Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme Dreambox für CS nicht zum laufen

_ghostwriter_

Newbie
Registriert
7. Juni 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Salzgitter
Guten Tag an alle,

ich bin der Meinung dass ich mich hier schon recht gut eingelesen habe. Bin absoluter Newbie. Aber ich habe die Box schon geflasht, Bouqets bearbeitet und MgCamd 1.35a installiert.

Danach habe ich eine erhaltene (heißt das C-Line?), Line eingetragen iDreamX per FTP in den Ordner: var/keys/newcamd.list

Dann habe ich den MgCamd Neu gestartet. Auch die Box komplett Neu gestartet. Nochmals per FTP geprüft ob die Line wirklich eingetragen wurde.

Aber meine Sender die hell sein sollen sind Dunkel.

Gibt es eventuell (ja ich habe die SUFU genutzt) eine Schritt für Schritt für Schritt Anleitung für absolute Anfänger?

Zur Info: DM800SE Clone vom Boardsponsor
Image geflasht: Link ist nicht mehr aktiv.

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten und hoffe dass ich das gute Stück bald erleuchten kann.

VG Pierre
 
AW: Bekomme Dreambox für CS nicht zum laufen

Der Server benutzt welches cam ?
 
AW: Bekomme Dreambox für CS nicht zum laufen

Hallo
dein Netzwerkprotokoll ist eine C ?
dein SERVER ist das MGcam (MG kann keine Karten auslesen) !

2.
C-Line? in der newcamd.list IST FALSCH !!!


MGCamd nutzt verschiedene config Dateien.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mg_cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccamd.list

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


newcamd.list

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


priority.list

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ignore.list

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


replace.list

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



p.s. alles was einen # davor hat WIRD nicht vom sofcam gelesen
 
AW: Bekomme Dreambox für CS nicht zum laufen

OK vielen Dank. Werde es heute Abend mal genau anschauen da ich jetzt arbeiten bin....

Nochmals Danke
 
AW: Bekomme Dreambox für CS nicht zum laufen

Hi Ghost,

BadThinks Konfig Beispiele sollten Dir sehr helfen, da ist für alle Konstellationen was bei.
Ein Hinweis noch.
Du musst Deinen Server aber auf jeden Fall fragen, welchen er einsetzt (wenn CCCam, dann bleibt nur cccam Protokoll, oben cccamd.list).
Bei Oscam gäbe es verschiedene Möglichkeiten, hängt von ab welche Protokolle er im Server frei geschaltet hat.

In beiden Fällen stellt sich mir die Frage, warum Du auf der Dreambox MGcamd nehmen musst. Wenn kein anderes laufen würde OK, aber auf der Dream würde ich nativen CCCam Client empfehlen, insbesondere wenn der Server CCCam ist.

Obwohl, funktionieren würde es auch mit MGcamd, habe auch einige Clients am OScam Server, welche nur MGcamd können.
Allerdings kann MGCamd keine Updates schreiben, aber das wird Dein Server ohnehin lokal in seinem LAN machen...

Mfg
Türover
 
AW: Bekomme Dreambox für CS nicht zum laufen

@Türover
Mgcamd kann sehr wohl EMM schicken, wozu gibt es sonst den Parameter A: ?
Vielmehr würde ich ebenfalls zu CCcam raten, da Mgcamd mit CCcam-Servern ab Version 2.1.4 (?) Probleme hat und es zu Rucklern kommt.

Davon abgesehen könnte das ein Mod verschieben, hat überhaupt nix mit der 800se Clone im Allgemeinen zu tun, hier gehts ja um CS. ;)
 
AW: Bekomme Dreambox für CS nicht zum laufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, stimmt Verschieben ist gut :)

Was EMM Updates angeht: ich habe es in dieser Konstellation von mgcamd 1.35 (?) auf oscam Server an freetz nicht hinbekommen. Habe verschiedene A Einstellungen getestet, AU auf Oscam war für den Client konfiguriert. Im Web IF steht für den Client immer AU=ON aber nie ACTIVE. Im Reader Web IF werden auch keine geschriebenen EMM angezeigt. Mit CCCam ging es sofort. Das wurde mir so auch im Mgcamd Form bestätigt.

Grüße
Türover
 
AW: Bekomme Dreambox für CS nicht zum laufen

Mit Mgcamd hatte ich meine ORF ICE aktiviert, also weiß ich wovon ich spreche. ;)
 
Sei es drum. Ich habe alle A ausprobiert, die in der config Beschreibung stehen, insbesondere die mit "Network cards" hat aber nichts gebracht. Mit cccam an Dream 800se ging es sofort. Am Server lag es also nicht. Hatte vorher coolstream, für die es keine cccam gibt soweit ich weiß.

Gruß Türover
 
AW: Bekomme Dreambox für CS nicht zum laufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann erklär mal bitte, wie es geht! Bei mir läuft auf ner Fritte Oscam only, auf'm Resi Mgcamd 1.38. in der mg.cfg A=01 gesetzt. Im WebIf der Oscam steht AU=on (nicht AU=active), es werden aber keine EMM's geschrieben.
 
Dito selbe Situation bei mir. wollte mir aus verschiedenen Gründen eine 800se clone holen, mit der tut's perfekt jetzt.

MfG
Türover
 
Zurück
Oben