Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme externen Reader nicht zum arbeiten

K

Kermit

Guest
Hallo zusammen,

bin mit meinem Latein am Ende und bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe OScam 1.20-unstable_svn build #6168 auf einem Debian 6 PC laufen und eigentlich geht alles wie es soll (bis auf Loadbalancer, aber das ist ein anderes Thema).
Über eine externe C-Line bekomme ich Keys für Dorcel-TV und XXL auf Astra. Die Line funktionert auch, wenn ich sie direkt im HTPC eintrage. Nur über den root Server mit OScam nicht, d.h. es wird weder auf dem HTPC etwas hell noch auf einer VU+solo. Laut WebIf hat die Karte Hop1 und Reshare 1, ergo eigentlich sollte es gehen.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Meine Configs (gekürzt - sollte doch etwas fehlen sorry gebt bescheid)

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

passender oscam.services Eintrag

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich nun auf den Sender zugreifen will kommt im Log folgendes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So wie ich das sehe, passt sowohl die CAID, die Provid und auch die ECM Länge. Was passt hier nicht?
Es spielt auch keine Rolle, ob ich mit Services arbeite oder nicht und vom Loadbalancer sind die Kanäle auch nicht gesperrt.

Grüße und einen guten Rutsch wünschend

Kermit
 
AW: Bekomme externen Reader nicht zum arbeiten

Nehm cccmindown = 1 aus der Proxy raus und versuch es nochmal.
Dem User musst du mind. cccmaxhops = 2 geben.
 
AW: Bekomme externen Reader nicht zum arbeiten

Ohne den Eintrag funktioniert es jetzt - Danke.
Aber verstehen ist eine andere Sache :-(
 
Zurück
Oben