1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem bekomme die Festplatte von der Duo nicht in die Duo2 eingebunden

Dieses Thema im Forum "VU+ Duo²" wurde erstellt von danielboon, 7. Januar 2014.

  1. danielboon
    Offline

    danielboon Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe bewusst eine Duo2 ohne FP geholt, weil ich meine alte FP der alten Duo verwenden wollte.
    Der Einbau war nicht das Problem und sie wird auch erkannt, aber ich konnte nicht darauf zugreifen. es kam Fehlermeldung sie ist nicht gemountet, dies hatte ich versucht/getan und sie hat jetzt Mountpunkt:/media/Benutzerdefiniert. Bin mir da schon nicht sicher ob das richtig ist. Den Aufnahmepfad bekomme ich von ext. USB (da war sie vom Vorbesitzer so eingestellt) nicht umgestellt bzw. eingestellt.
    Wo muß ich ansetzen?
    Danke euch schon mal für eure Hilfe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. molli112
    Offline

    molli112 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2008
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    591
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    maschinist
    Ort:
    im schönen harz
    AW: bekomme die Festplatte von der Duo nicht in die Duo2 eingebunden

    hallo danielboon, du gehst mal übers menü > einstellungen > system > festplatte > gerätemanager, wenn sie dort angezeigt wird dann einmal grün drücken dann muss dir angezeigt werden was für ein modell es ist. dann nochmal grün drücken und sie ist eingehängt. mit exit beenden und dieses menü verlassen.

    dann das menü "aufnahmepfade" aufsuchen und so einstellen:

    Standard Filmlisten Ort /hdd/movie/ ist standard und nicht veränderbar
    Timer-Aufnahmeverzeichniss /hdd/movie/ mit pfeil links/rechts auf der fernbedienung änderbar
    Sofortaufnahme-Verzeichnis /hdd/movie/ mit pfeil links/rechts auf der fernbedienung änderbar
    Timeshift-Verzeichnis /hdd/movie/ ist standard und nicht veränderbar

    mit grün speichern. gui neustart.

    sollte das so nicht funktionieren, dann musst du sie neu initialisieren (wird also neu formatiert, und es gehen alle dateien auf der festplatte verloren) und wie im abschnitt zwei beschrieben, neuen pfad festlegen. und auch hier gui neustart.

    mfg molli112
     
    #2
  4. danielboon
    Offline

    danielboon Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: bekomme die Festplatte von der Duo nicht in die Duo2 eingebunden

    danke schon mal, habe mal mit der Initialisierung angefangen. schade um die 1,5TB Filme:emoticon-0184-tmi:,
    vielleicht klappt es ja jetzt. wobei ich den Aufnahmepfad nicht verstellt bekam. da steht eben leider nicht hdd/movie zur Verfügung...na mal schauen.
    eben gelesen Initialisierung nicht möglich- mountpunkt fehlt. jetzt mach ich noch mal eine Dateüberprüfung, aber das dauert wohl etwas.
     
    #3
  5. einsmann
    Offline

    einsmann Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: bekomme die Festplatte von der Duo nicht in die Duo2 eingebunden

    Nutze doch bitte das VU Wiki mit Bebilderter Anleitung
    EDIT, Fremdlink entfernt

    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2014
    #4
  6. danielboon
    Offline

    danielboon Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: bekomme die Festplatte von der Duo nicht in die Duo2 eingebunden

    Ja danke, prima.
    Im Augenblick drehe ich mich im Kreis.
    FP jetzt initialisiert, und dateisystem: ext4 beschrieben, wenn ich versuche die Festplatte einzuhängen/ mountpunkt zu zuweisen im Gerätemanager /media/hdd klappt das nicht und ich bekomme die Meldung eines Softwareproblems, die Vu startet neu. (3x probiert) Jetzt habe ich sie bei media/hdd1 hinterlegt, eingehangen, gemountet. aber über Menü, Einstellungen, System, Aufnahmepfade stehen in allen Verzeichnissen /media/usb/ und den bekomme ich nichts verändert in dem Punkt Standard Filmlisten Ort.
     
    #5
  7. einsmann
    Offline

    einsmann Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: bekomme die Festplatte von der Duo nicht in die Duo2 eingebunden

    Standart Filmlisten Ort mal draufgeklickt? was passiert da

    Gruß
     
    #6
  8. danielboon
    Offline

    danielboon Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: bekomme die Festplatte von der Duo nicht in die Duo2 eingebunden

    wird geöffnet, /media/usb/
    -übergeordnetes Verzeichnis-

    Leszeichen
    /media/usb/

    aber ich kann nichts ändern nur Bookmark entfernen, dann steht oben Fehlerhafter Ort und ich komme auch nicht weiter
     
    #7
  9. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: bekomme die Festplatte von der Duo nicht in die Duo2 eingebunden

    hi,

    mit der boquets-Taste solltest du ins obere Fenster springen können und dann deinen Speicherort ändern.

    glg, Laila
     
    #8
    einsmann und danielboon gefällt das.
  10. einsmann
    Offline

    einsmann Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: bekomme die Festplatte von der Duo nicht in die Duo2 eingebunden

    Na biste schon auf dem richtigen Weg... drücke bitte die + Taste ( Channel)
    dann kommste ins Übergeordnete Verzeichnis :emoticon-0111-blush
    Danach kannste zu *deinen* Pfaden navigieren

    Gruß
     
    #9
    danielboon und laila-no1 gefällt das.
  11. danielboon
    Offline

    danielboon Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: bekomme die Festplatte von der Duo nicht in die Duo2 eingebunden

    au man geschafft, tut mir echt leid:wacko1:. sie steht jetzt zwar bei hdd1 hinterlegt aber das scheint ja egal zu sein.
    Das übergeordnete Verzeichnis war das eigentliche Problem. Werde jetzt testen ob die Aufnahmen funktioniert....
     
    #10
    molli112, einsmann und laila-no1 gefällt das.
  12. einsmann
    Offline

    einsmann Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: bekomme die Festplatte von der Duo nicht in die Duo2 eingebunden

    Ist ein bisschen *Tricky* :emoticon-0111-blush aber einmal eingestellt klappt alles wunderbar

    Gruß
     
    #11
  13. danielboon
    Offline

    danielboon Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: bekomme die Festplatte von der Duo nicht in die Duo2 eingebunden

    Jaaaa es geht alles:emoticon-0150-hands:emoticon-0137-clapp:Laie_93:. Jetzt muss ich meiner Freundin nur beichten, dass ich alle Filme gelöscht habe.
     
    #12

Diese Seite empfehlen