Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme CI Modul HD+ (HD01) Kathrein ufs910 E2 nicht ans laufen !

planet209

Newbie
Registriert
28. Oktober 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Zusammen,:emoticon-0179-headb
bin langsam am verzweifeln und sehe den Wald vermutlich vor lauter Bäumen nicht.

Ich habe ein offizielles CI Modul und die dazugehörige Karte (HD01). Bis letzte Woche die modifizierte FW2.03
im Flash gehabt und HD+ lief ohne Probleme, aber Festplatte nicht nutzbar. Seit gestern auf "AAF MediaCenter Spring EditionV1 UFS910fix Flash" incl. Swap-Stick umgestellt. Homesharing mit Camd3 als client auf eine DM7000 (S02) läuft.
Oscam über AAF-Panel installiert, aber Ci-Modul (oberer Schacht) wird nicht erkannt.

Was muss ich denn wo einstellen und ist es denn überhaupt möglich mit dem offizielen CI-Modul ?
Ich lese hier immer nur Smartmouse USB usw.


Grüße
Planet209
 
AW: Bekomme CI Modul HD+ (HD01) Kathrein ufs910 E2 nicht ans laufen !

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Ja, ist das so ? Besteht keine Chance das CI Module über eine Emu oder Gerätetreiber anzusteuern. Ist das CI
Module irgendwie geschützt oder so ?


Gruß
Planet209
 
AW: Bekomme CI Modul HD+ (HD01) Kathrein ufs910 E2 nicht ans laufen !

Seit wann kann man denn ein CI Modul per EMU/Camd ansteuern???
Vorschlag: lies dich mal in die Materie ein....das bildet.

Kleiner Tipp:
Schon mal was von Smargo und OScam gehört???
 
AW: Bekomme CI Modul HD+ (HD01) Kathrein ufs910 E2 nicht ans laufen !

Erstmal Danke für den Tipp mit Smargo und Oscam.
Der erste Schritt ist nach stundenlagen testen getan. Der Smargo erkennt die HD+ (HD02) Karte. Oscam Version ist 4736_swap.
Die 5xxx_swap Version aus dem AAF-Panel habe ich nicht ans laufen bekommen !
aber das Bild ruckelt extrem, also flüssig ist anders. Was mache ich falsch ?

Oscam.user

[account]
user = dvbapi
pwd = dvbapi
group = 1
au = 1
uniq=0
betatunnel = 1833.FFFF:1702

Oscam.config

[global]
Nice = -1
ClientTimeout = 7
FallbackTimeout=3
ClientMaxIdle=120
CacheDelay = 120
BindWait = 5
WaitForCards = 1
PreferLocalCards = 1
LogFile = stdout
saveinithistory = 1
readerrestartseconds = 5
#LogFile = /var/swap/keys/oscam.log
#usrfile = /var/swap/keys/oscam_usr.log
lb_mode = 1
lb_savepath = /var/swap/keys/oscam.stat

[monitor]
nocrypt = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
appendchaninfo = 1

[webif]
httpport = 8888
httpuser = root
httppwd = oscam
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = ufs910
user = dvbapi

Oscam.server

[reader]
enable=1
label = Extern_0
protocol = mouse
boxid = 12345678
device = /dev/ttyUSB0
emmcache = 1,1,2
detect = CD
group = 1
smargopatch=1
caid = 1843
cardmhz = 368
mhz = 368
rsakey = !ausgeblendet!
boxkey = !ausgeblendet!

Gruß
Planet








 
AW: Bekomme CI Modul HD+ (HD01) Kathrein ufs910 E2 nicht ans laufen !

Erst mal in der oscam.user den betatunnel rausnehmen. Dieser ist nur für die S02 (Sky) gedacht.
Und dann gleich noch bei "au = ..." so editieren

au = Extern_0

Sollte dann quasi so aussehen:
oscam.user

[account]
user = dvbapi
pwd = dvbapi
au = Extern_0
group = 1
uniq = 0
caid = 1843

Dannach die Kathi mal rebooten lassen.
Wie hast du den Smargo eingestellt? Welche Firmware? Welcher Anbieter?
 
AW: Bekomme CI Modul HD+ (HD01) Kathrein ufs910 E2 nicht ans laufen !

Erstmal Danke,
für den Tipp. Das Bild scheint nun flüssiger zu laufen werde ich die nächsten Tage beobachten.

Zu Deiner Frage Smargo:

Es handelt sich um einen Argolis Smargo Smart Reader Plus. Habe gestern die Firmware 1.7
aufgespielt, seitdem kann kann ich den Reader nicht mehr auslesen, bzw. downgraden. Mit
den SmartreaderUpdate.exe < 1.7 bekomme ich keine Antwort !? Kann ich die Firmware eventuell
über Telnet in Erfahrung bringen ?

