Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme die Gbox mit einer HD03 Karte nicht zum laufen

easy1173

Stamm User
Registriert
2. März 2013
Beiträge
1.127
Reaktionspunkte
338
Punkte
253
Ort
Im Schönen
Hallo Liebe Gemeinde.
Ich habe es schon länger, das ich die HD03 Karte nicht mit Gbox ans laufen bekomme.
Bei der LX1 muss ich nur Gbox Installieren, Karte rein, und dann Gbox an machen. Sofort kommt Licht ins Dunkle.
Bei der HD X3 kann ich machen was ich will. Sie wird einfach nicht erkannt.
Habe schon alles versucht. Aber wenn ich die Gbox anmache, kann ich noch nicht mal sehen, das er die Karte erkannt hat.
Hätte einer von euch da eine Idee, wo dran es liegen könnte?
Einstellungen habe ich so gelassen, wie sie sind. Einfach Gbox drauf gemacht, und an gemacht.
Ach so, Image ist das Opena-tv 5.3 was auch auf der LX1 drauf ist.
Hoffe, das mir einer da einen Tip geben kann, damit ich das auch endlich ans laufen bekomme.
Skykarte ist mit dem Original Modul auch in der HD X3 und das geht so weit ganz gut. Nur mit der HD03 Karte will das ding nicht laufen.
Danke eventuell schon einmal für eure Hilfe.
 
Hast du auch eine andere Karte im Slot der X3 probiert (HD01,HD02,..)? Vielleicht ist ja der Cardreader defekt.

LG Osprey
 
könnte an der fehlenden Ci Zuweisung liegen, das bei deiner HD X3 die Karte nicht gelesen wird
dem Sky Ci+Modul den Provider "Sky" zuweisen, dann sollte es funktionieren
kannst ja auch mal im Ordner "temp" die Datei "sci01.info" und wenn deine Box noch weiter Kartenleser hat auch "sci02.info" usw. rein schaun ob die Karte gelesen wird - deine Box versuch vermutlich die HD+ Sender vom Modul zu entschlüsseln, un da auf deiner Sky Karte kein HD+ drauf gebucht ist - gehts halt nicht
MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Danke für diese Rückmeldung.
Das mit einer anderen Karte habe ich noch nicht versucht.
Aber was ich sagen kann, ist, wenn ich Oscam drauf habe, die Skykarte gelesen wird, aber nicht Entschlüsselt. Was aber auch richtig ist, da Sky Pairid ist.
Also geht meines wissens nach der Reader.
Und zu dir sodex. Habe erst einmal versucht, die Karte ans rennen zu bekommen. Da habe ich das Modul und Karte (Sky) nicht mit drinnen.
Also die HD+ Karte solo.
In der sci01.info wird die Karte nicht angezeigt. Auch nicht in der 2ten.
Ich denke, das es vielleicht an einer Einstellung liegt, die ich noch ändern muss. Weis aber langsam nicht mehr was.
 
Ich kann noch hinzufügen, daß es bei meiner GB Quad Plus genauso ist.
Der Verkäufer hat mir beim Kauf ausdrücklich empfohlen, daß ich mir eine gebrauchte HD01 oder 02 Karte besorgen sollte, Da HD03 KArten nicht unterstützt würden und auch in Zukunft nicht - aus technischen Gründen (fehlende Ci Zuweisung?).
 
Zurück
Oben