Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bekomme cron unter ipc 11.2 nicht zum laufen

The_Nightdreamer

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. April 2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ort
Vogtland
hallo,

hab mir ipc auf meinen vserver installiert nur funktioniert cron nicht bekomme immer diese mail....
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

könnt ihr mir helfen ich weis auch nicht an as das liegt....hier mal noch mein config

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


kein einzigster befehl wird ausgeführt
 
Liegt vermutlich an CentOS...

Kannst du denn die Scripte manuell ausführen? Beipsiel oscam watchdog?
 
eigentlich will ich nur mein vserver früh um 4 neustarten mehr brauch ich eigentlich nicht...
oscam und cccam ist im autostart drin und läuft auch sehr stabil...
 
dann setzt alles was du nicht brauchst eine raute davor, beispiel:


#*/5 * * * * root /var/emu/script/oscam-watchdog.sh #OSCam - Teste ob OSCam laeuft (alle 5 Minuten)

mach mal die crontab mit normalen befehl auf:

crontab -e
 
ja das stimmt aber es wird ja gar kein befehl ausgeführt oder liegt das problem beim oscam watchdog? heißt also das wenn ein befehl nicht geht die anderen ignoriert werden?
 
hatte in der letzten zeit leider wenig zeit...nochmal zum thema!

also wenn ich die commands im putty eingebe funktionieren sie aber nur so:

/var/emu/script/cccam restart

wenn ich es aber so eingebe:


root /var/emu/script/cccam restart (wie sie im crontab stehen)

kommt wieder die fehlermeldung:

/bin/sh: root: command not found


Ich weiß das ich mich im putty ja schon als root eingelogt bin, nur hatte ich anfangs mein root passwort geändert könnte das damit zusammenhängen dass "cron" evtl das standart passwort für den user root nutz und deswegen immer der fehler kommt???
 
Zurück
Oben