Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme die Diablo Cam 2 Lan nicht zum laufen

AW: Bekomme die Diablo Cam 2 Lan nicht zum laufen

CCcam geht. Dazu mit dem CAS unter EMU CCCAM die entsprechend benötigte cccam.cfg kopieren. CCcam dann im CAm-Menü unter Addon aktivieren.
 
AW: Bekomme die Diablo Cam 2 Lan nicht zum laufen

z.zt läuft es über Dekoder Optimuss underline
emmulator cccam

- - - - - - - - - -

im Menü uw 2.28 gibt es kein button für feste ip
 
AW: Bekomme die Diablo Cam 2 Lan nicht zum laufen

z.zt läuft es über Dekoder Optimuss underline
emmulator cccam

- - - - - - - - - -

im Menü uw 2.28 gibt es kein button für feste ip
 
AW: Bekomme die Diablo Cam 2 Lan nicht zum laufen

Hauptmenü-->LAN Settings-->IP Settings
 
AW: Bekomme die Diablo Cam 2 Lan nicht zum laufen

Hallo kleinermisterx,
wenn deine C-Line im Optimus läuft, sollte sie auch mit dem Diablo funktionieren.
Ich habe leider kein Diablo Lan Modul, so dass ich den genauen Menü-Aufbau nicht kenne, gehe jedoch davon aus, dass es dem Wifi gleicht.
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hat dein Modul vom Router eine IP Adresse zugewiesen bekommen und hat somit Zugriff auf das Internet und somit theoretisch auf den Server.

Prüfe noch einmal deine CCCAM.CFG. Die Datei kommt in den Ordner: EMU\CCCAM auf dem Diablo Cam. CCCAM.CFG komplett mit Großbuchstaben geschrieben.

In die CCCAM.CFG kommt deine C-Line:

Die C-Line muss folgendermaßen aussehen: c:ip-adresse Port Benutzername Passwort
In deinem Fall:

c:kein.tv 12000 test 14785

Wichtig, das c am Anfang muss klein geschrieben sein und kein Leerzeichen hinter dem "c:" und der Ip-Adresse / Domain-Adresse. Bei Cccam kannst du die Leerzeile am Ende weglassen - so zumindest mein Kenntnisstand.

Anschließend nicht vergessen im Cam Menü unter Addon den Cccam Eintrag auszuwählen (Cam-Menu:
Konfiguration -> Add On -> Sharing Client -> CCCAM anwählen / hinter CCCAM sollten dann drei "Pfeile" erscheinen

CCCAM <<<

Damit wir mit einem möglichen unvollständigem Caid File keine Probleme bekommen, aktiviere im Cam Konfigurationsmenu noch den Eintrag Auto PMT [ON]

Beende nun das Cam-Menu und resete das Modul, indem du es kurz aus dem CI Slot ziehst und anschließend wieder einsteckst.
Jetzt geh bitte wieder in das Cam-Menu: LAN Settings-->IP Settings
und kontrolliere, dass dein Modul wieder eine IP-Adresse bekommen hat.
Wenn dies Ok ist, wechselst du ins Hauptmenu und anschließend nach Konfiguration -> Add On -> Server Status. Wenn die CCCAM.CFG richtig eingelesen wurde, sollte dort der Eintrag: kein.tv-12000 auftauchen.
Idealerweise mit dem Status - CONNECTED

Ideal wäre es natürlich noch, wenn der Server-Betreiber jetzt zeitgleich sein LOG sichten könnte, ob sich das Diablo Modul anmelden möchte und ob die Verbindung zu Stande kommt oder nicht (wenn nein, wäre diese Meldung interessant).

Probiere diese Schritte nochmal und schreib, welche Ergebnisse du bekommen hast.

Gruß timto
 
AW: Bekomme die Diablo Cam 2 Lan nicht zum laufen

habe die gemacht aber es kommt keine Verbindung zustande.
ich verstehe es nicht steht alles wie es soll aber auch die mac adresse ist da
 
AW: Bekomme die Diablo Cam 2 Lan nicht zum laufen

Hallo kleinermisterx,
ich fürchte, dass dein Modul nicht ganz rund läuft - ist leider kein Einzelfall. Was du noch probieren könntest, ist das Modul im Cas Studio neu zu formatieren (ruhig 2 bis 3 Mal hintereinander) und anschließend die Underworld 2.28 erneut aufzuspielen.

Kannst du deinen Server-Betreiber mal kontaktieren, welches Cam er nutzt (Cccam oder Oscam)?

Gruß timto
 
AW: Bekomme die Diablo Cam 2 Lan nicht zum laufen

Hat er im Post #10 schon geschrieben.
Soll nach seinen Angaben ein CCcam Server sein.
 
AW: Bekomme die Diablo Cam 2 Lan nicht zum laufen

hallo
habe 3 mal formatiert nur es klappt immer noch nicht
 
AW: Bekomme die Diablo Cam 2 Lan nicht zum laufen

Hallo,
langsam bin ich auch ratlos.:JC_hmmm:
Könntest du mal posten, welche IP Settings dein Diablo zugewiesen bekommt - insbesondere den DNS Eintrag.

Gruß timto
 
AW: Bekomme die Diablo Cam 2 Lan nicht zum laufen

dhcp on
ip 192.168.1.17
netnask 255.255.255.0
gateway 192.168.1.1
dns 8.8.8.8

- - - - - - - - - -

mac vorhanden
ip adresse 192.168.1.17
 
AW: Bekomme die Diablo Cam 2 Lan nicht zum laufen

DNS muß mit Gateway gleich sein.
Also auch 192.168.1.1

Dann schalt DHCP mal aus.
IP fest vergeben.

Schreib auch mal deine anderen Einstellungen hier rein.
Vielleicht sind noch mehr Fehler drin.
 
AW: Bekomme die Diablo Cam 2 Lan nicht zum laufen

sharing client cccam
server status .....no connecting
log on


sprache : deutsch
caid fils : cards
Auto PMT : on
EMMulators : On
Smardcards EMM : on
Add ON
Emmulator : EMu cards
Fixed CW : On
Smartcard Mess : Show Never
Delayer : 0
LEDs : on
Stream Speed : MID
 
Zurück
Oben