Einstellungen
Mode: Autoswitch
Kernel: Normal
T-Mode: T=0
EGT: 0


Gruß
Planet209
 
AW: Bekomme CI Modul HD+ (HD01) Kathrein ufs910 E2 nicht ans laufen !

Der Argolis oder auch der MaxDigital sollten am besten mit FW 1.3 rennen. Diese lüppt problemlos.
Die FW 1.5 lüppt bei MaxDigital auch noch problemlos, beim Argolis kanns da auch schon mal Probleme geben.
Das neueste an FW ist nicht immer gleich auch das beste. Also lieber mal abwarten, wenn man ein funktionierendes System rennen hat.

Du solltest Downgraden auf 1.3, wenn möglich

Dazu kannst du auch hier nachschauen <<Klick mich>>
 
AW: Bekomme CI Modul HD+ (HD01) Kathrein ufs910 E2 nicht ans laufen !

So, geschafft !
Das Ruckeln ist komplett weg, lag u.a. anderem auch an der falschen Hz Einstellung meines Plasmas !!
Des weiteren habe ich ebenfalls geschafft einen Client aus der Oscam auf einen CCcam2.0.11 / NEwcs Server zu connecten. Dank dieses Boards.
Ob die Konfiguration optimal definiert ist, sei mal dahin gestellt.(Es läuft und das ist auch gut so.)
Ein Problem habe ich noch mit meinem Swapstick der manchmal nicht erkannt wird, habe bereits 3 Sticks ausprobiert. Davon abgesehen habe ich noch
nicht verstanden auf welche Partition welcher Swap gehört und könnten alle Extension auch auf ein und die selbe Partion ??

Gruß
Planet209
 
AW: Bekomme CI Modul HD+ (HD01) Kathrein ufs910 E2 nicht ans laufen !

Im Media Center Spring V1 Image sollte es eigentlich keine Probleme mit dem SWAP Stick geben.
Frage :
- hast du einen reinen SWAP Stick an der Kathrein (entweder vorderen oder hinteren oberen USB nehmen!), oder einen MINI Stick im Einsatz?
- hast du den Stick auch per AAF Wizard eingebunden?

Deine ausgelagerten Files sollten unter /media/autofs/sda1/swapextensions zu finden sein

Die OScam Binary: /media/autofs/sda1/swapextensions/bin
Die OScam EMU : /media/autofs/sda1/swapextensions/etc
Die OScam Keys: /media/autofs/sda1/swapextensions/keys
Die Picons : /media/autofs/sda1/swapextensions/picon

Hast du auch Skins usw. ausgelagert findest du diese ebenfalls unter der genannten Verzeichnisstruktur.
 
AW: Bekomme CI Modul HD+ (HD01) Kathrein ufs910 E2 nicht ans laufen !

Hallo,
erstmal zu Deinen Fragen:
Ich habe einen Swapstick (4GB) mit Create Mini erstellt und über Multipartinstaller MiniUboot installiert.
Mein Fehler war vermutlich das ich nicht den AAF Wizard benutzt habe. Ich habe beim Hochfahren
die Extensions definiert, scheint wohl nicht zu funktionieren.
Des weiteren hatte ich diverse Probleme mit dem Webinterface. Die Box hängte sich ständig auf.

Im Moment habe ich das Summer V2 Image installiert ohne emu_swap. Da habe ich aber das Problem
das der Onlineupdate der Plugins leer ist(IPK) !?

Werde morgen nochmal versuchen die Center Spring V1 ans laufen zu bekommen, den Stick mit einzubinden und dann berichten !
Oder gibt es ein anderes Image, das zu empfehlen ist !?


Gruß
Planet209
 
AW: Bekomme CI Modul HD+ (HD01) Kathrein ufs910 E2 nicht ans laufen !

Aktuell nicht...
Entweder das
- Media Center Spring V1 Link ist nicht mehr aktiv.
oder
- Multimedia Edition V2 Link ist nicht mehr aktiv.

Beide Image rennen im Flash mit SWAP Stick tadellos
 
AW: Bekomme CI Modul HD+ (HD01) Kathrein ufs910 E2 nicht ans laufen !

Super,
erstmal Danke für die schnelle Antwort. Macht es Sinn eines der beiden genannten Images noch als
Speedboot USB zu installieren.


Gruß
Planet209
 
AW: Bekomme CI Modul HD+ (HD01) Kathrein ufs910 E2 nicht ans laufen !

Was ist Sinn?
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn dein Flash Image bombinelli rennt, was willst du denn dann mehr?
 
AW: Bekomme CI Modul HD+ (HD01) Kathrein ufs910 E2 nicht ans laufen !

Aus eigener Erfahrung empfehle ich auch das AAF_MME_V2. Läuft super und ist doch sehr zuverlässig.

Gruß,

Bulldog3001
 
Zurück
Oben