Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme Eutelsat 9 Grad nicht rein

marci70

Freak
Registriert
16. August 2013
Beiträge
220
Reaktionspunkte
2
Punkte
78
hallo,
ich habe eine visosat satanlage.ich wollte nun zusatzlich zu 13,19,2,23,5 und 28,2 grad noch 9 grad haben.
ich habe das 13 grad lnb ausgetauscht gegen ein 4,3 grad multilnb...habe es wieder auf 13 grad stehen.aber wie stelle ich nun den diseq an meiner vu+ für dieses 13 und 9 grad lnb ein?!und funktioniert dann auch der 9 grad eutelsat?
danke für die hilfe jungs
 
AW: Bekomme Eutelsat 9 Grad nicht rein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich gehe von einer 1TN-Anlage aus, wo alle LNBs per DiSEqC-Schalter verbunden waren ... und nun ein Monoblock-LNB dazugekommen ist für 13° und 9° ?

Das geht auch mit einer VU+ nicht !
Man kann keinen DiSEqC-Schalter (4/1 - alte Konfiguration) vor einem DiSEqC-Schalter (der im Monoblock-LNB) schalten !
Du benötigst anstatt des Monoblock-LNBs 2 Single-LNBs (ALPS oder andere mit schmaler Bauform) und einen 8/1 DiSEqC-Schalter.
 
AW: Bekomme Eutelsat 9 Grad nicht rein

Stimmt nicht ganz.
Wenn du den Monoblock (ich hasse Monoblocks) behalten willst, kannst auch einen Tone-Schalter vor den Diseqc setzen. Am Ausgang B des Tone-Schalters kommt der Monoblock (auf der VU dann bei Astra UND Hotbird Tone = B einstellen), Ausgang A geht zum Diseqc-Schalter (auf der VU dann bei allen anderen Satelliten Tone = A oder kein einstellen)
 
AW: Bekomme Eutelsat 9 Grad nicht rein

Der Vollständigkeit halber:
Optional wäre dann noch ein mechanischer Umschalter oder über 12V Schalter angesteuert von 12V Netzteil mit Funkzwischenstecker
Dann noch die Brutal-Methode: einen 8-1 Diseqc und Ausgang 1+2 über T-Stück zum Monoblock.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme Eutelsat 9 Grad nicht rein

Hallo

ich hoffe das ist ok das ich jetzt hier rein schreibe ich mein bevor ich jetzt ein neues Thema öffne, hoffe das passt ?

Zu meiner frage ich möchte das OTE packet aus greece holen jetzt hab ich gelesen das OTE auf 9 Grade eutelsat sendet, ich hab bei mir wenn ich jetzt hinter der Schüssel links Astra und rechts davon 13 Grade hotbird wo muss ich jetzt den neuen lnb installieren rechts neben Hotbird oder links neben Astra ?


Danke
 
AW: Bekomme Eutelsat 9 Grad nicht rein

Na überleg mal
Wenn 19° weiter links sind als 13°, dann ist 9° noch weniger weiter links als 13°, also mehr rechts
Der Abstand 13-9 ist aber etwa 1/3 geringer als 19-13
 
Zurück
Oben