1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bekomme CS nicht ans laufen. 2xSmargo S02 und HD+ FritzBox 7240 7-USB Hub

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von com1992, 25. April 2011.

  1. com1992
    Offline

    com1992 Newbie

    Registriert:
    18. April 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,


    seid 2 Wochen schlage ich mich nun durchs Forum und versuche eine vernünftige Konfiguration für meine Hardware zu finden.

    Fritz Box 7240
    freetz image DEB_7240_04.87freetz-devel-6825M.de_20110415
    USB Stick der auch erkannt wird
    S02 Sky Karte (hab extra eine SN Nummer von der Dreambox angegeben)
    HD+ Karte
    2 x Smargo Smartreader
    USB Hub (der nicht in der Liste steht)
    der hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Ich habe bisher alles versucht und meine Frau macht mir schon die Hölle heiß warum ich da so viel Zeit für verschwende.

    Ich versuche jetzt einfach mal auf diesem Weg klarheit zu kriegen.
    Ich hoffe es gibt irgendjemanden, der genau die gleiche Hardware hat und mir somit einfach mal seine Konfig schicken kann, damit ich die so übernehmen kann.

    Sever und User kann ich mir selber einstellen, das ist kein Problem.
    Ich habe scheinbar ein Hardware - Konfig Problem.

    Ich habe es bisher einmal hinbekommen über CCCAM zumindest für eine Sekunde ein Bild auf meinen Black Panther zu kriegen. Das wars aber auch schon.

    Ich benötige dringend Hilfe. Ich denke mal ich habe schon genug Infos gegeben, wenn aber mehr benötigt wird gebe ich sie gerne an.

    Meine aktuelle Konfig brauch ich gar nicht erst hochzuladen weil sie sowieso falsch ist. :emoticon-0124-worri

    Am besten wäre auch ein Link zu einem Beitrag den ich noch nicht gefunden habe wo dieses Problem schon mal geklärt wurde.

    Vielen Dank

    com1992
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bekomme CS nicht ans laufen. 2xSmargo S02 und HD+ FritzBox 7240 7-USB Hub

    vlt. noch ein paar mehr infos:
    -welche hd+ karte schwarze/weisse?
    -fritz im chroot mit ccam 2.2.1 oder normal mit ccam/oscam?
    -deine smargo einstellungen ?
     
    #2
  4. com1992
    Offline

    com1992 Newbie

    Registriert:
    18. April 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme CS nicht ans laufen. 2xSmargo S02 und HD+ FritzBox 7240 7-USB Hub

    Hallo

    gerne

    Smargo Einstellung mit Version 1.5 (ich hab die mit nem Updater aus dem Forum auf 1.5 gebraucht)

    Einstellungen für S02 im Moment Auto/normal/1/0

    Weiße HD+ Karte

    Ich habe vor die Box unter chroot mit ccam 2.2.1 laufen zu lassen.
    Dazu muss ich doch nur einfach den USB Stick in der Toolbox formatieren oder irre ich mich da?
     
    #3
  5. S.Schmetterling
    Offline

    S.Schmetterling Newbie

    Registriert:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme CS nicht ans laufen. 2xSmargo S02 und HD+ FritzBox 7240 7-USB Hub

    Schau mal in meiner Beitrag

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ich habe zwar ne 7390, aber die Einstellungen sollten auch auf der 7270 laufen.
    Was vielleicht anders ist, ist die Einstellung der Smargos.
    Auf der 7170 muss für die weiße HD+ der Smargo auf Auto, Dreambox, 0, 0 stehen.
    Könnte auch auf der 7270 so sein?!
     
    #4
  6. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.332
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bekomme CS nicht ans laufen. 2xSmargo S02 und HD+ FritzBox 7240 7-USB Hub

    Fertige Image gibt es von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wie das mit Chroot geht steht

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wenn du ein Image von @Prof Linux nutzen möchtest, kannst du die Toolbox zum Formatieren des Sticks in ext2 nutzten und auch zum Aufspielen von den Chrootdatein.

    Die Smargos sollten beide entweder so
    Kann auch sein das sie bei deiner Fritte so einzustellen sind
    Es kann sein das du die cccam noch austauschen musst, weiß jetzt nicht ob da schon automatisch die 2.21 drin ist

    Edit:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2011
    #5
  7. com1992
    Offline

    com1992 Newbie

    Registriert:
    18. April 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme CS nicht ans laufen. 2xSmargo S02 und HD+ FritzBox 7240 7-USB Hub

    Hallo ich habe heute den ganzen Tag super Hilfe bekommen.
    Habe jetzt soweit alles.

    Wir haben herausgefunden das ich doch eine V13 Karte habe.

    Das Problem ist jetzt dieses hier


    |name |192.168.178.23 |00d 00:04:36|00d 00:00:12|5 (0)|0 (0)|2.2.1 |(19.2E) Sky Deutschland - Sky Sport HD Germany [NDS 9c4] (nok)| 0.479s |


    (NOK)

    Scheinbar greift mein Receiver (Black Panther) nicht auf die Karte zu. Da ich damals schon mal Client war mit dem weiß ich das mal newCamD ging ohne Probleme.

