1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Bekomme Debian am Futro nicht installiert

Dieses Thema im Forum "CS Root & Vserver" wurde erstellt von DADAMAN, 9. Mai 2012.

  1. DADAMAN
    Offline

    DADAMAN Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. September 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi Leute,

    aus Altbeständen habe ich mir für lau nen Futro S400 sichern können.
    Jetzt wollte ich daraus gerne meinen Cardserver machen und die Fritzbox ablösen, ABER ich hab ein Problem.

    Hab mir eine 4 GB CF Card besorgt und eingebaut.

    Per unetbootin hab ich dann Debian Stable Netinstall auf nen Stick gepackt, aber ich kann einfach nicht installieren.
    Andauernd kommt die Meldung DISK BOOT FAILURE usw.
    Egal ob ich USB-HDD, FDD oder CDROM wähle. Er versucht scheinbar immer von der CF zu booten und das geht natürlich nicht. Der Stick wird aber scheinbar erkannt, zumindest sehe ich Name und Co bei der Device-Auflistung.

    Habe schon 3 unterschiedliche Sticks durch, ohne Erfolg und weiß langsam nicht mehr weiter. Woran haperts hier? :emoticon-0138-think

    Die CF war neu und wenn ich sie in Windows im Cardreader anstecke wird sie auch einwandfrei erkannt.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    Baue die CF Karte aus und kopiere das Debian Stable Netinstall darauf, baue es wieder ein und starte, so bist du am schnellsten.

    Nicht jeder Stick wird unterstützt!
     
    #2
  4. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    den usb stick musst du erst mit hilfe des "hp usb disk storage format tool" bootfähig machen und beim starten über das boot menü vom stick booten
     
    #3
  5. DADAMAN
    Offline

    DADAMAN Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. September 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Die Sticks waren alle bootable. Hab die Sticks auch per diskpart unter Windows und per fdisk unter Debian bearbeitet, leider ohne Erfolg.

    Hab daraufhin den Tipp angewandt und die Netinstall auf die CF Card gepackt.

    Das lief auch fast bis zum Schluß durch. Kurz bevor Grub installiert werden sollte blieb der Bildschirm einfach Blau.
    Werd es morgen nochmal versuchen.

    Naja, mein erster Bluescreen unter Linux, hat auch was... ;)
     
    #4
  6. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    Na denn,
    wenn Greenscreen solltest Dir sorgen machen. lol!!!
     
    #5
  7. warpboy
    Offline

    warpboy Hacker

    Registriert:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    43
    was für CF Karte ist es?
    ich hatte Prrobs mit eine CF 4GB von Transcend 133X
    ich habe die mit einer Noname Karte ersetzt ,danach konnte ich Debian installieren
     
    #6
  8. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    Geht alles nicht gibt ne MegaKarte namens Waka 8Gb CF, damit geht Alles!!!
     
    #7
  9. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Ich habe bis jetzt immer Kingston 4 GB genommen, werden ohne Probleme erkannt.
     
    #8
    1 Person gefällt das.
  10. roubini
    Offline

    roubini Newbie

    Registriert:
    24. September 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3

    Nimm ubuntu 10.10 , die selben probleme hatte ich auch
     
    #9
  11. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    die compact flash karte darf nicht zu oft komplett formatiert werden da sonst die speicherzellen beschädigt werden.
    die billigen transcend karten laufen bei mir anstandslos
    mit ubuntu hat es eigentlich nichts zu tun. ubuntu installiert meistens sogar eine desktopumgebung die für cardsharing aber überflüssig ist und unnötig cpu+ram verbraucht.
    bei der installation gilt es eben ein bischen was zu beachten aber guckt euch dazu bitte die angepinnten threads hier an. alleine das ihr kurz nach einander 2 mal ähnliche threads auf macht zeigt nämlich das ihr nicht wirklich vorher geschaut habt ob es dazu schon beträge gibt :(
     
    #10
  12. DADAMAN
    Offline

    DADAMAN Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. September 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    So, heute in einem neuen Versuch hat alles anstandslos funktioniert. ;)
    Diesmal ist die Installation einwandfrei durchgelaufen.

    Ist übrigens ne Kingston 4GB Card für 7 Euro...
     
    #11
  13. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache

    Wie ich ja sagte, noch nie ärger mit gehabt :)
     
    #12
    Karl-Hein und pegas gefällt das.
  14. Layouter
    Offline

    Layouter Newbie

    Registriert:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Bekomme Debian am Futro nicht installiert

    Hallo,
    habe heute auch einen Futro S400 bekommen und möchte Debian installieren.
    Welche Version benötige ich für den Futro?



    Danke für eine Info

    Layouter
     
    #13
  15. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Bekomme Debian am Futro nicht installiert

    Hi,

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ist die richtige Version
     
    #14
  16. Layouter
    Offline

    Layouter Newbie

    Registriert:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Bekomme Debian am Futro nicht installiert

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann mache ich mich einmal ans Werk.

    Layouter
     
    #15

Diese Seite empfehlen