Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme HD Sender bei D02 nicht hell

Neo1499

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. April 2010
Beiträge
37
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen,
jetzt habe ich viel gelesen und doch noch nichts wirklich verstanden .:emoticon-0144-nod:
Eventuell habt Ihr Zeit und Lust mir zu helfen!? Bzw. mir Tipps zu geben wo ich mehr erfahre kann.

Mein Problem:
Ich habe eine Dreambox 8000 HD und Kabel Deutschland (D02-Karte).
Auf die Box habe ich das neue Oozoon Image 3.2.2 installiert. Danach den EMU (CCcam 2.3.0) installiert und gestartet.
Nun kann ich zwar wieder Sky sehen, die HD – Sender aber nicht (z.B. SAT1 HD).

Ich habe nun viele OScams rumprobiert (z.B. Version 1.00.3900). Aber das ist alles nichst greifbares…

Bitte um Hilfe! :emoticon-0122-itwas

Gruß Neo1499
 
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

Das ist "normal" so weit ich weiss. CCcam liest deine Karte mit der 1722 CAID ein was bei den SD-Sendern auch kein Problem ist.
Die HD-Sender hjedoch senden nur mit der CAID 1834 und nicht auf der 1722 deswegen stellt CCcam erst gar keine Anfragen zur Karte.
Bei S02 Karten (Sat) haben die CCcam Entwickler da einen Autobetatunnel mit eingebaut der automatisch die 1833 auf die 1702 mappt.
Bei Kabel muss dies aber manuell geschehen und das funktioniert nur über Oscam meines Wissens nach....
Das heisst du musst die Karte mit Oscam einlesen....
 
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

Hallo Skyrider79,

dank für die gute und schnelle Erklärung. Ich habe nun über das Webinterface ( //IP:16001 ) noch mal geschaut welche CAID angezeigt werden...und das ist wirklich nur die 1722.

Wie erstelle ich einen Autobetatunnel (was für ein Name ;-) ) im Kabelnetz?
Auf was muss ich achten und wie kann ich das kontrollieren?

Gruß Neo1499
 
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

Mit CCcam alone kannst gar keinen Betatunnel manuell setzen. Das funktioniert nur bei Oscam...
 
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

Hallo, da sind ja einige Einträge dazu gekommen waw ;-)

Ich habe schon das Problem oscam und cccam zusammen zum Laufen zu bekommen.
CCcam 2.3.0 allein läuft (aber eben ohne HD).

Warum läuft bei mir die CCcam nicht mehr wenn ich oscam starte?

Gruß Neo1499

PS: Welche Dateien muss ich hier posten, damit Ihr einen besseren Überblick über mein Problem bekommt?

Ergänzt:
Ich trage hier mal ein, was passiert wenn ich Versuche oscam per Telnet zu starten:

root@dm8000:~# /usr/camd/oscam_1.00.3900
Warning: keyword 'level' in global section not recognized
2012/10/03 16:14:35 2AAC63B0 s >> OSCam << cardserver started version 1.00-unst
able_svn, build #3900 (mips-tuxbox-linux)
2012/10/03 16:14:35 2AAC63B0 s version=1.00-unstable_svn, build #3900, system=mi
ps-tuxbox-linux, nice=-1
2012/10/03 16:14:35 2AAC63B0 s client max. idle=120 sec, debug level=0
2012/10/03 16:14:35 2AAC63B0 s max. logsize=unlimited
2012/10/03 16:14:35 2AAC63B0 s client timeout=5000 ms, fallback timeout=2500 ms,
cache delay=120 ms
2012/10/03 16:14:35 2AAC63B0 s auth size=4800
2012/10/03 16:14:35 2AAC63B0 s Cannot open file "/var/tuxbox/config/oscam.servic
es" (errno=2)
Configuration reader: Error in rsakey
root@dm8000:~#
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

wieso zusammen??
Auf dem Server nur oscam,da das cccam protokoll aktivieren,auf dem clienten nur cccam

Welche geräte du hast,sämtliche oscam config (server,user,config) und ein log wenns geht
 
So wie ich das nun versteh fehlen mir die Datei oscam.services im Verzeichniss /var/tuxbox/...

Warum wird die nicht mit insatlliert? :emoticon-0106-cryin

PS: Daten kommen gleich

- - - Aktualisiert - - -

Hier nun die drei Dateien, die ich unter /etc/tuxbox/config/*.* habe:

conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie kann ich eigentlich prüfen ob mein oscam läuft?
Gibt es sowas wie das Webinterface des CCcams?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

Prima, danke!

Das werde ich nun erseinmal durcharbeiten ...Melde mich später :)
 
Hallo zusammen,

prima! nun läuft oscam und ccam auf meiner Dream. Leider sprechen die Beiden noch nicht miteinander ;-)

Ich habe Oscam aus der Anleitung "Oscam manuell auf der Dream Box 800se installieren" installiert.

Beim Script starten kommt aber die Fehlermeldung " Configuration reader: error in boxkey" und das Scriptfenster geht nicht mehr zu :-(

Gruß Neo1499

Eine Anmerkung noch:

In der Anleitung "Einfache Oscam only Konfiguration" steht, dass

CARDOK im Webinterface (x entitlements) anzeigen soll.

Bei mir ist das rot und zeigt "no entitlements) an!? Ganz richtig ist das sicherlich nicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

hast auch services??? wie sieht deine jetztige config aus??
 
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

OK!

Hab nun die oscamconif geändert, die oscam.services (Rechte auf 755) eingefügt.
Zurzeit alles dunkel. Was meinst Du mit user einfügen?




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - Aktualisiert - - -

Kannst Du mir bitte noch einmal beschreiben welche Hacken ich im Webinterface setzten soll -danke!

Gruß Neo1499
 
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

geh mal in s oscam WebIf box ip:eek:scam port z.B 192.168.0.3:17000 gib die login daten ein,beides oscam
setz beim reader die haken (aber nur auf der linken seite!!!)

dann legst du dir ein user an z.B so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ausserdem gehört das nicht grade in diesem Threat!! hier gehts nur darum das die HD sender nicht laufen
Kann das bitte mal jemand verschieben??
Damit wir zurück zum HD THema kommen können
 
AW: D02 Oscam only Cccam Clienten kein HD

OK!
die Hacken habe ich gesetzt. Und ich habe einen neuen user (in oscam.user) eingefügt.


- - - Aktualisiert - - -

Hier nun die oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Bekomme HD Sender bei D02 nicht hell

Die Settings sind Unsinn. Wenn Du Kabel Deutschland hast, dann nützt Dir eine HDplus Karte mit der Caid 1830 nichts.

Was hast Du denn für Pakete auf Deiner D02 abonniert?

Sat1 HD müsste eigentlich hell werden, wenn Du das Paket Privat HD dort rauf gebucht hast.
Aber die HD Sender der RTL Gruppe werden mit dieser Smartcard nicht hell. Dazu braucht man unbedingt eine G02 /G09 Karte.

CCcam hat schon einen automatischen Betatunnel drin. Allerdings kann der nichts mit der Caid 1834 anfangen. Also muss zwingend OScam verwendet werden, für die HD Sender bei KD.

Ansonsten auch einfach mal in diesem Thema vorbei schauen:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?192847-D02-Oscam-only-Cccam-Clienten-kein-HD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben