Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme einfach keine Verbindung

Benjamin911

Newbie
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Bin am verzweifeln- ich versuche seit 2 Wochen meine beiden Minis zu verbinden.

Beide Minis habe ich hier. Beide gehen jeweils getrennt ins Internet.

1. Mini soll als Host dienen- er ist an Dsl 6000 angeschlossen. Dyndns, Port ist eingestellt.

2. Mini soll über Hsdpa am 2. Wohnsitz als Host dienen. Die Mobilfunkinternetverbindung ist sher gut. Der Mini ist via lan an eine Easybox 802 (Router) angeschlossen.

Ich hab alles versucht, aber es kommt immer die Meldung " login to ccam failed" DHCP ist an den MInis ausgestellt.

Kann mir erstmal jemand sagen, wie ich testen kann ob mein Host richtig eingestellt ist?

Gibt es noch eine andere Anleitung ausser diese?

https://www.digital-eliteboard.com/f1152/cs-anleitung-anf-nger-schritt-f-r-schritt-136865/
 
AW: Bekomme einfach keine Verbindung

Mir hatte ein Vodafonemitarbeiter erzählt, dass diese open port check Seiten -sowieso nie das Richtige anzeigen. Deswegen dachte ich, evtl. ist der Port schon frei.
 
AW: Bekomme einfach keine Verbindung

Den Port habe ich nun frei - nur laufen tut es noch nicht. Router ist ist mit dyndns verbunden.

Beim Client kommt immer Login failded. Einmal hatte ich Server closed-da hatte ich aber auch andere Einstellungen im Host. Ich hab alles soweit gemacht wie es in der Anleitung (die ich hier aus dem Forum habe) stand.

Wie kann ich testen, ob der Host richtig eingestellt ist? Hat jemand einen Tip?

Ich habe nun nochmal wegen des Ports nachgeschaut. Der Port ist nur frei, wenn ich im Receiver die Ip 192.168.178.001eingebe. Wenn ich nach Anleitung vorgehe müßte bei mir die 192.168.178.101 unter Gateway stehen. Wenn ich dann einen Portcheck mache ist dieser leider negativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme einfach keine Verbindung

Hallo Benny,
hast Du die Minis z.Z. im Homenetzwerk?
Erledige doch erst mal eine Baustelle und dann die nächtste!
Ein Mini spielt den Server und einer den Client!
CCCam sollte erst einmal aussen vor bleiben, da Du mit den ersten Schritt beginnen solltest, CS funktioniert im Homenetz mit den Minis über "Homecamd1 oder2"

Hast Du an den Minis "Dhcp" oder feste "IPs"?

LG
extra
 
AW: Bekomme einfach keine Verbindung

Ich dachte ja die Baustelle mit dem offenen Port wäre abgeschloßen - als ich die Meldung bekommen hatt "Port kann geshen werden" Dem Host habe ich eine feste Ip gegeben.

Homenetz habe ich gar nicht erst probiert, da ich den 2 Mini zur meiner Freundin mitnehemen möchte.
 
AW: Bekomme einfach keine Verbindung

Benny,

probiers doch erstmal zuhause, wenn es dort läuft, ist es meistens nur noch ein kleiner Schritt über`s INet!
Der Receiver läuft Deiner Freundin doch nett weg!

LG
extra
 
AW: Bekomme einfach keine Verbindung

Dann muss ich mir erstmal ein langes Netzwerkkabel holen. Da das 2. Satkabel zu weit weg ist. Ich hätte es gern fertig da unsere 2. Wohnung ca 80 km von hier entfernt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme einfach keine Verbindung

Hallo Benny,

leider verstehe ich jetzt nicht ganz Dein vorheriges Post, das mit den Satkabel hilft Dir beim verbinden nicht wirklich, wobei es besser ist, wenn man Empfang auf beiden Minis hat, zum testen reicht es, wenn Du den Loop Eingang des "Servers" nimmst und den mit dem "Client" verbindest!

Wichtig ist, dass Du die beiden über "am besten einen Switch oder Hub" verbindest und nicht direkt.

LG
extra
 
AW: Bekomme einfach keine Verbindung

An die Loopfunktion hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Ist es denn soviel schwieriger es direkt übers Internetung zu verbinden?
 
AW: Bekomme einfach keine Verbindung

Ja, natürlich, sind noch ein paar andere Probleme dabei,
aber wie geschrieben, wenn es über`s "Homenetzwerk" geht, sind es es nur noch ein paar kleine Schritte, weil man einfach einige Probleme ausschliesst!

--> wenn es über`s Homenetzwerk nicht geht, hast Du fast keine Chance, es über`s INet hinzubekommen!

--> UND DU ERLEICHTERST UNS "Helfern" einfach ungemein die HILFE!

LG
extra
 
AW: Bekomme einfach keine Verbindung

Dann werde ich mich mal im homesharen reinlesen

Der Sat macht mir allerdings Angst:

wenn es über`s Homenetzwerk nicht geht, hast Du fast keine Chance, es über`s INet hinzubekommen!
 
AW: Bekomme einfach keine Verbindung

Nein, Nein, so stimmt das das Nicht...

Du kriegst das mit Hilfe dieses Boards beim "HS" hin und davon gehe ich aus, (wir kriegen das hin :ja ) und dann machen wir den nächsten Schritt!

LG
extra
 
AW: Bekomme einfach keine Verbindung

Dann sag ich erstmal Dankeschön. Ich werde es dann morgen probieren. Erstmal ne Anleitung suchen.

Letzte Frage hier:
Ich hab hier ein 30m Netzwerkkabel gefunden, kann ich dies für den 2. Mini verwenden oder ist es zu lang, so das keine Daten durchkommen? Sorry ist ne blöde Frage .
 
AW: Bekomme einfach keine Verbindung

Probier es einfach, wozu gibt es solch lange Kabel!
 
Zurück
Oben