    Wie kann man aus CCCam newCamD machen?


    Kann es sein das die Sky Karte noch nicht aktiviert ist?
    Die hab ich noch nie an einem Sky Receiver drangehabt aber die Aktivierungshotline sagt das Sie schon aktiviert wäre.
    Aber ohne Sky Receiver ?!?!??! geht das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2011
    #6
  8. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.332
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bekomme CS nicht ans laufen. 2xSmargo S02 und HD+ FritzBox 7240 7-USB Hub

    Man sollte schon wissen,was man für eine Karte hat. Somit hättest du dir das Heute alles sparen können. Die kann zwar ein newcamd-protokoll lesen aber nicht weitergeben.
    Da du anscheind Bulli im Abo hast, mußt du auf oscsam wechseln. Weil die Bulli Livespiele nicht gehen mit der cccam

    Also, auf ein Neues
     
    #7
  9. hexer0111
    Offline

    hexer0111 VIP

    Registriert:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berliner
    Ort:
    BÄR
    Homepage:
    AW: Bekomme CS nicht ans laufen. 2xSmargo S02 und HD+ FritzBox 7240 7-USB Hub

    ach mensch rolu, hätt ich mal richtig gelesen:)du hast vollkommen recht.

    Wenn du Hilfe brauchst @com1992 mit oscam und V13 und HD+ etc dann kannst du mich gerne anschreiben per pn und ich werde dein problem per Teamviewer lösen, kein problem.Hab diese woche bis freitag zeit(abends)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2011
    #8
    com1992 gefällt das.
  10. com1992
    Offline

    com1992 Newbie

    Registriert:
    18. April 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme CS nicht ans laufen. 2xSmargo S02 und HD+ FritzBox 7240 7-USB Hub

    ach jungens ihr seid die besten. Ich werde da gerne drauf zurückkommen :)
     
    #9
  11. com1992
    Offline

    com1992 Newbie

    Registriert:
    18. April 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme CS nicht ans laufen. 2xSmargo S02 und HD+ FritzBox 7240 7-USB Hub

    Aber wenns nach mir geht würde ich gerne erstmal die S02 von Sky holen obwohl die auch angefragt habe.

    Ich habe den dBox2 SN Keygen benutzt.

    War das denn so falsch????

    Mit ner S02 wäre das Problem erledigt oder sehe ich das falsch?
     
    #10
  12. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bekomme CS nicht ans laufen. 2xSmargo S02 und HD+ FritzBox 7240 7-USB Hub

    hole dir eine SO2 ,deine fritze ist ja im chroot modus mit ccam.2.2.1 ,damit rennt auch deine HD01 karte und die bulli livespiele funzen auch, mit einer SO2 im share.
    ausserdem verträgt die S02 auch mehr clienten.
    aber entscheiden musst du selbst, welchen weg du einschlägst.
    geholfen wird dir hier auf jeden fall und zwar solange, bis es rennt.
     
    #11
  13. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.332
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bekomme CS nicht ans laufen. 2xSmargo S02 und HD+ FritzBox 7240 7-USB Hub

    Die Deambox ist kein zertifizierter Receiver von Sky und du hast HD wahrscheinlich sofort dazugebucht. Dann bekommst du automatisch eine V13.

    Du hättest dir erst mal nur eine S02 geben lassen sollen für deine Dbox2 und später online HD dazubuchen sollen
     
    #12
  14. com1992
    Offline

    com1992 Newbie

    Registriert:
    18. April 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme CS nicht ans laufen. 2xSmargo S02 und HD+ FritzBox 7240 7-USB Hub

    So ich habe mir gestern eine S02 organisiert bei Sky.

    Ich hab heute nen anderen USB Hub bekommen.

    Kann ich da jetzt einfach nen anderen ranhängen ohne die config zu ändern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2011
    #13
  15. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bekomme CS nicht ans laufen. 2xSmargo S02 und HD+ FritzBox 7240 7-USB Hub

    klar kannst du einen anderen hub ranhängen,vorraus gesetzt er funkioniert.
    in der cfg. muss dann der reader eintrag für smargo und S02 angepasst werden.
    dann mal testen ob die zuordnung der smargos noch stimmt.

    z.b.
    SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+ S02
    SERIAL READER: /dev/ttyUSB1 smartreader+ HD+
     
    #14
  16. com1992
    Offline

    com1992 Newbie

    Registriert:
    18. April 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme CS nicht ans laufen. 2xSmargo S02 und HD+ FritzBox 7240 7-USB Hub

    so ich habe heute die s02 karte bekommen. Sport Portal geht aber der rest nicht.
    Der Black Panther kann die ja nicht freischalten.
    Kann ich denn die Karte in den Smargo stecken und das über cccam freischalten lassen oder geht das nicht. Sport Portal geht über cccam .:)
     
    #15

Diese Seite empfehlen