Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme CS auf 9600TS nicht zum laufen

derhelge

Ist oft hier
Registriert
17. Juni 2010
Beiträge
137
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo,

ich will meinen 9600TS als Client laufen lassen. Ich trage alle Daten in die Datei ein und bringe diese per USB Stick auf die Box sie werden auch richtig angezeigt und dann sage ich noch Start und es bleibt immer noch alles dunkel.

Als Server fungiert ein DBOX2 mit CCcam Server mit meiner anderen DBOX kann ich Problemlos darauf zugreifen.

Gibt es vielleicht irgendwo ein log wo man sehen kann woran es hängt oder ähnliches?

Ich hab die neuste Firmware hier aus der Database auf dem HD9600TS
 
AW: Bekomme CS auf 9600TS nicht zum laufen

um dein Problem zu lösen braucht man weitere Details. Homenetsharing oder Internetsharing?

Hast du dir das FAQ zum Cardsharing mit diesem Receiver durchgelesen?

Software schon aktualsiert?
 
AW: Bekomme CS auf 9600TS nicht zum laufen

habe auch das Problem mit meiner 9600 HD TS.

Wenn ich auf Mode gehe sehe ich "Server1 on connection ok, 1 card"
Allerdings steht auch unter der Liste "not support"

bei meiner d500 s gehen die Settings!?

Jemand evtl, einen tip für mich?
 
AW: Bekomme CS auf 9600TS nicht zum laufen

es ist internetsharing wie gesagt mit der dbox funzt es auch ohne probleme

das habe ich in die datei geschrieben

C: adressevomserver 11111 user pass

diese einstellungen sehe ich auch unter menu - multimedia - server einrichten dort habe ich es dann noch auf start gestellt und gepeichert trotzdem ist alles dunkel.

kann ich irgendwo so eine art log abrufen um zu schauen ob die connection funktioniert?
 
AW: Bekomme CS auf 9600TS nicht zum laufen

wahrscheinlich firmware 3.23 hilft...
 
AW: Bekomme CS auf 9600TS nicht zum laufen

ne hat auch nix geändert.

hab jetzt auch die ganz neue firmware ausprobiert. habe jetzt auch mal den mode knopf endeckt ;) und dort steht beim server immer connection failed.

wie gesagt das komische ist mit meiner dbox funktioniert es einwandfrei.


ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos und bin kurz davor das ding zurückzusenden.
 
AW: Bekomme CS auf 9600TS nicht zum laufen

dann wird wohl etwas mit der F: / C: Line Kombination nicht passen.

ich hoffe du nimmst nicht dieselbe wie auf der dbox.

die FW 3.26 / 3.27 connecten einwandfrei zu servern. und da ich die box erst ab 3.26 für meine frau habe ...... da hat auch nie etwas "gefreezt".


  • FW 3.2x vom USB-Stick geflasht
  • 8888 auf ON :DDD
  • softcam.key von USB-Stick aufgespielt
  • 8888 wieder auf ON
  • zwei von drei C:Lines auf "start" gestellt
  • eigen erstellte Senderliste vom USB-Stick aufgespielt
  • alles gut in 10 minuten :DDD
 
AW: Bekomme CS auf 9600TS nicht zum laufen

also ich hab hier folgendes (daten jetzt willkürlich geändert)

H: internet.dyndns.org 11111 testuser testpass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

so funktioniert es in der box


für den opticum hab es so eingetragen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ist das so richtig?

die h line hab ich ausgeklammert da es sich ja um einen cccam server handelt
 
AW: Bekomme CS auf 9600TS nicht zum laufen

was ??? also erklären ist ooooch nich dein ding :DDD .... ich weiss echt nicht was jetzt sache ist und was du möchtest.

erst H: dann C:

du kannst doch eine erhaltene "Newcs" Line nicht einfach zu einer c:line machen


Server:

F: Opti9600HD serverforOPTI 2 0 0 { 0:0:1 }

softcam.key für den 9600TS: (auf dem PC erstellen und per usb-stick auf den Opti)

C: serveradresse PORT Opti9600HD serverforOPTI
K: 8888
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme CS auf 9600TS nicht zum laufen

siehe meinen letzten beitrag!! (aktualisiert)

was ist das für eine komische Line auf einer dbox !!??
wohin connected die !!??
was ist der server !!??

irgendwie hab ich das gefühl du fummelst nur bischen rum bis es passt (sorry :DDD) ..... was du aber eigentlich tun musst ..... und tust ..... das scheint dir nicht so klar.


und wenn es ein zugang ist den dir jemand gegeben hat ...... dann hat der schon mal gar nix auf dem opti zu suchen, wenn die dbox on ist.
 
AW: Bekomme CS auf 9600TS nicht zum laufen

das steht doch alles im ersten beitrag ;)

der sever ist eine dbox2 mit ccamd server diese box steht nich bei mir sondern bei einem freund von dem ich das cardsharing erhalte.

ich hab jetzt

H: internet.dyndns.org 11111 testuser testpass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

in eine key datei eingetragen per usb installiert

dort stehen diese daten dann auch unter menu - multimedia - server einrichtung. dort habe ich dann noch von stop auf start gestellt.


wenn ich jetzt mode drücke sehe ich auch das bei server 1 die connection auf okay steht.

allerdings bleibt trotzdem noch alles dunkel.

achja

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

diese line trage ich in die cccam.cfg auf der box ein und schon wird alles hell.

war das verständlich jetzt?
 
AW: Bekomme CS auf 9600TS nicht zum laufen

du trägst eine H:Line in eine cccam.cfg auf einer dbox2 ein ?? ..... was rauchst du :DDD

ich nehme an du redest von einer N:Line ......

und wenn dann muss der serverbesitzer dir eine zweite N:Line (newcs-user) anlegen .... oder du nimmst du N:Line von deiner dbox2. schaltest diese dbox2 aber komplett aus !!! wenn du diese Line in den opti einträgst.

durch so ein wirrwarr und leseresistenz entsteht es nämlich ..... das kein mensch ahnt was du eigentlich meinst , willst , möchtest :DDD
 
AW: Bekomme CS auf 9600TS nicht zum laufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja ich meinte n line.

ich habe extra logindaten für den 9600 und die dbox. mir ist klar das man sich mit den daten nur 1x gleichzeitig einloggen kann.

ich bekomme jetzt auch die connection auf den server (also auf die dbox von meinem kumpel) allerdings ist das bild immernoch dunkel.


wenn ich allerdings meine dbox mit den logindaten nutze funktioniert es.
 
Zurück
Oben