Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme es nicht hin mit dem Cams

sricky

Spezialist
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
539
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Ort
Thüringen
Hallo, habe mit das enigma image von hier besorgt
habe dieses Installiert und eingerichtet aber irgendwie komme ich mit dem OSCAM nicht klar.

Habe Oscam 6018 und Lan ist angeschlossen.
Finde im /etc keine *.cfg zum bearbeiten um dann auf das webIF zu kommen vom Oscam.

was mache ich Falsch??
 
AW: Bekomme es nicht hin mit dem Cams

Lies Dich bitte im Oscam Bereich ein. Die Configs musst Du selber anlegen. Es gibt teilweise schon vorgefertigte Files, aber es muss immer noch angepasst werden.
 
AW: Bekomme es nicht hin mit dem Cams

OK, hat jemand aber die vorgehensweise ?
Bei meiner Fritzbox war die datein ja schon vorhanden und mussten nur angepasst werden und jetzt in meinem Thinclient
das gleiche. In der HD1 ist aber alles Leer.
Soll ich die *.cfg da nur reinkopieren oder was ??
Und dann starten ??
 
AW: Bekomme es nicht hin mit dem Cams

Wenn Du schon einen Server mit Oscam hast, was spricht dann gegen CCcam auf dem Client?
 
AW: Bekomme es nicht hin mit dem Cams

Er soll AU machen wenn ich Filme zb. bestelle
und die Karten am leben erhalten
 
AW: Bekomme es nicht hin mit dem Cams

Das geht doch mit CCcam auch...? Aber wie gesagt, ich bin kein Softcamexperte. Das ist auch ein Thema, was quasi unabhängig vom Reciver läuft. Daher meinte ich auch, wären Deine Fragen im Oscam-Talk Bereich besser aufgehoben, da es egal ist ob Du Oscam auf der Gigablue, Dreambox oder Unibox konfigurierst...
 
AW: Bekomme es nicht hin mit dem Cams

Alles auf Anfang:

Anleitung von Knoten:
Bootloader Neu, Image Neu
wenn ich alle Plugins entferne und die *.ipk (enigma2-plugin-softcams-oscam-egami_1.2_8639_mipsel.ipk)
installiere, kann ich diese nicht aktivieren im System
(blaue Taste) Softcam - (Softcam Panel wird nicht angezeigt), erst wenn ich eine Oscam/ccam downloade dann komm ich in das Menü Softcam-Panel und die installierte Oscam wir da nicht angezeigt, sondern nur die gedownloadete Cam.

Was bitte läuft falsch?
 
AW: Bekomme es nicht hin mit dem Cams

hast du die auch richtig installiert oder nur die *.ipk rübergeschoben?
 
AW: Bekomme es nicht hin mit dem Cams

USB angewählt, häckchen gesetzt und installiert.
Fehler = 0 hat er angeziegt - OK geklickt
und nix :(
 
AW: Bekomme es nicht hin mit dem Cams

dann bleib doch bei der cam vom feed und konfiguriere dir die. wenn ich bei einer box nicht weis wo die dateien liegen verbinde ich mich mit dem totalcommander per ftp auf die box drücke alt+f und gebe als suchbegriff "oscam.*" ein. dann zeigt er dir die oscam.user, oscam.server usw. an und diese musst du dann nur noch anpassen. du fragtest nach einer cfg-datei bei oscam bibt es die meines erachtens nach gar nicht sondern nur bei anderen cams wie cccam.
 
AW: Bekomme es nicht hin mit dem Cams

Also mach es noch mal neu, weil er grad das 3x mal in Bluescreen is.
Cam von feed? Habe nur die gedownloadete .. ?

Werde gleich berichten
 
AW: Bekomme es nicht hin mit dem Cams

lade dir eine über das erweiterungs münü runter dort wo du auch deine oscam/cccam gefunden hast
 
AW: Bekomme es nicht hin mit dem Cams

hm.... :(
habe jetzt noch mal alle neu gemacht.
Die enigma2-plugin-softcams-oscam-egami_1.2_8647_mipsel.ipk auf /tmp getan
über menü installiert und die Dateien unter 0:/etc/tuxbox/config/ gefunden
hier ist webif mit Port 83 angeben - kein drauf kommen per Webbrowser
Unter "blaue taste" Softcam ist kein Softcam-Panel zu finden, sondern nur Softcam Downloaden
 
AW: Bekomme es nicht hin mit dem Cams

Bei openatv und auch bei Egami kommst du über die blaue Taste zu einem OSD, wo die Softcams gestartet werden können! Da bin ich mir 200%ig sicher!
 
AW: Bekomme es nicht hin mit dem Cams

leider nicht ganz.
Installierte CAm wird dort nicht angezeigt :)
 
Zurück
Oben