Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme HD Sender bei D02 nicht hell

AW: Bekomme HD Sender bei D02 nicht hell

Hallo Magelhieb,

danke für deine Hilfe! Ich habe alle Packet von Sky auf der Karte (auch HD).

Die HD Sender der RTL Gruppe brach ich zurzeit nicht – das kommt später (eventuell mit einer zweiten Karste oder über SAT).
Mir geht es gerade um SAT1 HD. Gerne verwende ich OScam und CCcam!

Werde deinen LINK lesen und mich danach hier noch mal melden ;-) !

Gruß Neo1499
 
AW: Bekomme HD Sender bei D02 nicht hell

SAT1 gehört nicht zu Sky.

Gruß
Vigor
 
AW: Bekomme HD Sender bei D02 nicht hell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist richtig ;-)

Aber es läuft ja auch kein Sky und auch kein SAT1 HD (bin bei Kabel Deutschland).

Gruß Neo1499

- - - Aktualisiert - - -

Was ich schon sehr sonderbar finde ist, dass wenn ich das Script (CCcam_2.3.0_oscam_1.20_cam) aus der Anleitung starte, dass der Scriptbildschirm bleibt und ich nichts mehr machen kann ...

OK, ich schmeisse alles runter und fange von Vorn an ;-)
 
AW: Bekomme HD Sender bei D02 nicht hell

Du schreibst in #1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf die Frage von Mogelhieb welche Pakete du auf der D02 abonniert hast schreibst du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du mußt auch die HD Pakete von Kabel Deutschland abonniert haben, sonst wird es nichts.
Zumindest hast du es bisher noch nirgends erwähnt.

Gruß
Vigor
 
Sorry mein Fehler! Natürlich habe ich auch die HD-Sender von KD aboniert.

Ich starte CCcam alleine (über script). Dann kann ich wieder Sky sehen (z.B. Bundesliga). Soweit, so Gut.

Danach starte ich (auch über Script) OScam (Version oscam_1.20_cam aus der Anleitung).
Der Scriptbilschirm bleibt stehen (im Hintergrund läuft Bundeliga weiter) aber ich kann nix mehr machen.
Die Box reagiert nicht mehr :-(

Im Webinterface von OScam stehen alle Statuse auf OK!

Im Webinterface von CCcam kommt aber kein CAID 1834 an!

- - - Aktualisiert - - -

Ich schreib hier noch mal den LOG vom OScam Web Interface ;-)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo Forumcomunity,

würde mich über einen Tipp bzw. Hilfe sehr freuen...

Danke im Vorsaus ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme HD Sender bei D02 nicht hell

Naja also jetzt haut aber ja gar nichts hin...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn dann musst du deine D02 mit Oscam einlesen....
Dazu darfst du aber CCcam nicht schon vorher starten da dir CCcam sonst die Reader wegschnappt.
Also entweder
1. CCcam erst später starten als Oscam (macht normalerweise das Startscript auf der Box).
2. Den Eintrag "SCIDEVICES : 0" in die CCcam.cfg eintragen (dann werden die internen Kartenleser von CCcam nicht mehr angesprochen ab CCcam 2.2.0)
3. Den Eintrag "SERVER LISTEN PORT : 0" in die CCcam.cfg eintragen (dann ist CCcam halt nicht mehr als "Server" aktiv und spricht auch keine reader mehr an.)
 
@Skyrider79

Danke für deine Hilfe. Ich würde gern mit Version 1 starten.
Dazu habe ich versucht OScam (per Script) als erstes zu starten.
Das Problem dabei ist, das sich das Script dabei aufhängt!

Es erscheint der Text:
Ausführen eines externen Befahls:
/usr/script/oscam_1.20_cam.sh start


Und das wars es dann (ich kann nicht mehr auf die Box zugreifen).
Per telnet kann ich natürlich oscam_1.20_cam starten. Per Webinterface kann ich auch immer zugreifen!?

Ich hab mal OScam per Telnet vor CCcam gestartet => Keine Änderung.
Eintrag in die CCcam.cofig => Keine Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme HD Sender bei D02 nicht hell

@NEO

Du hast doch einen D02 karte !!!
deinen oscam configs sind mit fehler haften caids voll .

Gruß
ersin328
 
Hallo ersin328,

danke für deinen Hinweiss. Ich hab nun alles runter geschmissen und neu installiert, da ich OScam alleine (ohne CCcam) zum laufen bekommen möchte. Also Schritt für Schritt ;-)

Wenn ich OScam alleine laufen lasse findet er alle Programme für die CAID 1722 aber keine Programme für die CAID 1834! Ich habe mal die "conifig", die "server" und die "user" stark vereinfacht, damit ich einen ersten Überblick bekomme :)



OScam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier noch der Auszug aus dem OScam - webinterface, wenn ich versuche auf SAT1 HD zu schalten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

C362 ist SAT1 HD ... Warum greift OScam nicht auf die Karte zu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme HD Sender bei D02 nicht hell

ok lösche mal bei usern ( group = 1 )

dan starte oscam neu .

UND POSTE NOCH DEIN services
 
AW: Bekomme HD Sender bei D02 nicht hell

Den Eintrag ndsversion und ins7e11 musst du rauslöschen. Die D02 ist nämlich keine V13 NDS Karte und kann somit nicht im NDS Fast mode laufen. Mein Reader sieht so aus.
[reader]
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Der Autobetatunnel ist auch nicht so günstig. Da wird nämlich alles getunnelt, selbst die Sender wo es keinen Sinn macht. Dann besser einen gezielten Betatunnel, der wo nur die Kanäle tunnelt die ausschließlich auf der Caid 1834 gesendet werden.

Beispiel:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Bekomme HD Sender bei D02 nicht hell

bei dir ist dvbapi enabel

füge bei oscam user noch

[account]
user = DVBApi
pwd = passwort
betatunnel = 1834.FFFF:1722
au = 1
 
AW: Bekomme HD Sender bei D02 nicht hell

Hier noch die services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme HD Sender bei D02 nicht hell

Wenn der DVB Api User in der oscam.cfg als local benannt wurde, kann er bei den [account] nicht plötzlich DVBApi heißen. Ein Passwort ist nicht notwendig beim DVB Api.
Der Autobetatunnel belastet unnütz das System. Der überwiegende Teil der Sender kommt eh nur über die Caid 1722. Die muss man nicht unnötigerweise tunneln.
 
Zurück
Oben