Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme die Diablo Cam 2 Lan nicht zum laufen

AW: Bekomme die Diablo Cam 2 Lan nicht zum laufen

der Schrieb mir gerade das sein Server CCCam ist mit CCcam.conf
 
AW: Bekomme die Diablo Cam 2 Lan nicht zum laufen

In dem Fall ist der Eintrag nicht zu machen.

Könnte auch ein Reshare-Problem sein.
Da muß dir jemand weiterhelfen, der auch die Verbindung Server CCcam-->Client Diablo 2 LAN hat.
 
AW: Bekomme die Diablo Cam 2 Lan nicht zum laufen
 
AW: Bekomme die Diablo Cam 2 Lan nicht zum laufen

Hallo kleinermisterx,

ich mache mal in diesem Thread weiter. Wenn du prüfen möchtest, ob sich dein Diablo Lan überhaupt mit einem Server verbinden kann,
installiere doch auf deinem PC mal Oscam: https://www.digital-eliteboard.com/...-Windows-als-Service-bzw-Dienst-laufen-lassen
Du benötigst auch keine Smartcard, es geht ja erstmal nur darum, bei dem Diablo ein "connected" hinzubekommen.

Du musst bei dem angegebenen Link nur die Dateien oscam-cygwin-svn-9380.zip und Cygwin-dlls runterladen und in einem Ordner auf deinem PC entpacken.
In den Ordner kommen noch die Dateien oscam.conf und oscam.user. Diese erstellst du mit einem Editor und schreibst folgenden Inhalt hinein (nimm am besten Notepad++):

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
In dein Diablo kommt dann die folgende


CCCAM.CFG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn du die oscam.exe gestartet hast, müsste Oscam nun ein einem Terminalfenster laufen. Wenn sich dein Diablo-Modul fertig initialisiert hat, sollte folgender Eintrag in der letzten Zeile erscheinen:

c encrypted cccam-client 192.168.1.17 granted (test, au=off)

Der Server-Status deines Diablo Lan müsste jetzt eigentlich auch auf connected sein.
Probier dies bitte mal aus. Bei dieser Variante bist du in deinem Heimnetzwerk und kannst zumindest das Internet als Problemursache ausschließen. Das Diablo Modul ist ja in deinem Heimnetzwerk eingebunden und,
wie du mit dem Ping-Befehl festgestellt hast, kann es mit deinem PC kommunizieren - also sollte dies auch mit Oscam möglich sein.

Gruß timto
 
AW: Bekomme die Diablo Cam 2 Lan nicht zum laufen

ja danke läuft...soweit....frage gibt es auch keys für nagravision3
 
AW: Bekomme die Diablo Cam 2 Lan nicht zum laufen

Hallo kleinermisterx,

leider nein. Nur mit Keys ist kaum noch was zu erhellen.
Im Board findest du hier ein Unterforum zum Thema:

Gruß timto
 
AW: Bekomme die Diablo Cam 2 Lan nicht zum laufen

Geh über das CAS-Studio in den Ordner EMU -> CCCAM und da kannst du die cccam.cfg reinkopieren.
 
AW: Bekomme die Diablo Cam 2 Lan nicht zum laufen

Im Cas-Studio die Ordnerstruktur des Moduls anzeigen lassen, da findest dann Alles. Und da kannst du dann auch die cccam.cfg vom PC in den Ordner des Cams kopieren.
 
AW: Bekomme die Diablo Cam 2 Lan nicht zum laufen

ich bekomme mein LAN Modul auch nicht zum laufen - besser gesagt, bekomm ich das Bild nicht hell

ich versuche über newcamd auf einen oscam server zu verbinden

ich sehe das modul auf dem server online und er fragt auch den richtigen caid ab - und damit bekomme ich auch ein "found" bei dem diablo-user
aber das Bild bleibt trotzdem am Samsung TV dunkel - "Verschlüsseltes Signal"

CAID: GERMAN.XML


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CONFIG.XML


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Bekomme die Diablo Cam 2 Lan nicht zum laufen

Für jede abgefragte CAID braucht es für Newcamd einen Eintrag in der newcamd.cfg und auf dem Server braucht es die entsprechende Einstellungen für Newcamd mit Ports und ...
 
Zurück
Oben