Bekomme HDMI-Lost nicht in den Griff

    Also ich habe auch einen LG "Plasma" 42 Zoll PQ 1000 und auch ich hatte ständig egal welches Image ich verwendete das HDMI Lost Problem. Habe es dann so in den Griff bekommen und seither habe ich keine Probleme mehr ich hoffe du verstehst jetzt gleich meine Schritte wie ich es gemacht habe:

    Schritt 1 - Per Telnet einloggen und folgendes eingeben:

    opkg remove --force-depends dreambox-dvb-modules

    reboot


    nun bootet die Box neu aber nicht vollständig da Ihr ja der Tunertreiber fehlt, was dem ganzen aber nichts abtut da man jetzt dennoch den Zugriff per Telnet bzw. Filezilla hat was man auch als nächstes tun muss:
    Filezilla Verbinden und den tunertreiber (dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm800-20101111-r0_dm800.ipk) ins Temp Verzeichnis schmeissen wenn ich einen Download link finde füge ich den noch hinzu ansonsten bitte selber suchen.

    Schritt 2 - Nun wieder per Telnet Verbinden und folgendes eingeben:

    opkg install -force-upgrade /tmp/dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm800-20101111-r0_dm800.ipk

    reboot


    Nun sollte die Box wieder komplett neu Booten ohne stehen zu bleiben und danch wieder per Telnet Verbinden und zu Kontrolle folgendes eingeben:

    opkg list | grep dreambox-dvb-modules

    jetzt sollte eigentlich nur noch der Treiber vom 20101111 drinnenstehen ohne irgendwelche andere Tunertreiber. Ich betone das aus dem Grund wenn ich beim 1. Schritt denn Reboot nicht durchführe sondern gleich den Treiber Installiere wie unter Schritt 2, habe ich komischerweise immer beide Tunertreiber bei der Kontrolle drinnenstehen und es kommt wieder zu HDMI -Lost Problemen.

    So ich hoffe konnte damit helfen und man versteht meine Schritte wie ich es geschrieben habe. Viel Glück dabei.


    EDIT: So habe mal die Dateien eingefügt leider nicht als eine Gesamtdatei da ich es nicht kleiner Komprimieren konnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2011
    #4
  6. Huibuuu
    Offline

    Huibuuu Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. August 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bekomme HDMI-Lost nicht in den Griff

    Hey,
    vielen Dank für die verständliche Antwort.
    Habe jetzt mal die Schritte durchgeführt. Leider werden bei der Kontrolle zwei Treiber aufgelistet! :(
    root@dm800:~# opkg list | grep dreambox-dvb-modules
    dreambox-dvb-modules - 2.6.18-7.4-dm800-20110506-r0 - Hardware drivers for Dream
    box
    dreambox-dvb-modules - 2.6.18-7.4-dm800-20101111-r0
    root@dm800:~#

    Jetzt warte ich mal ein bisschen ob weiterhin das Problem auftritt.
     
    #5
  7. Karandras
    Offline

    Karandras Ist oft hier

    Registriert:
    19. September 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bekomme HDMI-Lost nicht in den Griff

    Also wenn ich das genauso mache wie beschrieben kriege ich nur das hier als Fehler:
    "hardware could not be verified code 0x1800f"

    Was habe ich denn falsch gemacht?
     
    #6
  8. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.251
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bekomme HDMI-Lost nicht in den Griff

    Welche Bootloader nutzt du?
     
    #7
  9. Karandras
    Offline

    Karandras Ist oft hier

    Registriert:
    19. September 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bekomme HDMI-Lost nicht in den Griff

    82 E-Star
    Neueren gibt es ja leider nicht
     
    #8
  10. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.251
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bekomme HDMI-Lost nicht in den Griff

    Probier mal die Treiber vom 23.06.2010
     
    #9
  11. Karandras
    Offline

    Karandras Ist oft hier

    Registriert:
    19. September 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bekomme HDMI-Lost nicht in den Griff

    Also wenn ich diese hier installiere
    dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.3-dm800-20100623-r0_dm800.ipk
    fährt die Box nicht einmal mehr hoch...
     
    #10
  12. Huibuuu
    Offline

    Huibuuu Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. August 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bekomme HDMI-Lost nicht in den Griff

    Hey, will mich nur eben rückmelden.
    Trotz zwei aufgeführter Treiber habe ich so wie es aussieht keine probleme mehr.
    Danke an alle die geholfen haben!
     
    #11
  13. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.251
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bekomme HDMI-Lost nicht in den Griff

    Dann installier dir mal ein Image mit diesen Treibern zum Beispiel Newnigma 3.02.
     
    #12
  14. Karandras
    Offline

    Karandras Ist oft hier

    Registriert:
    19. September 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bekomme HDMI-Lost nicht in den Griff

    Kann man den Treiber eventuell aus dem Image "raus holen"?
    Das ich ihn beim 3.2 installieren kann?
    oder gibt es irgendwo gepatchte Treiber?
    muss doch irgendwie zu lösen sein. Das nervt total.
     
    #13
  15. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.251
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bekomme HDMI-Lost nicht in den Griff

    Die alten Treiber von Juni 2010 laufen nicht im 3.2.
    Du musst das 3.02 installieren.
     
    #14

Diese Seite empfehlen