Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme die mcaskey nicht in den Edison

Neueinsteiger

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. August 2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

ich habe gerade erstmals probiert eine mcaskey. Datei in den Receiver zu spielen, leider gelingt es mir nicht. Ich habe mir aus dem Netz eine mcaskey- Datei runtergeladen und diese auf meinen formatierten USB Stick gespielt. Beim Versucht die Datei im Key Editor einzuspielen, kommt jedesmal die Meldung das keine mcaskey Datei auf dem Stick vorhanden ist. Ein Back Up der mcaskey Datei macht er allerdingst und speichert es korrekt in den Receiver.

Hat jemand eine Idee woran das liegt ?
 
AW: Bekomme die mcaskey nicht in den Edi

Muss das nicht alles in einen Ordner, der da /plugin/ lautet? Ich kenne dieses Highspeed Modell nun nicht genau, aber beim normalen "Mini" oder Pingulux unter SPARK packst du alles in einen Ordner "Plugin", der dann automatisch installiert wird.

Und die Datei holst du dir hier auf dieser Seite:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wie gesagt, den ganzen Plugin-Ordner auf den USB Stift, dann klappt es auch mit MCAS

Mfg
VF

P.S.: Ich sehe gerade, ganz so ist das nicht - aber diese Datei (Kunibert.miniplus.highspeed.23072015.abs) , die du dir dort laden kannst solltest du installieren, dann wird es laufen.
 
AW: Bekomme die mcaskey nicht in den Edi

Aber es steht doch überall das nur die mcaskey.bin Datei eingespielt werden muss ? Auf der Seite die Mcaskey Datei ist 2 Jahre alt, die nützt mir also nicht viel, wollte gleich eine aktuelle hochladen.
 
AW: Bekomme die mcaskey nicht in den Edison

Wie gesagt, ich kenne das Modell nicht. Wenn du dich per FTP einloggen kannst, dann schieb die Datei so in den Ordner /root/plugin/ usw. Ich bin jetzt lieber raus, bevor ich noch mehr Unfug erzähle. Sorry.
 
AW: Bekomme die mcaskey nicht in den Edison

Habe es gefunden, war ein dummer Fehler meinerseits. Die Datei war nicht als bin beschrieben, sondern mscaskey.key - Endung auf bin geändern, dann eingepielt und nun läuft es.

Trotzdem Danke :) !
 
Zurück
Oben