1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Bekomme Eutelsat 9 Grad nicht rein

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von marci70, 4. September 2013.

  1. marci70
    Offline

    marci70 Freak

    Registriert:
    16. August 2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    hallo,
    ich habe eine visosat satanlage.ich wollte nun zusatzlich zu 13,19,2,23,5 und 28,2 grad noch 9 grad haben.
    ich habe das 13 grad lnb ausgetauscht gegen ein 4,3 grad multilnb...habe es wieder auf 13 grad stehen.aber wie stelle ich nun den diseq an meiner vu+ für dieses 13 und 9 grad lnb ein?!und funktioniert dann auch der 9 grad eutelsat?
    danke für die hilfe jungs
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Trick
    Online

    Trick Board Guru Supporter

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    1.291
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: Bekomme Eutelsat 9 Grad nicht rein

    Ich gehe von einer 1TN-Anlage aus, wo alle LNBs per DiSEqC-Schalter verbunden waren ... und nun ein Monoblock-LNB dazugekommen ist für 13° und 9° ?

    Das geht auch mit einer VU+ nicht !
    Man kann keinen DiSEqC-Schalter (4/1 - alte Konfiguration) vor einem DiSEqC-Schalter (der im Monoblock-LNB) schalten !
    Du benötigst anstatt des Monoblock-LNBs 2 Single-LNBs (ALPS oder andere mit schmaler Bauform) und einen 8/1 DiSEqC-Schalter.
     
    #2
  4. femi2
    Offline

    femi2 Freak

    Registriert:
    11. April 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Nordöstliches Österreich
    AW: Bekomme Eutelsat 9 Grad nicht rein

    Stimmt nicht ganz.
    Wenn du den Monoblock (ich hasse Monoblocks) behalten willst, kannst auch einen Tone-Schalter vor den Diseqc setzen. Am Ausgang B des Tone-Schalters kommt der Monoblock (auf der VU dann bei Astra UND Hotbird Tone = B einstellen), Ausgang A geht zum Diseqc-Schalter (auf der VU dann bei allen anderen Satelliten Tone = A oder kein einstellen)
     
    #3
  5. Trick
    Online

    Trick Board Guru Supporter

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    1.291
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: Bekomme Eutelsat 9 Grad nicht rein

    Willkommen im Club :DDD

    Mit einem Toneburst-Schalter kenne ich dieses nicht aber mit einem Optionsschalter sehr wohl.
     
    #4
  6. femi2
    Offline

    femi2 Freak

    Registriert:
    11. April 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Nordöstliches Österreich
    AW: Bekomme Eutelsat 9 Grad nicht rein

    Der Vollständigkeit halber:
    Optional wäre dann noch ein mechanischer Umschalter oder über 12V Schalter angesteuert von 12V Netzteil mit Funkzwischenstecker
    Dann noch die Brutal-Methode: einen 8-1 Diseqc und Ausgang 1+2 über T-Stück zum Monoblock.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2013
    #5
  7. BabyBoy76
    Offline

    BabyBoy76 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Bekomme Eutelsat 9 Grad nicht rein

    Hallo

    ich hoffe das ist ok das ich jetzt hier rein schreibe ich mein bevor ich jetzt ein neues Thema öffne, hoffe das passt ?

    Zu meiner frage ich möchte das OTE packet aus greece holen jetzt hab ich gelesen das OTE auf 9 Grade eutelsat sendet, ich hab bei mir wenn ich jetzt hinter der Schüssel links Astra und rechts davon 13 Grade hotbird wo muss ich jetzt den neuen lnb installieren rechts neben Hotbird oder links neben Astra ?


    Danke
     
    #6
  8. femi2
    Offline

    femi2 Freak

    Registriert:
    11. April 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Nordöstliches Österreich
    AW: Bekomme Eutelsat 9 Grad nicht rein

    Na überleg mal
    Wenn 19° weiter links sind als 13°, dann ist 9° noch weniger weiter links als 13°, also mehr rechts
    Der Abstand 13-9 ist aber etwa 1/3 geringer als 19-13
     
    #7
  9. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.053
    Zustimmungen:
    8.258
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bekomme Eutelsat 9 Grad nicht rein

    Schau mal bitte hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8

Diese Seite empfehlen