Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme Easymous2 Premium nicht zum Laufen

wolle444

Power Elite User
Registriert
25. Dezember 2010
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
9.246
Punkte
113
Ort
8080
Es soll ein Raspberry PI werden, heute ist schon mal die Easymouse 2 gekommen und wollte sie gleich an meiner Xtrend ET4000 testen. Die läuft mit OScam 1.20-unstable_emu r9164 mit V14 im internen Reader ohne Probleme. Also die Easymouse auf 3,3V Phoenix und 3,579 MHz gestellt und am USB angeschlossen.

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Karte habe ich ganz rein gesteckt und auch mal etwas wieder herausgezogen. Mehrfach neu gestartet, aber nichts.
Vielleicht habt ihr noch eine Idee.
 
AW: Bekomme Easymous2 Premium nicht zum Laufen

Was steh denn im Log ?

Es kommt auf die Firmware an , es gibt auch Probleme mit manchen , da dort die USB Treiber nicht implementiert sind !

Dazu gibt es auch schon einen Thread hier im Board ;

Suchfunktion benutzen !


Habe den Link zum Thread jetzt nicht greifbar , bin nicht Zuhause .


Gruß Bodo


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Bekomme Easymous2 Premium nicht zum Laufen

Du bist etwas sparsam mit den Infos. Wird die Easymouse im WebIf von OScam angezeigt, wenn du bei Readers auf Scan-USB klickst?
Ansonsten kann es ggf. sein das die FDTI-Unterstützung bei dem Image erst noch als Kernelmodul aktiviert werden muss.
Ist bei einigen Images so. Hab aber keine Xrend. Am Raspi geht sie auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laila-no1. Hat dazu die Lôsung damals gepostet,soweit ich mich noch erinnere !

Aber ohne dein Log , könnten wir höchstens mal unsere Glaskugel fragen .....

Bodo


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Bekomme Easymous2 Premium nicht zum Laufen

Habe auf dem Feed von OpenPLi ein USB-Treiber-Paket gefunden, jetzt funktioniert es!

Danke Euch beiden!
 
AW: Bekomme Easymous2 Premium nicht zum Laufen

Hallo, habe das selbe Problem. Habe ein Qnap 269 Pro mit einer relativ aktuellen Oscam Binarie. Habe jetzt seit kurzem eine Zweitkarte und da mein zweiter Smargo noch auf sich warten lässt, habe ich mir gedacht ich teste das mal mit dem Easy Mouse2 Premium den ich hier rumliegen habe. Da ich noch nicht die richtige Serial herausgefunden habe, mache ich es über den Pfad


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Enable ist derzeit auf 0 da ich ihn vorrübergehend deaktiviert habe
Und hier noch der Log sobald ich ihn aktiviere, die Karte funktioniert übrigens und ist aktiviert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Teilweise habe ich sie dann aktiv und es zeigt mit 20 Entilements an und dann kommt folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe mit der Easy Mouse noch keine Erfahrung. Ich vermute es liegt an der Konfiguration des Readers.
 
AW: Bekomme Easymous2 Premium nicht zum Laufen

Stell mal auf 5V (macht der Karte nix), Phönix, 3,57 und der letzte ist egal.
Dann Oscam neu starten
 
AW: Bekomme Easymous2 Premium nicht zum Laufen

Versuch mal ne andere OSCAM-Version. Die Settings sollten jetzt eigentlich passen
 
AW: Bekomme Easymous2 Premium nicht zum Laufen

Hm habe ich auch schon mehrere durch, teilweise sogar relativ alte allerdings kein Erfolg,
jetzt die derzeiten Settings

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Karte 1 im Smargo mit V14 läuft nur die zweite V14 mit Easy Mouse läuft nicht. Versteh es nicht. Finde der Smargo ist generell einfacher zu konfigurieren und auch zum die Serial auszulesen
 
AW: Bekomme Easymous2 Premium nicht zum Laufen

das problem wird am QNAP liegen, hatten schon einige threads darüber, an eine lösung kann ich mich Erinnern, problem war aber das gleiche
 
Zurück
Oben